Ich blockiere für euch schonmal einen Platz im Bereich "klappt nie"

Als meine Patenkinder 16 Wochen zu früh geboren wurden, wusste ich tief in mir "das geht gut".
Ich wusste es. Ich wusste, die werden laufen und sprechen. Ichese oft meine Nachrichten an die Mütter der beiden.
Tiefe Ruhe und Gewissheit war und ist das

Und diese Gewissheit fühle ich auch seit der ELSS im zweiten üz und der Entfernung beider Eileiter...

Es wird nie wieder klappen.
Mit dem Kind damals ist meine Familie gegangen. Für immer. Es wird keine geben.

Trotzdem sind wir gerade im siebten Versuch... Punktion+11. Eine biochemische SS, sonst nix seit dem. Getestet: Alles..

Ich weiß, dass der laufende Versuchnegativ sein wird. Im März folgt noch einer. Der wird auch negativ ausgehen.
Dann hören wir endlich auf mit dem Quatsch, der Quälerei...

Entsprechend bin ich eine von denen, wo es nicht klappt.
Eine von den 10%, die übrig bleiben.

Irgendwer muss es ja sein.
Wir gehören dazu

Das gute: ich blockiere damit schonmal einen Platz!
Bei 100 Plätzen, haben 10 die Arschkarte.
Mit mir ist einer belegt.
Bleiben für alle anderen nur noch 9.

Das ist ja wenigstens was ;-)

Statt Viren Verteiler, Arschkarten-Platz- Beleger 🤣

10

Liebe Mara, dieser Text hätte vor ein paar Monaten von mir sein können. Ich war nach dem 5. Transfer und 3 bioch. Ss überzeugt das mein Körper nicht kann. Ich wurde sauer, als mir eine Freundin schrieb, dass sie überzeugt ist, dass ich das noch erleben werde. Ich habe trotzdem irgendwann angefangen meine Gedanken zu hinterfragen und versucht für ALLES offen zu sein. Für ein Leben ohne Kind, mit Kind, Adoption, Eizellenspende, Leihmutterschaft.. Ich habe mir einen Fahrplan gemacht bis wann ich alles tue was in meiner Macht liegt. Ich habe so oft hier von den Wundergeschichten gelesen und habe dann an meine verkümmerten Tuben gedacht, die einfach nicht funktionieren. Ich dachte auch das mein Körper alle guten Embryonen nach Transfer einfach abtötet. Ich habe trotzdem alles durchgezogen und bin dann auch nach Göttingen für die Immunisierung. Ich habe mir vorgenommen nach der 3. IVF ca. 1 Versuch pro Jahr zu machen bis ich zu alt bin. Wir haben beim Jugendamt einen Antrag gestellt für Adoption und ich habe mir überlegt mit ca 39/40 über eine EU Spende nachzudenken. Nun hatte ich wohl extrem viel Glück, denn meine verkümmerten Tuben haben dann doch funktioniert, obwohl ich von 2 Ärzten gehört habe, dass sie nicht in Ordnung sind. Ich glaube es lag an der Immunisierung, dass sich was einnisten konnte.
Es ist ein sehr schwerer und harter Weg und ich hoffe das du morgen diesen Gedanken nicht mehr so viel vertraust. Fakt ist: wir wissen nicht was die Zukunft bereit hält. 🍀❤️

1

Das tut mir sehr leid. Das Gefühl kenne ich nur zugut.
Ich habe bereits 11 Transfer hinter mir.
Meine Eileiter wurden mir entfernt, weil sie verklebt und entzündet waren. Dann sollte es klappen. Ich werde dieses Jahr noch ein Versuch wagen und dann ist auch Schluss für uns. Ich kann uns mag nicht mehr. Und das Geld liegt auch nicht auf den Bäumen.

Somit sind nur noch 8 Plätze frei.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir alles Gute. 🍀 wer weiß was für die eventuell übriggebliebenen im Buche steht.

2

Ach, liebe Mara,
das habe ich an meinem zehnten negativen Verduch auch gedacht 😔.. es bleiben eben 10% der Paare, denen Reproduktionsmedizin nicht helfen kann. Vielleicht muss man das akzeptieren.. Von Pessimismus ist hier nicht die Rede. Da holt einer die Realität ein...
Nach dem 9. Versuch mit Zwillingen dachten wir, endlich, wir haben es geschafft..wir bringen unsere Kinder, auf die, wir so lange gewartet haben nach Hause.. dann wieder Schicksaalsschlag, ein Baby verlies uns in der 13SSW. Das andere Baby bekam ich still in der 22.SSW.
Ein Jahr haben wir gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Der 10. Versuch im Januar war negativ.
Wir haben noch zwei Blastos. Theoretisch noch zwei Möglichkeiten, aber, positiv bleiben und an das Wunder hoffen?! Uns fehlt nichts mehr ein, was wir testen lassen können, der Klinik ebenso. Ja, wir werden die zwei Versuche auch machen, aber....

Also... es sind noch 7 Plätze frei!!!

Mara mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ fest im Herzen

3

Ich weiß wie es dir geht. Wir haben letzten Oktober nach 3 Sternchen und 19 Jahren Quälerei das Kapitel auch beendet. Somit sind dann schon 3 Plätze belegt 👍
Trotzdem drücke ich dir für euren letzten Versuch noch die Daumen ✊✊

Lg Larspooh mit Jona ⭐ Jule ⭐( Kryo2019 ) und Janis ⭐ ( 2020 spontanschwangerschaft)

4

Darf ich denn mal fragen was genau alles getestet wurde?

6

Genetik
Gerinnung
ERA
Plasmazellen
Mikrobiom
DNA Fragmentierung
Gebärmutterspiegelung
Bauchspiegelung weil angeblich Verdacht auf Septum in der Gebärmutter. War dann aber alles ok.
Chlamydien
Spermiogramm normal
Schilddrüse

... Sicher hab ich noch Kleinigkeiten vergessen

Mein amh ist schlecht (0,5-,028) und seit Sommer Progesteron schon leicht erhöht.
Bin 37

8

Ja da hast du wohl die gesamte Palette durch bis auf Immunologie.

weitere Kommentare laden
5

Hi,

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe gar nicht soviel mitgemacht. Wir starten wahrscheinlich im nächsten zyklus, nach der dritten iui mit IVF bzw. Icis.

Aber seit meiner FG im März 2018 habe ich diese Gewissheit. Jedesmal muss ich mir anhören, klar klappt es nicht, wenn man so eingestellt ist... Blabla... 🙄 😔 🤦🏻‍♀️

So wir haben beschlossen die Versuche der Kasse zu nutzen fürs Gewissen. Aber ehrlich. Ich bin jetzt schon fix und fertig. Im Jahr 2018 waren wir zu dritt schwanger. Meine beiden haben es nicht geschafft. Nichts wurde gefunden. Nichts. Mein Mann hat die letzten 2x jetzt mal ein etwas schlechteres spermiogramm. Sonst alles gut.

Tja das bissi Glück fehlt uns einfach noch 😣 und es wird auch nicht kommen.

7

Ich glaube wenn Pessimismus ein Verhütungsmittel wäre, gäbe es die Pille danach nicht rezeptfrei in der Apotheke 🙊🤣

16

Man ist ja auch nicht unbedingt pessimistisch, sondern verschließt nicht die Augen vor möglichen Realitäten. Wenn Leute Sachen sagen wie "irgendwann klappt es", fühle ich mich veräppelt, so als würden sie mich nicht ernst nehmen. Als Krebskranker, der Angst hat zu sterben, möchtest du ja auch nicht, dass keiner genau dorthin schauen kann. Und warum? Weil sie oft feige sind und es selbst nicht ertragen, dass wir nichts kontrollieren können und nichts wissen. Das heißt aber auch, ihr "wisst" es noch nicht und vielleicht klappt es doch noch. Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
23

Ich gehöre auch dazu zur Sammlung der arschkarten. Vg