Letrozol und Zervixschleim

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an die Mädels, die mit Letrozol für IUI oder GVnP stimulieren:
Ist euer Zervixschleim um den ES herum auch eher milchig trüb und klebrig anstatt wie sonst an den fruchtbaren Tagen klar und spinnbar?
Ich nehme an, dass es an der antiöstrogenen Wirkung des Letrozol liegt, aber ich frage mich, ob das nicht eher eine Befruchtung erschwert?

Wenn es nicht trotzdem klappen würde, dann würde man es sicherlich nicht machen 😉
Wollte nur wissen, ob es nur bei mir so ist mit dem ZS...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Rückmeldungen 😊

Sophia

1

Tatsächlich ist mein Zervixschleim durch Letrozol an den fruchtbaren Tagen wie aus dem Bilderbuch. Letrozol ist ja auch dafür bekannt, dass es sich positiv auf den Zervixschleim und die Gebärmutterschleimhaut auswirkt und ist daher eigentlich Clomifen vorzuziehen.

Vielleicht möchtest du es mit 3 Tagen vaginaler Milchsäurenkur nach der Mens versuchen?

2

Liebe Schnatti,

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht ist mein ES ja noch in weiter Ferne 🤔 Morgen habe ich Follikel-TV, dann weiß ich bestimmt mehr...

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Milchsäurekur! Probiere ich gerne mal aus. Kannst du ein bestimmtes Präparat empfehlen?

Schönen Abend dir und liebe Grüße!

3

Ich nehm die von KadeFungin. Das sind dann Kanülen, die man an einem Ende abbricht. Dann führt man sie ein und drückt das enthaltene Gel raus, während man die Kanüle wieder herauszieht. Quasi, damit sich das Gel gut verteilt. Es gibt aber bestimmt auch so eine Art Zäpfchen oder Kapseln.

Ombi Biotic Flora Plus (oral, Tabletten) kannst du den ganzen Zyklus über nehmen. Das regelt die Scheidenflora quasi über den Darm. Mache ich auch.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war der Zervixschleim mit Letrozol auch immer kurz vor ES wie aus dem Bilderbuch, vielleicht kommt der ES erst etwas später. Bei mir war’s mal ZT 12, ZT 14/15 oder sogar 1x erst ZT 18.

Omni Biotic wie schon schnatti sagt ist super, ich nehme es auch den ganzen Zyklus ein.

7

Vielen Dank, liebe Mucki, dass du deine Erfahrung teilst. Wahrscheinlich dauert der Eisprung bei mir noch etwas, bin heute ZT 10...

Das mit Omni Biotic werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

8

Huhu nehme jetzt auch den ersten Zyklus Letrozol, hatte am bin heute ZT 12 und hatte an ZT 10 auch Follikelschau, da war ein Follikel mit 12mm rechts ubd links 10mm. Morgen an ZT13 soll ich auch wieder zum Ultraschall kommen .

Jetzt ist mir auch heute aufgefallen, dass mein Zervixschleim weiß klebrig ist. Hatte heute also den gleichen Gedanken wie du, dass das doch nachteilig ist. Ich gehe eigentlich davon aus, dass morgen ein Follikel mind. 18mm hat und ich am Wochenende auslösen kann. Aber mit der Zervixschleim Qualität, weiß da auch nicht so. Normalerweise habe ich paar Tage vor Eisprung mehr Zervixschleim, so trocken wir jetzt war ich ja noch nie 😅

9
Thumbnail Zoom

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.