💓Hibbelpost am Montag💓

„Kämpfe für das, was dich glücklich macht.“

Guten Morgen 🥞☕️❤️
ES+13, negativ. Also: Utrogest absetzen und auf die Mens warten. Neuer Zyklus, neues Glück? 🤔
Hab jedenfalls mal Thyroxin von 25 auf 37,5 mcg erhöht und schleiche seit gestern Abend Metformin ein. Bin gespannt 😇

Nachher geh ich eine Runde 🏃‍♀️ um die schlechten Gedanken zu vertreiben.
Aber erstmal 💻 und 👩‍🏫

Was steht bei euch an? Drückeralarm aus dem Schwarzwald 🤗

1

Guten Morgen Schnatti,

das tut mir so sehr leid und ich kenne das Gefühl wenn man die Hoffnung ziehen lassen muss! Aber wie du schon sagtest: AUFGEBEN IST KEINE OPTION!:-)#herzlich Wir werden immer weiter kämpfen bis wir unser Ziel erreicht haben! #liebdrueck#klee
Ich werde jetzt auch gleich mal 💻 und 👩‍🏫. Da haben wir noch nämlich noch etwas gemeinsam. ;-)

3

Ich hab heute so viele Klassen, die Videokonferenz-Bedarf angemeldet haben ^^
Aber moodle spinnt ja aktuell wieder, der Lehrer-Threema-Work-Chat läuft bei uns grad heiß #rofl
Ja, aber weißt du, wenn du nach 10 vergeblichen Zyklen nochmal 3 aufgebrummt bekommst, bevor die Ärztin endlich die IVF macht... Ich find das alles so sinnfrei. Es wird keinen Wunderzyklus geben. Aber gut. Es ist halt, wie es ist. Ich schau jetzt nach vorn: Ergebnisse und weitere Untersuchungen stehen ja aus :-)

5

Ja ich komme aktuell auch nicht in moodle rein. Das ist so nervig #klatsch
Ja das kann ich verstehen auch wenn wir direkt mit einer ICSI gestartet sind und uns jetzt rückwärts zur IUI bewegt haben.
Wir dürfen trotzdem niemals aufgeben!!! #liebdrueck#herzlich

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Schnatti,

dein negativ tut mir echt leid.😔 aber der Zyklus lief doch mit leterozol besser als mit Clomifen, dann hast du ja noch 1-2 versuche vor der ivf im April. Hoffe für dich, dass du um eine künstliche Befruchtung rum kommst.
Ist eigentlich IUI für euch keine Option? Wir hatten das auch nicht gemacht und sind gleich zur Ivf, aber bei mir sind auch die Eileiter das Problem....

Ich fahre heute seit ein paar Wochen das erste Mal mal wieder in die Firma, zwar nur für ein paar Stunden, aber trotzdem ist es ein Highlight 🤩

Lg
Michelle

4

Guten Morgen, Michelle.
Ach, ich fühl mich eigentlich so blöd, dass ich seit Tagen jammere. Viele hier haben schon einen beschwerlicheren Weg hinter sich als ich. Aber der Frust muss einfach mal raus...

Eine IUI finde ich nicht sinnvoll. Die Schwimmer meines Mannes sind tiptop. Bisher haben auch alle Ärzte die IUI bei uns als sinnfrei erachtet.

10

Guten Morgen zusammen 😄

Oh man wie schade. Hatte dir echt die Daumen gedrückt 🍀. Fühl dich gedrückt.

Ich beginne heute erneut mit letrozol. Meine letzte IUI. Nächsten Montag habe ich einen Termin zum Follikel TV 📺... Bin gespannt.

Ansonsten ist heute ein typischer Montag. Ich bin Hundemüde 😣... Morgen und übermorgen endlich wieder HO. Kann ich eine Std länger schlafen 😴 🙂

13

Ich habe auch meine morgendliche Yogaletics-Session verschlafen, weil ich so müde war, dass ich die Augen nochmal zumachen musste. Daher nachher joggen.

Ich bin gespannt auf dein Folli-TV #klee

11

Guten Morgen,

Es tut mir Leid für dein Negativ! Erfahrungsgemäss hilft nur Augen zu und durch, und irgendwann geht's einem wieder besser. #liebdrueck

Ich befinde mich im Endspurt zur ersten ICSI, nachdem die erste IVF im letzten November gar nicht gut lief. Diese Woche ist Punktion, wahrscheinlich Donnerstag. Nach der Enttäuschung bei der IVF nach Punktion (7 Follikel puntkiert, nur 3 davon reif, nur eine befruchtet...) hab ich jetzt ziemlich Schiss. Gefühlsmässig habe ich etwas besser auf die Stimulation angesprochen, aber nicht wesentlich. Sieht aus als wäre es wieder das gleiche Problem: ein paar Eizellen haben die richtige Grösse, und die anderen hinken hinterher. Ich stell mich lieber schonmal auf ein ernüchterndes Ergebnis ein.

Aber ich bin froh wenns vorbei ist, denn mittlerweile tun mir die Eierstöcke echt weh, und zwar bis in den Rücken rein. :-[

Alles Liebe,

dragonflies #blume

12

Dann drücke ich dir die Daumen für eine gute Ausbeute :-) Vielleicht hilft es ja, wenn ihr an den Stimulationsmedikamenten ein wenig dreht? Es reagiert ja jede Frau anders und vielleicht habt ihr euer Optimum noch nicht gefunden? #klee

14

Das wurde jetzt für die ICSI schon ganz geändert. In der IVF habe ich mit Gonal F stimuliert und hatte auch ein ganz anderes Protokoll.

Nun stimuliere ich mit Pergoveris. :-)

Ja, es muss halt immer ein wenig herumexperimentiert werden, aber wenn man "nur" vier Versuche hat, dann tut jeder Versuch bei dem nichts zum Einfrieren übrig bleibt weh. :-[

Danke fürs Daumendrücken. :-D

15

Mach dir keine Gedanken, es ist okay das du hier deinen frust und kummer niederschreibst, wir sind alle füreinander da und da gehören schlechte als auch gute Zeiten dazu. Neuer zyklus und aufjedenfall neues Glück! :) ich denke an dich/euch :)

Ich war eben beim FA wegen eines BT... noch 8 Tage warten bis die Kiwu den test macht halte ich nicht aus haha. der wäre dann erst bei ES+20! find ich ein wenig spät.. hmm.
nun erfahre ich heute nachmitag bei es+13/PU+13 das Ergebnis.. :)

17

Oh, dann schick ich ganz viele positive Gedanken und drück die Daumen #klee
Halt uns auf dem Laufenden.

27

HCG liegt bei 193 :)

weiteren Kommentar laden
16

Hi!

Tut mir richtig leid wegen dem Test! Ich hatte so für dich gehofft, dass das kein Fehler war mit dem kaputten Test...
Ich bin heute extra früh aufgestanden und habe mich an den Rechner gesetzt und fahre nachher zum Blutabnehmen und Corona Test für die OP. Eigentlich wollte ich danach spazieren gehen aber aktuell regnet es ohne Ende.
Außerdem soll ich eine Woche später zum Arzt zur Kontrolle nur meine KiWu Ärztin ist erstmal zwei Wochen in Urlaub und mein Frauenarzt ist über eine Stunde entfernt von mir...ich hab schon versucht zu wechseln aber das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit 🙄
Zudem kam ich jetzt auf die Idee, dass man bei mir vielleicht auch Mal Vitamin D und Eisen testen sollte...das wollte ich mit meiner Kiwu Ärztin besprechen, weil meine Hausärztin meinte, dass ich mit ihr klären soll was am besten alles getestet werden soll an Werten. Aber das wird dann wohl auch warten müssen. Ich hasse warten...😄

18

Verstehe ich. Berufsbedingt hab ich eigentlich Nerven wie Drahtseile und Unmengen an Geduld. Aber der Kiwu weckt ganz neue Seiten in mir... :-p

19
Thumbnail Zoom

Guten Morgen!

Schöner Spruch! Ich hab heute aus meinen Karten folgende gezogen...

Ich hab heute morgen angefangen den ES zu verhindern, hatte total vergessen wie ätzend diese Spritzen sind. Juckt und rot 🙄 Also lauf ich jetzt mit Kühlpack statt Wärmflasche rum. Egal, ich weiß ja wofür! ⚔

Es tut mir leid dass es bri euch nicht geklappt hat. Seid ihr motiviert weiter zu probieren oder erstmal Pause bis zum offiziellen Start?

Heute gucken wir Fußböden an, mal gucken ob das ne einfache Nummer wird oder nicht 🤣

Liebe Grüße

20

Nee, nee, aufhören und pausieren ist absolut keine Option, auch für meinen Mann nicht.

Ich hab einfach die letzten 3-4 Zyklen ziemlich viel Frust geschluckt und der kam halt in den letzten 2-3 Tagen heraus...
Wir machen weiter mit Letrozol-Ovitrelle-Utrogest und VzO.

23

Gut dass der Frust jetzt raus ist, das hilft ja auch nicht. Ich hatte das über die Feiertage auch.

Ich drück euch weiterhin die Daumen 🤞🏼

weitere Kommentare laden
21

Hey. Ich finde das sowas von verständlich hier auch mal einfach ehrlich zu schreiben, wie kacke man es findet... :)
Und dass wir alle enttäuscht sind, wenn es mal wieder nicht geklappt hat, ist voll normal.

Mich würde diese Warterei auf die 1. IVF auch nerven. Auf der anderen Seite finde ich den Plan total gut, möglichst viel einfach davor noch auszuschließen.

22

Das war gar nicht der Plan der Ärztin, sondern mein eigener ^^
Ich möchte einfach alles abgeklärt haben, bevor wir in die IVF starten, und nicht "unnötig" Kassenversuche in den Sand setzen.
Mein FA nimmt am Do auch mir und meinem Mann Blut ab, dass wir nach Martinsried schicken zwecks KIR-Gene und HLA-Typisierung und -Crossmatch. Dann wissen wir auch direkt, ob ich Granozyte probieren sollte, und ob wir eine Partnerimmunisierung brauchen.

24

Jaja, ich hab mich schon gedacht, dass das DEIN Plan war #rofl

Ich hätte es ganz genauso gemacht :)