1 Tag vor Spermiogramm positiver Ovu

Hi ihr lieben, nun muss ich auch mal euer Schwarmwissen anzapfen.
Morgen darf mein Mann zu seinem 1.Spermiogramm.Und, wie sollte es anders sein, ist mein Ovu heute positiv (geht bei mir sehr kurz, sehr schnell) . Wir hatten die letzten Tage arbeitsbedingt keinen Sex🤪.
Mein Gefühl sagt mir: scheiß drauf, ab in die Kiste.
Mein Hirn sagt:dann setzt du eben diesen Monat aus.
Die Praxis meinte, als er den Termin vor 3 Monaten machte, er müsse auf nix achten. Er hat extra nachgefragt. Aber im Internet liest man überall: Karenzzeit 2-5 Tage.
Vielleicht hat ja eine von euch Erfahrungswerte.
LG Jani

1

Hey!

Wenn ihr seit 3 Monaten auf diesen Termin wartet, würde ich nichts verschieben.

Er kann ja morgen zum SG gehen und ihr legt dann später nach. Nur weil der Ovu positiv ist, ist das ei ja noch nicht gesprungen. Frischere Spermien haben dann auch die bessere Qualität.

Ich hatte die Situation vor 2 Jahren und habe das SG um 7 Tage verschieben können. Hat nichts gebracht ;)
Also nehmt den Termin wahr


Liebe Grüße.
Schoko

5

Danke für deinen Beitrag🤗

10

Gerne!

Der Eisprung ist übrigens 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Peak :) wenn der Ovu längst wieder negativ ist.

Wir haben immer 3 bis 5 Tage Karenz eingehalten allerdings waren die SG nach 5 Tagen Karenz immer am schlechtesten.

2

Also wir mussten bei beiden SG eine Karenz von min. 5 Tagen einhalten. Wenn ihr das diagnostisch braucht, würde ich mich daran halten und erst danach herzeln.

3

PS: Mein Ovu ist z.B. zwei Tage vor ES bei "hoch" und am ES-Tag bei "maximal".

4

Das ist bei mir leider nicht so. Teste mit den Z1 10er und die werden innerhalb von Stunden positiv und genauso schnell sinken sie auch wieder.
Den Termin hat er erst morgen Nachmittag 15 Uhr.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Wenn mein Mann sein Sperma in der KiWu abgeben muss, dann heißt es immer Sperma sollte zwischen 2 und 5 Tage alt sein.
Wenn ihr schon solange auf den Termin warten musstest würde ich kein Risiko eingehen.

9

Danke dir🤗

11

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.

Heute morgen hat mein CB Fertilitätsmonitor "max" angezeigt.
Ich habe Zyklen zwischen 39 und 48 Tagen. Bin heute ZT23. Es ist jeder Zyklus eine Überraschung wann der Monitor MAX anzeigt.

Heute Nachmittag hatte mein Mann sein 2. SG.
Die Karenz von 5 Tagen haben wir eingehalten.
Er war nachmittags im Kinderwunschzentrum und am Abend wurde geherzelt.

Ich muss dazu sagen, das herzeln ist für meinen Mann eher nicht so wichtig. Vor allem nicht in der Woche. Ich drücke mir jetzt selbst die Daumen

12

Wir haben nun denselben Plan. Haben heute drauf verzichtet und holen es morgen abend nach. Groß Hoffnung mach ich mir deshalb nicht mehr.Zu viele Parameter die dann nicht mehr passen, da hilft auch schön rechnen nicht😉.
Ich drücke dir aber alle Daumen. 🤗