Zurück von PU, keine Eizelle 😭

Ich weiß nicht was ich sagen soll, jetzt war es trotz Stimulation mit Menogon nur 1 Follikel und da ist jetzt noch nicht mal was drin....
Die ganze plagerei umsonst, manchmal ist es so frustrierend, aber viele von euch kennen das ja. Ich heule mich jetzt erstmal aus und überlege ob ich mir das normal antun soll.

Mein Arzt war ganz lieb und hat mich für nächste Woche nochmals zum Gespräch einbestellt und vorgeschlagen ob wir nicht lieber wieder Letrozol nehmen, da mein Körper da super drauf reagiert.
Würden dann dass im Rahmen einer IVF Naturelle machen.
Ich glaube mein Körper hasst hohe Hormondosen. Dann lieber einen Schritt zurück fahren.
Was meint ihr?
Liebe Grüße Mucki0110

1

Es tut mir so leid, dass du für deine Mühe nicht einmal eine EZ erhalten hast. 🥺 Man steckt ja so viel Kraft und Energie rein, achtet total drauf, dass man die Hormone nach Plan nimmt... Das ist nicht fair. Ist es bei dir generell so, dass du auf die Stimu mit wenigen EZ reagierst? Dann wäre die IVF Naturelle mit Letrozol bestimmt eine gute Option, wenn du damit schon gute Erfolge hattest. Ich wünsche dir viel Glück! 🍀💚✊

3

Vielen lieben Dank für den guten Zuspruch😊den kann ich grad gut brauchen.
Ja leider reagiere ich nicht auf alle stimulierenden Medikamente, hatte sogar zusätzlich Elonva Spritze bekommen aber leider ohne Erfolg.
Ich werde auf jeden Fall wieder auf Letrozol zurück gehen.
Mal sehen was der Arzt mir nächste Woche in der Sprechstunde noch so Vorschlägt. Bis dahin hab ich dann noch die Ergebnisse vom Homa Index wg. Verdacht auf Insulinres.
Liebe Grüße Mucki0110

2

Hey,
das ist hart.😔
Menogon enthält kein LH, oder? Vielleicht wäre ein anderes Präparat was für dich? Bei mir hat Pergoveris in Kombi mit Letrozol gut angeschlagen.
Wenn du auf Letrozol alleine gut reagierst, warum nicht?
Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Zyklus besser läuft.✊🏻✊🏻
LG,Ani

4

Vielen lieben Dank. Ich werde den Arzt mal drauf ansprechen ob das vielleicht eine Option für mich wäre.
Liebe Grüße Mucki0110

9

Menogon ist ein Kombipräperat aus FSH, LH und HCG. Es wird aus natürlichen Hormonen gewonnen und nicht synthetisiert. Deshalb wird es hauptsächlich bei Frauen eingesetzt, die Low Responder*innen sind. So hat es mir unser Kiwu-Arzt erklärt und diese Infos finde ich auch im Internet. Ich hatte seither mit Menogon die besten Ergebnisse (besser als Pergoveris), wenngleich keinen Erfolg...

5

Leere Follikel in dem Sinne gibt es ja eigentlich nicht. Entweder ist die Eizelle schon früher rausgesprungen, oder sie klebte zu sehr im Follikel, dass man sie bei der Punktion Nicht ansaugen konnte. Da hilft entweder auslösen mit doppelter Menge hcg, oder Dual auslösen mit hcg und triptofem, und den Follikel mehrmals spülen.

6

Danke für die Info, ich werde den Arzt mal drauf ansprechen. Bei mir wurde ohne Narkose punktiert und er hat den Follikel erst im 4. Anlauf punktieren können, da sich der Eierstock heute ziemlich bitten hat lassen und sich wohl verstecken wollte. Ich vermute eine Spülung wäre so nicht möglich gewesen.
Eine Helferin musste immer fest in den Bauch drücken damit er sich wieder an die richtige Stelle schiebt. Das ist leider immer so ein Problem bei mir, obwohl ich Normalgewicht habe, aber das hat wohl weniger damit zu tun sondern eher mit den Darmschlingen 🙈

7

Liebe Mucki,

Das tut mir so unglaublich leid und es steht dir zu dich heute erstmal auszuweinen 😥

Danach sammelst du dich und schreibst dir deine Fragen für den nächsten Arzttermin aus,
Und nach dem Arzttermin wirst du hoffentlich nochmal den Mut zusammen nehmen und es versuchen... das Glück muss man manchmal sehr hartnäckig herauskitzeln, aber es lohnt sich #klee

8

Liebe rosalii, vielen lieben Dank.
Hab mich schon wieder etwas gesammelt.
Und jetzt werden wir diese Woche erst mal durchatmen und nächste Woche beim Termin einen neuen Plan machen.
Vielen lieben Dank fürs Mut machen 🤗🍀💜
Liebe Grüße Mucki0110

10

Ich fühle total mit dir, du Arme 😢

Wir hatten seither 5 Anläufe zu einer IVF/ICSI und es kam noch nie zu einer Befruchtung, obwohl es natürlich schon 6 mal geklappt hat und meine Hormonwerte für mein Alter ok sind (fast 40, FSH 9, AMH 0,5 - 0,8 je nach Labor).

Der erste Versuch mit 300 Pergoveris war eine Nullbefruchtungsrunde bei 4 EZ, Umstieg von IVF auf ICSI. Die erste ICSI Stimu mit 300 Pergoveris führte zum Abbruch, 1 Follikel nur.
Der nächste ICSI Anlauf mit 300 Pergoveris war eine Nullpunktion bei 3 schönen Follikeln, es wurde eine IUI bei nur 1 EL Notfall mäßig „nachgeschoben“ - biochemische SS, Abgang. Klinikwechsel 3.ICSI Anlauf, langes Protokoll, Synarela, 200 - 300 Pergoveris + 2 - 3 Ampullen Menopur HP: 4 Follikel, 1 EZ, Nullbefruchtung. 4. ICSI Anlauf 3 Ampullen morgens, 3 Ampullen abends Menopur HP (Hilfe, ich bin ein Hormon-Monster), mit Doppel-HCG auslösen, 6 Follikel, 2 EZ, Nullbefruchtung. Ich habe Anlauf Nr. 5 verstreichen lassen. Viel bringt offensichtlich nicht viel bei mir und meine Kiwu sah das anders.

Nächste Woche haben wir Erstgespräch zur NC-ICSI in einer Uniklinik. Bin gespannt. Einmal werden wir versuchen, dann aber, in Anbetracht der 4 vor meinem Lebensalter, zur EZ-Spende übergehen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es gut, dass du auch im NC versuchst. Bei manchen hilft viel einfach nicht viel...

Fühl dich getröstet ❤️

11

Liebe Vorblida, vielen lieben Dank für deine Nachricht und den Zuspruch 😊.
Es tut mir leid das ihr auch schon so viel durchmachen musstet. Ich hoffe es klappt bald und wünsche dir auch viel Glück 🍀 und Erfolg in der neuen KiWu Klinik.
Wie du schon sagst manchmal hilft viel nicht immer. Da ich einen AMH von 4,6 habe gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Mein persönliches körpergefühl sagt mir das ein natürlicher Zyklus mit leichter Unterstützung besser wäre und das werden wir versuchen.
Zumindest bis ich im Oktober, dann auch die 40 erreicht habe. Wenn es bis dahin nicht sein sollte, dann werden wir uns wohl für ein Leben ohne Kind entschieden. Auch wenn es nicht einfach ist.
Bis dahin wird aber weiter gekämpft 💪 auch wenn es an manchen Tagen hoffnungslos zu sein scheint.
Ich drück dich aus der Ferne ganz feste und hoffe das für uns alle der Traum vom Wunder in Erfüllung geht 🤗💜🍀
Liebe Grüße Mucki0110

12

Danke für die lieben Worte. Sie sind angekommen. Für Euch alles, alles Gute dieser Welt ❤️

13

Hi liebes
Probiert es doch mit Pergoveris. Das sind die besten spritzen da diese lh beinhalten.
Lese mal darüber nach

14

Vielen lieben Dank für die Information, werde mich die nächsten Tage mal einlesen.
Liebe Grüße Mucki0110