Balancierte Translokation

Hallo ihr Lieben,

nach 3 FG wurde bei mir eine balancierte Translokation festgestellt.
Morgen früh haben wir ein Gespräch mit der Kiwu um unsere Optionen zu besprechen.

Hat noch jemand eine balancierte Translokation und ist schon einen Schritt weiter? Ich würde mich sehr über Austausch freuen.

Liebe Grüße

Noni 😊

5

Hallo,
Hier bei urbia gibt es eine Gruppe Translokation-Baby. Dort sind betroffene Mitglieder, die sich austauschen. Bei uns ist mein Mann von der Translokation betroffen. Es sind alle in der Gruppe sehr nett und hilfsbereit.
LG Nailo

6

Hallo Nailo,

vielen Dank für die Info. Ich wusste nicht, dass es hier eine Gruppe dazu gibt. Ich werde mal danach schauen.
Danke

1

Hey, Noni, was ist das denn? Nie davon was gehört.

2

Das bedeutet das bei mir an zwei Chromosomen Teilstücke vertauscht sind. Das hat auf mich selbst keine Auswirkung, führt aber dazu das zu einer hohen Wahrscheinlichkeit dieser Chromosomenfehler bei der Befruchtung weiter gegeben wird und das Kind somit nicht lebensfähig oder behindert zur Welt kommt.

4

Oh das tut mir sehr leid 😢 wie hat man das festgestellt?

3

Hi Noni,
schau am besten mal im kleinputz Forum nach. Da findest du sehr viel zu PID und Translokationen. Und mach dir am besten auch in einem Zentrum für PID einen Beratungstermin. Die haben eine gewisse Vorlaufzeit und so verlierst du keine Zeit. Alles liebe für euch!