Überstimulation. Trotzdem Transfer von Blastos?

Hallo Zusammen, ich hatte am Freitag meine 5te ICSI und bei der Follikelpunktion konnten sogar 11 Eizellen gewonnen werden. Vorher hatten wir immer 5-8. Hatte mich total gefreut über das Ergebnis und die Nacht haben sogar 6 Stück überstanden. Leider bekam ich Freitag Nachmittag auf einmal richtige Krämpfe und Atemnot und landete im Krankenhaus.
Dort musste ich bis gestern bleiben und ich wurde voll gepumpt mit Schmerzmittel und Osmofundin. Ich habe immer noch einen dicken Bauch und meine Eierstöcke sind geschwollen. Morgen habe ich eigentlich den Transfer geplant. Ich werde auf jeden Fall hin fahren, aber habe Angst das der Transfer verschoben wird.
Hatte jemand trotz Überstimulation einen Transfer?

Nach Überstimulation Direkt Transfer? (im Selben Zyklus)

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, also bei so einer starken ÜS würde ich niemals einen TF in Erwägung ziehen 🙈 wenn sich etwas einnisten (worauf du ja natürlich hofft), werden die Beschwerden schlagartig durch das eigene hcg noch schlimmer! Das stellt ein extremes Risiko dar. Ich hatte bei meiner ersten ICSI eine gaaaanz leichte ÜS (war weit davon entfernt ins KH zu müssen) und hab dennoch lange gehadert. Letztendlich hab ich den TF durchgezogen, da die Beschwerden fast komplett weg waren, schwanger wurde ich dennoch nicht. Denk bitte an deine Gesundheit 😟

2

Ja das versuche ich ;) Ich habe nur echt keine Geduld mehr... Wir sind jetzt seit 4 Jahre in Therapie und immer müssen wir dann doch noch einen Monat warten. Ist irgendwie so deprimierend...

3

Alsonich hatte bei meinem letzten Transfer eine überstimulation aner ohne kh aufenthalt, hab sofort Eiweiss shakes genommen und viel getrunken, musste auch heparin spritzen (davor war ass100 geplant) keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, dieser Transfer war erfolgreich aber ich hatte auch eine gut entwickelte blasto was davor nie der Fall war.

Es ist nicht ganz ungefährlich sich was einsetzen zu lassen in dem Zustand ich würd es mir gut überlegen, wenn ihr es beim nächsten Zyklus einsetzt ist dein Körper ausgeruht und nicht voll mit Hormonen & Medikamenten

4

Ich kann dir nur dringend empfehlen, den Transfer abzusagen.

Eine Freundin von mir war auch mit Überstimulation im KH. 2 Wochen!! Weil trotz leichter Überstimulation der Transfer stattfand und es danach dann richtig rund ging. An TF+3 war sie dann genannte Zeit im Krankenhaus und musste sogar punktiert werden, damit die Flüssigkeit ausgeleitet wird. Da haben dann nämlich auch Medis und Eiweiß nicht mehr geholfen.
Im Kh wurde recht wenig Rücksicht genommen, dass sie schwanger sein könnte (und tatsächlich war), da es in erster Linie um ihre Gesundheit ging. Und sie ist hart im Nehmen und geht nicht wegen ein bisschen Schmerz zum Arzt...

Ich würde unbedingt einfrieren. Der Körper gibt dir da grad ganz klare Signale.

5

Ok. Dann werde ich wohl leider einen Monat aussetzen. Bisher hatte ich sowas auch noch nie. Meine Werte waren zwar hoch aber genau deswegen wurde meine Auslösungsspritze geändert damit ich keine Überstimulation habe.
Das mit deiner Freundin hört sich ja überhaupt nicht gut an :( Hoffe ihr geht es jetzt besser.
Dann werde ich morgen alle einfrieren lassen :-D

6

Es geht ihr super und sie hat einen kerngesunden Bub auf die Welt gebracht.
Allerdings will sie strikt informiert werden, was bei mir bei der IVF gemacht wird und hat jetzt schon Angst, da ich mit PCOS ja prädestiniert bin für ein ÜSS.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich wollt dazu sagen, daß die Ärztin in meiner Klinik den TF in deinem Fall von euch aus abgesagt hätte, schon aus Fürsorge für gegenüber!
Hatte bid kurzem auch eine Überstimu, hatte Infusionen bekommen und war krank geschrieben musste aber nicht über Nacht im Kh bleiben!
Ich merke es noch immer etwas und meinte Ärztin meinte nach PU schon Freeze all, nun muss sogar ein Pausenzyklus machen, also eigentlich sollte deine Ärztin sagen lieber nicht!

Alles Gute dze und Toi Toi Toi 🍀🍀🍀🍀