HCG steigt, ich weiß nicht ob das ausreicht

Hallo
Ich habe ja ab PU+10 positiv getestet an PU +16 konnte der Gyn etwas auf dem Ultraschall sehen, an PU 17 hatte ich einen HCG wert von nur 53 und heute an PU 21 HCG160. reicht die Verdopplung, ist es nur ein Bummler oder hat es sich falsch eingenistet. In einer Woche habe ich den nächsten Termin.

1

Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da es bei mir noch nicht so weit war, dass man HCG messen konnte aber ich drücke dir die Daumen #klee

2

Hallo meine Liebe, ich denke hier muss man abwarten. Manchmal steigt es erst später richtig. Ich habe mit so niedrigen Werten zu Beginn schlechte Erfahrungen gemacht, dann war es nur biochemisch. Ich denke bei solchen Werten kann der Arzt auch noch nichts gesehen haben.
Finde den Wert schon niedrig, aber es gab wohl hier auch schon Fälle, wo alles gut war.

11

Der wert ist super niedrig wenn man bedenkt das er normal schon bei über 1000 sein müsste.

3

Dein Gyn konnte was sehen?

Was denn? Eigentlich kann man erst ab ca 1000 hcg im Blut, etwas im Ultraschall erkennen.

6

Ja heute wohl einen Schatten aus dem sich das Embryo entwickelt.
Naja bei meinem ersten Kind hat meine Frauenärztin auch schon bei HCG 654 eine 5mm große Fruchthühle gesehen 🤷‍♀️ich weiß es nicht. Ich habe da was er beschrieben hat aich gesehen. Aber keine Ahnung was das dann wirklich war.

4

Ich glaube da bleibt dir nichts anderes außer abwarten 🙏
Ich bin da ein schlechtes Beispiel... bei mir nahm es letztes Jahr kein gutes Ende 😕
Aber es gab hier wohl auch schon Fälle wo es gut ausging.

Toi toi toi 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen (PU+20) mit ⭐⭐⭐

7

Ich denke auch.
Dir wünsche ich am Freitag alles gute für dein US.

13

Danke dir.
Ich bin selbst noch total skeptisch.
Absolut null SS Anzeichen 🤷🏼‍♀️
Aber gut, ich bin ein gebranntes Kind 🙈

Ich habe mir aber vorgenommen zu Hause nicht mehr zu testen. Mal schauen ob ich es durchhalte. Dieses warten und hoffen macht einen mürbe 😕

weitere Kommentare laden
5

Hallo ganz lieb gemeint.... das ist nicht gut. Ich würde Medis absetzten weil ich es schon 2 mal so hatte, das sich der Körper besser erholt. Geh jetzt einfach nach 2 Tagen nochmal zum BT und dann siehst du es für dich! Eine fruchthöhle kann man nicht vor hcg 1000/1500 sehen. Eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist das einzige.

Vllt. War der Wert über 1000 und ist schon wieder gefallen. Aber möchte nicht spekulieren ...hcg Aufbau wie Abbau immer circa alle 2 Tage . Der Abbau eher langsamer ..

Alles Gute 🤗

10

Er möchte extra eine Woche dazwischen haben um den wert besser einschätzen zu können. Naja so langsam versteh ich meine klink. Die mache nämlich keinen BT, nur ein US drei Wochen nach einem positiven Test. Wahrscheinlich um genau dieses hin und her zu umgehen.

22

Eine Woche ist ok. 3 Wochen niemals würde ich da mitspielen ... das sind soviele Medikamente und Verzögerung bis dahin. Und man will ja eine Ausschabung umgehen und so kann der Körper ja nicht selbst „einleiten“ darum gehts ja eher.
Aber alle Daumen sind gedrückt.

weiteren Kommentar laden
8

Puh also wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: leider sieht es nicht gut aus 😔 aber wir haben hier alles schon gesehen. Beim nächsten Bluttest dürftest du Gewissheit haben.
Weil wenn du schon an PU+10 was gesehen hast, dann war dein Wert dort im Urin schon mehr als 10, also im Blut sogar vermutlich bei 20 (weil der Wert im Urin dem Blutwert hinterherhinkt). Demnach wäre bis PU+17 der Wert sehr schlecht gestiegen... aber wie bereits erwähnt: wir haben hier alles schon gesehen...

9

Beruhigen tut mich der wert natürlich auch nicht. Naja der positive Test an PU 10 könnte die spritze plus eigenes HCG gewesen sein da ich nie einen ganz weißen Test hatte.
Aber ich kann nur abwarten. Oh man bei der ersten Schwangerschaft war alles so viel einfacher.
Danke

15

Hallo du Liebe,

Du hast schon einige Antworten bekommen. Ich stell mich Mal unauffällig dazu.
Mein HCG lag zu der Zeit damals bei 56, ähnlich wie bei dir. Er hat sich nicht ordnungsgemäß vervielfacht. Das Ergebnis war für mich nach 5 und auch nach 7 Tagen total eindeutig und ich entsprechend enttäuscht. Ich weiß nicht genau wie weit ich genau war, jedenfalls hatte ich hinterher eine verdoppelungszeit von 7 Tagen und jeder Online-Rechner hat mir gesagt, dass die Schwangerschaft vermutlich nicht intakt ist.
Nun ja. Diese nicht intakte Schwangerschaft liegt neben mir. Schnarcht. Bekommt gerade Zähne.
Ich bin ein totaler Kontrollfreak und habe keine Ahnung, was damals los war. Vermutlich ist beim Auswerten des Blutes der Azubi am Werk gewesen. Oder meine Probe wurde vertauscht. Oder das Gerät war kaputt. Jedenfalls ist mein Schatz da


Bei meiner Tochter war das HCG übrigens auch immer total wenig, hat sich aber total gut entwickelt.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen aber denk auch immer an die großen Geschichten.

weitere Kommentare laden
19

Geh am Donnerstag in ein freies Labor oder zum Hausarzt und lass nochmal hcg prüfen.

20

Mein Hausarzt macht keine HCG Test