Endometriose / 2. icsi

Hallo. Bei mir haben sie im April 2019 leichte endometriose Herde entfernt, danach habe ich bis Januar 2020 die visanne genommen. Nach unsere 1. negativen icsi und kryo Transfer werden wir aufgrund eines Jobwechsels eine Pause einlegen und ich überlege für ein paar Monate die visanne wieder zu nehmen. Der Arzt aus der Kiwu Klinik meint, dass man es machen kann. Bin mir etwas unsicher und mich würde eure Meinung interessieren. 😅

1

Hallo,
ich hatte im Dezember eine BS, bei der Endometriose Grad 1 gefunden und entfernt wurde. Ich nehme im Moment auch die Visanne. Eigentlich hätte ich das nicht müssen, aber ich hatte Angst, dass die Endo schnell wieder kommt und dann unsere Chancen wieder schlecht sind. Wir sind auf Fremdspende angewiesen und konnten deshalb nicht direkt mit den Versuchen starten. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich sie nehmen, bis ich weiter machen kann. Aber das ist meine Einstellung.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde es auch machen, hab irgendwie das Gefühl das da wieder etwas ist. Hab nur Angst das es mir dann keinen Zyklus durcheinander wirft wenn ich es wieder absetzte 🙈

3

Ja das glaub ich. Hab deswegen auch hin und her überlegt. Leider hab ich durch die Visanne auch immer wieder Schmierblutungen, was echt nervt. Aber wenn’s hilft 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
ich habe ziemlich starke Endometriose. An deiner Stelle würde ich auch die Pille nehmen (mit der Visanne habe ich im speziellen keine Erfahrung). Ich habe nach der Geburt der Zwillinge mit einer normalen Pille im Dauerzyklus begonnen.
Ich würde ggf. direkt im Anschluss mit der Behandlung beginnen. Bei einer ICSI wäre es ja auch egal, ob dein Zyklus verrückt spielt.
Liebe Grüße

5

Hey, vielen Dank. Wir müssen definitiv wieder eine icsi machen und bis September ist unser Antrag von der Krankenkasse auch genehmigt, deswegen würde ich dann 2 Monate vorher die wieder absetzen.

7

Muss man die vorher wieder absetzen? Könnte man nicht absetzen und direkt in die ICSI starten? Ich denke immer an solche Faktoren wie Timining usw. Wäre ja cool genau zu wissen, wann der 1. ZT ist.
Viel Erfolg für September wünsche ich euch!

weiteren Kommentar laden