Wer von euch hat auch nur noch einen Eileiter und was hatte evtl euer Dok dazu gesagt?

Hi ihr lieben,

ich hatte laut meinem Kiwu Dok den Eisprung auf der falschen Seite, Chancen, dass die rechte ('richtige') eileiter den Ei sich holt gibt es zwar schon, sei aber sehr unwahrscheinlich.

Was meinte denn euer Dok dazu, wie die Chancen seien wenn man nur noch einen Eileiter hat? Vielen Dank schon mal ❤️

1

Huhu

Eine sehr gute Freundin hat ein Jahr probiert schwanger zu werden und hatte dann eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter müsste entfernt werden. Beide Ärzte , der im Krankenhaus und der Frauenarzt sagten zu ihr, dass sie ohne Probleme schwanger werden kann. Sie hatte große Angst. Aber nach 4 Monaten war sie erneut schwanger .

Ich hatte 2018 eine ELS und habe beide Eileiter und lt. Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung wären beide durchlässig aber bis heut hat es nicht nochmal geklappt.

Also du siehst - es geht auch mit einem Eileiter🤰🍀🍀🍀🍀

2

Wow danke für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas 🍀

3

Ixhbwu

4

Ich wusste garnicht, dass ich nur einen funktionierenden habe und wir waren im zweiten üz SS.
Leider eine ELSS und der einzige Eileiter mußte dann auch raus... aber das ist ja was anderes.

5

Oh das tut mir leid.. Aber dennoch hast du Chancen, ich hoffe, dass es bald bei uns klappt 🍀

6

Hallo ich habe seit 2015 durch eine elss nur noch einen eileiter wurde 2017 2x kurz nach einander schwanger geworden 1x ma 8ssw 1x ging alles gut. Dann hatten wir 2019 mit gvnp gestartet hatte hatte 2020 4x iui 2x positiv leider 2x ma und nun hat es im pausenzyklus ohne Hilfe, medis oder es bestimmen geklappt nächste Woche ist der 1. Ultraschall.#zitter

#herzlich siri

7

Hallo,

Habe laut der Durchgängigkeitsprüfung auch nur noch den linken Eileiter frei.

Trotzdem war ich nachweislich bereits 3 x über rechts schwanger, denn auf dem Ultraschall sieht man ja wo der Gelbkörper sich bildet.
Leider immer nur biochemisch.

Bei mir ist es so, dass ich eh ganz selten gute Eier bilde. Dementsprechend selten ist dann was da. Ich denke, wenn du sehr fruchtbar bist, „reicht“ ja auch eine Seite. Darauf kommt es wahrscheinlich an...

Alles Gute 🍀

8

Hallo!

Ich habe nach einer Eileiterss meinen linken Eileiter verloren. Eisprünge hatte ich zum Glück vorwiegend rechts. Bin damit auch 2 x schwanger geworden. Mein Kiwu- Arzt sagte, dass es theoretisch schon möglich sei, auch über die linke Seite schwanger zu werden, aber in der Praxis wäre das sehr selten und er macht den Job schon einige Jahre. Ich würde den Ball in deinem Fall flach halten und auf die richtige Seite warten.

Alles Gute!