💓Hibbelpost am Donnerstag💓

„Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.“

Guten Morgen ☕️☀️

Tja, was soll ich sagen? Dieser Spruch hat mich grad tief getroffen. Also im positiven Sinne. So wahr 🤷🏼‍♀️

Ich krieg nachher die Ergebnisse des Gerinnungslabors und bin sehr gespannt 🤞Dann ist noch ein Vorgespräch, ich muss am Montag nämlich zur Darmspiegelung 😖

Was steht bei euch an? 🧐

1

Guten Morgen Schnatti,

ja, irgendwie passt das :-) Wobei ich immer hin und her gerissen bin... Grundsätzlich bin ich IMMER optimistisch, aber manchmal traue ich mich einfach nicht. Es ist fast angenehmer, vom negativen auszugehen, wenn eine Enttäuschung bevor steht...

Da ich gestern zwei Tage zu früh meine Tage bekommen habe, steht heute der Anruf bei der KiWu an. Ja, und dann starte ich wohl entweder heute oder morgen mit der Stimu für sie erste ICSI. Ich bin gespannt wie sehr ich mich für die Spritze überwinden muss 😬

2

Bin gespannt, was du für Nachrichten vom Gerinnungslabor bekommst!

3

So denke ich auch oft: Nicht zu positiv denken, dann ist die Enttäuschung bei negativem Verlauf nicht so groß.
Aber letztlich tut uns das negative Denken ja nicht gut, weder seelisch noch körperlich... :-(

Ich warte immer noch auf die Mens, damit ich hoffnungsvoll wieder starten kann. Bin schon ZT34 #augen

weitere Kommentare laden
6

Drücke die Daumen, dass eine Diagnose rauskommt, die alles erklärt. Bin im Moment am Gonal spritzen und morgen ist Ultraschall. Hoffe auf zwei schöne Eier für die IUI. Und dann ab nächster Woche wieder Infusionen. Zum Thema positiv denken bin ich im Moment nicht die richtige Ansprechpartnerin 🙈

7

Ach Quatsch. Da sind morgen bestimmt zwei wunderschöne Follikel, so richtig zum Knutschen #verliebt
Ich denk positiv für dich mit #klee#herzlich

8

Danke. Wenn es was bringt, bist du fest engagiert 😉

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

den Spruch sollte man sich im Kiwu wirklich auf die Stirn schreiben! Negativität bringt wirklich gar nichts, außer das der ohnehin schwere Weg noch düsterer wird.

Ich hatte gestern und heute starke UL Schmerzen und sehr starke Blutungen, das kenne ich sonst von meiner Mens nicht. Hoffentlich komme ich heute ohne Schmerzmittel aus.
Ich darf morgen mit Pergoveris starten, bin gespannt ob es das genauso gut vertrage wie das Gonal.

Lg an alle,
Michelle

13

Da bin ich fast ein bisschen neidisch, da ich ja auch sehnsüchtig auf die Mens warte :-(

Aber dann: happy stimulation! #freu

11

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hab mich gerade schön in meine Decke eingekuschelt und werd gleich hoffentlich was schönes träumen und dann steht heute einkaufen und Hausputz auf dem Plan. Außerdem werd ich mich mal schlau machen wo in meiner nähe die nächste Heilpraktikerin ist.

Der Spruch ist bestimmt oft treffend....aber immer positiv denken fällt mir häufig sehr schwer...nach fast 6 Jahren KIWU schwinden die positiven Gedanken ganz schön...

LG von der irgendwie hormongeplagten Fatima 🙈

14

Das glaube ich gern. Bei mir ist das positive Denken vergleichbar mit der Estradiolkurve:
Steigt zu Zyklusbeginn an, hat ihren Peak am ES, sinkt, steigt im Einnistungsfenster und sinkt dann gaaaanz tief ab #rofl

Aber ich werd mir Mühe geben, künftig nicht so tief zu fallen. Mir hat diese trübe Stimmung letztes Wochenende gar nicht gut getan. Auch meinem Körper nicht. Ich glaube, der ist beleidigt mit mir #schein

22

Diese Kurve kommt mir sehr bekannt vor :-)

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen liebe Schnatti und liebe Mädels,

der Spruch trifft mich auch, weil ich ihn eher umgekehrt erlebe: ich bin immer total zuversichtlich und immer wenn ich es bin, haut mir das Schicksal eine rein, so ganz nach dem Motto "Du verdienst mal nen Dämpfer in deinem doofen Optimismus!" Bisher ging nur alles gut, wenn ich mega negativ eingestellt war :-( Ich würde total gerne weiter zuversichtlich sein, aber traue mich einfach nicht mehr...

Schnatti, ich drück die Daumen für die Ergebnisse. Klasse, dass Du jetzt alles abklärst und das alles so gut voran geht. Hat denn die Darmspiegelung jetzt auch was mit der Behandlung zu tun? Das hab ich noch nie in dem Zusammenhang gehört?

Bei mir ist ZT2 im Kryozyklus. Nächsten Donnerstag ist der Ultraschall um nach SH und Eisprung zu gucken. Mal schauen wie es weiter geht ;-)

Einen schönen Tag für alle #winke

16

Nein, das nicht. Ich hab seit Ende Dezember Probleme mit dem Darm. Hab ein wenig die Vermutung, dass es an den Nahrungsergänzungsmitteln liegt. Und da auch Blut im Spiel ist, geht das meiner Hausärztin jetzt zu lang und sie wollte, dass ich das jetzt dringend mache. Symptome habe ich sonst keine. Keine Krämpfe, Schmerzen, kein Jucken. Nichts.

17

Guter Spruch, den sollte ich mir auch zu Herzen nehmen 😁😉
Ich probiere heute mal Akupunktur bei meiner Heilpraktikerin aus.... Soll ja zur Entspannung und zur eventuellen Einnistung gut sein....
LG

20

Oh, dann gute Entspannung. Mir geht es danach super: entspannt und auch innerlich ausgeruht #herzlich

25

Danke! Einen schönen Tag

19

Wisst ihr, was ich positiv stimmt? Die tolle Gemeinschaft, die wir hier haben 💕🤗 Ich schau ja immer mal wieder in die Mutti-Foren rein, weil ich da ja auch dazu gehör, aber ich verschwinde dann immer ganz schnell, weil sich dort die meisten ganz schnell überwerfen, anfeinden und da oft null wohlwollend spürbar ist. Und ich denk mir dann jedes mal nur: Leute, ihr könnt euch doch echt entspannen.
Hier ist das anders. Und ich glaub, wer von uns mal Kinder unter diesen Umständen bekommt, nimmt diese positive, unterstützende Haltung auch mit. Das finde ich toll und das macht mich happy 💐😊

21

Ich find's auch ganz toll, wie wir hier miteinander umgehen. Jede darf sein, wie sie ist. Für eine andere Meinung wird man nicht angefeindet. Einfach schön #herzlich

24

Guten Morgen,

Den spruch sollte ich mir an den kühlschrank hängen.

Oh schnatti warum musst du denn zu darm spiegelung?
Meine Verdauung hat mich die ganze Nacht auf trab gehalten und nun bin ich total verunsichert ob denn alles okay ist #klatsch heute steht putzen, krapfen backen und rsus gehen auf dem Programm.

Wünsche allen einen tollen Tag, viel #klee für die bevorstehenden Termine. Liebe Grüße Siri

29

Ich hab seit einigen Wochen Blut im Stuhl, sonst keine Symptome. Aber man muss da ja vorsichtig sein.

33

Oh, ja das stimmt. Drücke dir die Daumen das es was harmloses ist.

26

Guten Morgen zusammen😊

Der Spruch ist echt gut und regt zum Nach-/Umdenken an. Auch was VeCaE schrieb trifft für mich voll zu - hier im Forum ist es ein ganz anderes, rücksichtsvolleres Miteinander. Bei den Beiträgen in den anderen Foren ist man teilweise echt schockiert.

Ich habe morgen PU. Es waren 7 Follis und eine Zyste zu sehn. Gebärmutterschleimhaut gestern bei 18. Allerdings lat unser Problem beim 1. Kind immer in der Qualität der Eizellen/Befruchtungsrate (von 14 nur eins etc). Dieses Mal haben wir mit Pergoveris stimmuliert, mal schauen, was am Ende dabei rauskommt... Einfrieren konnten wir noch nie was...

Bin gespannt, was bei dir nachher raus kommt liebe Schnatti🍀

30

Warte noch, zum Glück mittlerweile im Sprechzimmer. Vier Hochschwangere im Wartezimmer übersteigt dann doch meinen Optimismus, da kann ich mich nimmer mitfreuen... 🥺

32

Jetzt telefonieren sie dem Befund hinterher, weil er noch nicht geschickt wurde... Da geht sie hin und winkt zum Abschied, meine Geduld 🤨

weiteren Kommentar laden