Kosten KIR-Gen-Bestimmung, HLA-Typisierung und -Crossmatch

Huhu.
Weiß jemand, der privat versichert ist, was diese Blutuntersuchungen kosten? Wir würden das Blut nach Martinsried schicken.
Da wir beide privat versichert sind, sind wir erstmal Selbstzahler und müssen auf Erstattung hoffen.
Danke für‘s Weiterhelfen #herzlich

1

Guten Morgen,

wir waren auch in Martinsried. Kir-Gene kosten 150€ ca. Was die Beihilfe/PKV komplett bezahlt hat. HLA Typisierung hatten wir die Kostenvoranschläge eingereicht. Das wären ca 1000€ pro Person gewesen. Beide Versicherungen (reine PKV und Beihilfe/PKV) haben abgelehnt, wir haben es erstmal nicht machen lassen. Dafür hat der Arzt noch einige Immunologische Sachen untersucht bei mir im Blut; die wurden wiederrum komplett bezahlt. Bei uns waren es die Plasma- und Killerzellen. Danach hat die 4. ICSI und der 7. Transfer endlich geklappt.

Alles Liebe 🍀
Jule (18. SSW 🦁)

2

Die NK-Zellen sowie die T-Zellen habe ich im Blut schon untersuchen lassen, beide sehr erhöht. (Immunologie Dr. Pfeiffer)
Wie hast du das dann behandeln lassen?
Aufgrund der Blutergebnisse bin ich mir nämlich sicher, dass die Killerzellen in der Gmsh auch erhöht sind. Das würde ja Sinn machen.

1000€ pro Person sind natürlich schon happig... Dann probier ich die IVF erstmal ohne und lass das bei Misserfolg vielleicht erst vor dem letzten bezahlten Versuch machen...

3

Plasmazellen erst mit Doxy. Dann waren die fiesen Dinger in der Kontrollbiopsie immer noch da (trotz sehr niedriger Anzahl an Plasmazellen). Dann hab ich eine vierwöchige Antibiotikumskur bekommen. Da meine Ärztin meinte, das würde man so auch gegen ein auffälliges Mikrobiom nehmen, habe ich das nicht mehr untersuchen lassen und fleißig Milchsäure oral und vaginal genommen.
Gegen die Killerzellen hab ich alle 14 Tage Lipovenös (das selbe wie Intralipid) bekommen und 10 mg Prednisolon. Diese Behandlungen wurden alle auch ohne Probleme bezahlt.

weitere Kommentare laden
9

Kurzes Update in Richtung immunologische Blutuntersuchung (Dr. Pfeiffer): Beihilfe überweist problemlos 50%