Spermiogramm?!

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, was würdet ihr zu diesem Spermiogramm sagen? Ich war vor zwei Monaten schon mal scheanger habe es aber leider in der 8. Ssw verloren!

1

Hmm, also die Diagnose lautet OAT, das heisst zu wenige, zu wenig bewegliche und zu wenig normal geformte Spermien.
Mit so einem Spermiogramm würde man euch wahrscheinlich zur ICSI raten. Damit natürlich schwanger zu werden ist schwierig. Allerdings warst du ja vor kurzem schwanger. Ein Spermiogramm ist immer auch eine Momentaufnahme. Ich würde das SG in ca. zwei Monaten nochmals wiederholen. Ev. kann dein Partner es in der Kiwu bzw. in der Praxis abgeben, dann sollen die Resultate exakter sein als zuhause. Alles Gute für euch!!#herzlich

2

Hey liebes,

Mein Mann hat ähnliche Werte, auch das OAT und auf natürlichem Weg und auch mit einer icsi und einem kryo hat es nicht geklappt. Wir sind seit 5 Jahren am kiwu dran seit einem Jahr in einer Klinik in Therapie. Bei mir ist alles top es liegt nur an den Spermien.

Ich teile nur meine Erfahrungen mit dir und kann dir raten nicht zu lange zu Fackeln. Wir sind 26 und 30 und ich bin froh, dass ich mit 21 Mutter werden wollte und früh gemerkt habe, da stimmt was nicht und so noch genug Zeit habe zum versuchen.

Mein Mann hat auch orthomol Fertil und andere Mittel genommen, alles nichts gebracht. Auch bei der ICSI hatten wir 14 Eizellen, alle befruchtet aber nur 3 haben sich weiterentwickelt zum vorkernstadium. Zwei bekam ich zurück, dann eins, beide Versuche nicht geklappt. Muss nicht immer so laufen, aber vielleicht hilft dir die Erfahrung einer Mitleidenden..

Wünsche euch alles Gute. ❤️