ES+15 HCG nur 76

Liebe Forum,
die SS-Tests vorab haben nicht gelogen, heute war BT meiner 4. Kryo und ich bin schwanger!
Leider ist der HCG-Wert nur bei 76, also außerhalb der Norm#zitter
Östrogen und Progesteron sind wohl gut.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit ähnlichen niedrigen Werten in der Frühschwangerschaft gemacht?
Klar, gibt es auch immer mal wieder Wunder, aber besteht eine realistische Chance, das es noch gut ausgeht?

1

Hallo! Klar wünscht man es sich anders. Ich würde einfach abwarten was der 2. Wert sagt, da es auf die Verdoppelung ankommt. Vielleicht hat es sich einfach später eingenistet.

2

ja klar abwarten... aber ich hoffe, mit ein paar positiven Geschichten das Wochenende besser rumzubekommen ;)

3

Ich hab mit Drillingen nur einen Wert von 111 gehabt, da ist doch 76 prima 😋 wäre es ein Frisch-TF hätte ich gesagt, das wird nix... aber glaubs mir, Kryos können bummeln 😃 haben wir miterlebt - meine Tests haben alle spät angeschlagen und hier im Forum liest man soooo viele Bummlergeschichten... Daumen sind gedrückt 😋

4

:-) Super Geschichte, ich hoffe, alles ist glatt gegangen?
Ich werde jetzt mal das Netz nach "Bummlern" absuchen, nachdem ich 2 Stunden lang HCG Werte gegoogelt habe ;) Wusste ich gar nicht, dass die Kryos länger dauern können...

5

Oh jaaa, mach das 😬 mach dich mit den ganzen Geschichten verrückt.. das mach ich auch immer 😃

ich bin jetzt in der 12. SSW angekommen. Mein erster Bt war auch an einem Freitag. Zum 2. BT bin ich gar nicht gegangen, weil ich mich nicht verunsichern wollte. Weil dann fängt man wieder an zu vergleichen und wenn der Wert nicht exakt so gestiegen ist, wie er soll, verdirbt man sich die Laune und tun kann man sowieso nichts...

Stattdessen habe ich hochgerechnet, wann der Wert 1000 sein muss und bin dann zum US 😬

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich hänge mich mal an den Post dran, bin gerade in derselben Situation wie du.

Ich bin heute rechnerisch PU+16 (künstliche Kryo) und mein hCG liegt bei 62.
Und Geschichten, wo trotz niedrigem hCG alles gut ausging, tun gerade extrem gut ☺️

Hast du nochmal einen BT?

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut ausgehen wird 🍀🍀🍀

Liebe Grüße und alles Liebe 🍀

8

Hallo Natascha,
gleiche Situation, gleiches Zittern übers WE#zitter
Was haben Sie Dir denn zu dem Wert gesagt? Mein Arzt meinte, dass es eben schon sehr niedrig ist, aber immerhin schwanger! Ja, nächste Woche soll ich nochmal kommen... wenn ich das WE irgendwie rumbekommen habe ;-)
Wann gehst Du zur Kontrolle?

11

Sie hat gesagt, alles über 50 nehmen sie 😉😉 deshalb bin ich mal etwas entspannt, weil sie mir auch so ein Gefühl vermittelt haben.
Ich hab gar keine Kontrolle mehr, hab direkt einen Termin zum US in der 8. Woche erhalten.
Ich hab überlegt den Wert beim Hausarzt checken zu lassen, aber dann grübel ich nur noch mehr nach und das halten meine Nerven grad nicht aus 😅
Ich genieße es jetzt mal, den Rest kann ich eh nicht beeinflussen.
Ich drück dir fest die Daumen für Montag, vl magst du mich ja auf dem Laufenden halten. Versuch dich übers WE zumindest ein bisschen zu entspannen 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Ich sage mal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Es ist alles noch offen. Wichtig ist, dass der Wert richtig steigt und man in der 7. SSW was sieht. Ich Dr dir die Daumen.

10

Lieben Dank! Erstmal das WE rumkriegen ;)
Für Dich auch alles Gute#klee

12

Hallo Liebes,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Jetzt heisst es positiv denken und an dein Krümelchen glauben.
Ich hatte dieselbe Situation, aber nach Frischtransfer. An PU +17 war der HCG nur bei 96. Er stieg anfangs adequat und ich dachte wirklich, es könnte was werden. Aber leider sah man im US in der 7.SSW nicht viel. Der HCG stieg dann auch zu langsam und so endete die Schwangerschaft als nicht intakt mit Medikamenten.
Ich will dich nicht entmutigen, aber es kann halt leider auch nicht gut ausgehen.
Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, dass du einen kleinen Bummler in dir hast🍀❤️

15

Herzlichen Dank moomin,
es tut mir leid, dass es bei Dir nicht gut ausging. Es klingt nach einer Achterbahn der Gefühle. Ist es denn gerade passiert?
So ähnlich war es bei meiner MA 2019, wo sich der Embryo nicht entwickelte und ich in der SSW abbrechen musste. Damals war der Anfangswert an PU+14 immerhin 93...
Alles Gute, ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt🍀

17

Danke. Ohje das tut mir leid, dass du das schonmal durchgemacht hast. Ja bei mir ist der Abgang gerade mal 3 Wochen her. Ich blicke mittlerweile wieder nach vorne. Hatte auch schon wieder einen ES und bin in Vorbereitung auf die nächste IVF.

Drück dir die Daumen 🍀❤️

13

Ich hatte an PU+14 einen Wert von 50.
Meine Tochter ist nun 10 Monate alt.
Wichtig ist die Verdoppelung alle 2-3 Tage. Gibt es einen zweiten Wert?

Viel Glück 🍀 🍀 🍀

16

Vielen Dank für die positive Geschichte, sowas macht Mut😃 Den 2. Bluttest mache ich erst am Montag😱
Konntest Du denn vorab schon was auf dem Urintest sehen? Ich hab das erste Mal an ES+11 ganz zart positiv getestet und versuche mir jetzt „auszurechnen“ ob der Anstieg damit regelrecht sein kann...
LG und alles Gute🍀

20

Ich hab selbst nie getestet um mich nicht verrückt zu machen.
Viel Glück für den zweiten Test. Das Warten ist furchtbar, ich weiß.
LG Caro

14

Hallo
Bei unserem Großen war der HCG Wert an PU +14 64. Der fast 11 jährige beschwert sich gerade weil er nicht ins Bett möchte 😄.
Daumen sind gedrückt.
Lg

18

Vielen Dank für die positive Geschichte! Es hilft sehr, um noch etwas positiv bis nächste Woche zu bleiben...
Alles Gute für Dich#klee

21

Meine Klinik sagt, alles ab hcg 50 bei ES+15 ist optimal. Von dem her, sage ich "herzlichen Glückwunsch"

22

Das ist ja wirklich gut zu hören, dass eine Klinik den Wert als sogar optimal einstuft!
Hat es denn bei Dir mit so einem Wert hingehauen?
LG und alles Gu#kleete

23

Hey.
Nein, so einen Wert hatte ich nicht. Aber ein einzelner Wert sagt auch nichts aus.
Bei meiner icsi 03/2019 hatte ich an pu+15 glaube ich einen Wert um 365. Sie gingen von Zwillingen aus, im ersten us sah man auch ne 2. Anlage. Geblieben ist meine Tochter.

Ich an deiner Stelle, würde mich zurück lehnen und das Bäuchlein streicheln und mich selbst verwöhnen.

Glaube an dein Wunder und deinen Körper. Hcg76 ist super.

Lg