Transfer Morula ??

Hallo ihr Lieben!

So da bin ich wieder nach fast genau 5 Jahren!
Und sitze jetzt in der warteschleife fürs Geschwisterchen.

Zu meiner Frage wir haben nie so viele Eizellen aber ich wollte trotzdem die Kultivierung bis zur blastozyste weil wir damit gute Erfahrung gemacht haben!
So heute war nun Transfer an Pu+4 sie sagte von 3 Eizellen ist eine schöne und Zeitgerechte Morula entstanden die wir natürlich auch eingesetzt haben, wir haben uns für Single Transfer entschieden um eine Mehrlingsschwangerschaft zu umgehen!

So jetzt meine Frage ich bin ein wenig traurig das es "nur" eine morule war und keine blastozyste! Aber am Montag war nun mal punktion und am wochende macht unsere Klinik nichts.
Jetzt habe ich auch viel gelesen das Transfer einer morula nur 10% sind und schlechter wie blasto um schwanger zu werden. Natürlich bin ich da jetzt traurig!
Ich dachte bei Kind nr. 2 wird man entspannter aber pusste Kuchen ich bin genauso nervös wie damals und ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen!

LG Steffi

1

Ähm, ehrlich gesagt verstehe ich das Problem jetzt gerade nicht. Eine Morula an PU + 4 ist doch zeitgerecht und wäre an PU+ 5 eben eine Blastozyste....

2

Hallo Steffi,
Wenn ich das richtig gelesen hab, bist du doch PU+4 heute. Da ist es doch ganz normal, dass es eine Morula ist. Erst an PU+5 werden es Blastos.
Die Angabe mit den schlechteren Chancen für Morulas bezieht sich auf Embryonen, die an PU +5 Morulas sind, denn die sind ja dann einen Tag hinterher.
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀

3

Warscheinlich Dreh ich einfach jetzt schon durch 😅 keine ahnung ich war so auf eine blastozyste fixiert, aber ihr habt ja recht!

Ich dachte beim zweiten Kind wird man entspannter aber neee...diese Anspannung hatte ich total vergessen!

4

Ich habe vor ca 2 wochen eine morula eingesetzt bekommen und direkt schwanger geworden:) ich wünsche dir das auch!

5

Übrigens eine eher nicht so schöne laut ärztin. Note 2-3 sagte sie.

weitere Kommentare laden
9

Hey! Ich bin exakt so weit wie du! Hatte Montag PU und heute eine schöne Morula eingesetzt bekommen. :)
Ich drücke dir die Daumen!!!

11

Dann drück ich ebenfalls die Daumen! 😊
Testet du selbst oder wartest du bis zum Bluttest?

13

Ich habe gestern mit Ovitrelle nachgespritzt. Deshalb werde ich vom Testen lange die Finger lassen. Vielleicht teste ich kurz vorm BT selber, mal gucken. Der BT ist am 18.02.
Und du?

weiteren Kommentar laden