Erfahrungen Uni-Klinik Heidelberg

Guten Abend ihr Lieben,
wir ziehen gerade einen Wechsel an die Uni-Klinik HD in Betracht.
Ist eine von euch dort in Behandlung und kann mir über die Erfahrungen berichten?
Vielen lieben Dank #danke

1

Hallöchen!

Ich bin bei Prof. Strowitzki in der Privatsprechstunde - mit dem Wunsch nach dem 2. Baby.

Er ist für mich eine absolute Koryphäe und ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Er ist einfühlsam aber auch ehrlich. Klare Worte ohne großes Schnickschnack.

Beim ersten Kind hat er mir sehr geholfen und seit ich in seiner Behandlung war habe ich 'mein Schicksal abgegeben' und wurde ziemlich schnell schwanger.

Liebe Grüße!

4

Huhu,
vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
Schön, dass es so schnell geklappt hat beim ersten Baby! Ich drücke die Daumen, dass es beim zweiten jetzt auch so schnell funktioniert #klee
Darf ich fragen, welche Behandlung ihr genau gemacht habt?
Die Privatsprechstunde von Prof. Strowitzki wäre auch mein Plan. Wie lange war denn bei euch die Wartezeit, bis ihr einen Termin bekommen habt?
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig. Es bringt mir nichts, wenn mir gesagt wird, dass das bei mir alles kein Problem sei, weil ich ja schlank und gesund sei und dann verlaufen 2 Versuche negativ und ich kriege nur sehr dürftige Erklärungsversuche.

7

Ach ja, darf ich fragen, ob ihr irgendwelche Labor-Zusatzleistungen in Anspruch genommen habt?
Liebe Grüße :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bin dort seit 2015 in Behandlung und bekomme dieses Jahr mein zweites Kind.
Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen dort gemacht. Man wird ernst genommen, sie gehen auf Wünsche ein. Die Wartezeiten halten sich meist sehr kurz.
Der einzige "Nachteil" ist, das man oft verschiedene Ärzte hat. Da ich aber so lange dort war kennt man irgendwann doch alle.
Beim ersten Kind waren wir noch Selbstzahler, die Preise dort sind wirklich sehr in Ordnung.

LG Nathalie

5

Guten Morgen,
dir auch vielen lieben Dank für die Antwort :-)
Herzlichen Glückwunsch zur 2. Schwangerschaft <3
Das hört sich alles sehr gut an, was ihr berichtet und bestärkt mich in meinem Wunsch nach HD zu wechseln.
Das mit den verschiedenen Ärzten finde ich jetzt nicht so schlimm. In meiner jetzigen Praxis war es beim ersten Versuch auch so, dass ich bei 2 Follikel-US, PU, TR und Abschlussgespräch insgesamt 4 verschiedene Ärzte hatte. So lange der eine weiß, was der andere tut ... ;-)
Hattet ihr auch eine IVF/ICSI?
Weißt du zufällig, ob das Labor als Zusatzleistung Calcium ionophore anbietet?
Liebe Grüße :-)

8

Ja wir hatten ICSI's.

Calcium Ionophor bieten sie an. Haben wir bei der letzten ICSI genommen und das hat uns bei der Befruchtungsrate super geholfen.

LG Nathalie

weitere Kommentare laden
3

Hi,

ich kann sie auch empfehlen. Nach 3 FG und einer Elss war ich dort erst zur Abortdiagnostik und dann in der Kiwu-Sprechstunde. Gleich die erste ICSI war erfolgreich (das war allerdings auch nie das Problem), sie haben uns danach in der Schwangerschaft sehr engmaschig und nett betreut, und unser Sohn kam 2019 gesund zur Welt. Wie schon geschrieben, hat man halt mit mehreren unterschiedlichen Ärzten zu tun, kennt aber irgendwann dann doch alle ;-)

Liebe Grüße und viel Glück! 🍀

6

Huhu,
auch dir vielen Dank für die Antwort!
Das hört sich alles echt gut an :-)
Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich das mit den unterschiedlichen Ärzten schon von meiner jetzigen Praxis kenne, also das finde ich nicht so schlimm.
Darf ich fragen, ob ihr irgendwelche Labor-Zusatzleistungen in Anspruch genommen habt und wenn ja, welche?
Liebe Grüße

14

Huhu,

wir hatten nur das "erweiterte Standardprogramm", sozusagen...Blastos, Assisted Hatching (aufgrund meines Alters) und Embryoscope. Wegen der Vorgeschichte hatten sie uns auch über Polkörperdiagnostik informiert, das hatten wir auch erst unterschrieben und uns dann doch noch dagegen entschieden. Es fühlte sich irgendwie nicht richtig an - das hat die Ärztin sofort verstanden und uns sehr bestärkt nur das zu machen, was wir auch wirklich möchten. Intralipid habe ich bis zur 14. Ssw bekommen, aber das hat ja nichts mit dem Labor zu tun.

Allerdings war bei mir das schwanger "werden" immer deutlich unproblematischer als das "bleiben", deshalb lag der Fokus ganz klar darauf... "schwanger gekriegt" hat mich die erste Klinik auch (und 2x hatte es auch spontan geklappt), aber zum Kind hat uns erst Heidelberg verholfen.