Icsi und Hashimoto

Hallo an euch alle,

Ich bin normalerweise nur Mitleserin, aber heute hoffe ich auf euer Wissen.

Ich habe leider Hashimoto und lese immer wieder, dass es damit mit einer Icsi schwierig werden kann.
Ich habe bis jetzt einen gescheiterten Kyro Versuch hinter mir. Meine Klinik setzt auf Intralipid und möchte, dass ich kein Kortison nehme. Clexane verschreiben sie mir prophylaktisch.
Wurde jemand trotz Hashimoto ohne Kortison durch eine künstliche Befruchtung schwanger? Ich lese hier immer wieder von Kortison und bin so verunsichert.

Vielen Dank für die Hilfe.

1

Achso und eine Ergänzung habe ich noch: meine TPO Antikörper sind leider sehr stark erhöht (>1000)

2

Hallo liebe Neuling,
ich habe auch Hashimoto und habe 3 ICSI hinter mir. Cortison habe ich nie nehmen müssen. Schwanger wurde ich in jedem zweiten Versuch. Schwanger zu bleiben und das Kind lebend zur Welt zu bringen, habe ich leider nicht geschafft..
Ich glaube aber nicht, dass das dem Hashimoto geschuldet war..
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg.

3

Hallo, ich habe auch Hashimoto und wurde schwanger. Ist leider nicht geblieben. Viel Glück dir🍀

4

Hallo neuling,
Ich habe auch Hashimoto und bin durch ICSI zweimal mit und einmal ohne Cortison schwanger geworden.
Meine Antikörper sind inzwischen aber auch gesunken. Ich glaube die SD ist einfach weg. Ich nehme auch inzwischen 200er.
Meine Ärztin meinte, dass es nicht mehr zeitgemäß sei, Cortison bei Hashimoto zu geben. 🤷‍♀️
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀

8

Danke für deine Antwort. Über das Kortison scheint es echt unterschiedliche Meinungen zu geben. Ich versuche jetzt meiner Klinik zu vertrauen.

5

Hallo neuling,
Ich habe auch Hashimoto und bin durch ICSI zweimal mit und einmal ohne Cortison schwanger geworden.
Meine Antikörper sind inzwischen aber auch gesunken. Ich glaube die SD ist einfach weg. Ich nehme auch inzwischen 200er.
Meine Ärztin meinte, dass es nicht mehr zeitgemäß sei, Cortison bei Hashimoto zu geben. 🤷‍♀️
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀

6

Ich bekam bei unserer ICSI kein Kortison und wurde schwanger. Hashimoto war zu der Zeit aber gut eingestellt.

Liebe Grüße Lizzy mit Emil 💙 (11 Wochen alt)

9

Danke und Glückwunsch zu deinem Emil 💙

10

Ich habe Hashimoto und wurde nach etlichen Versuchen mit Omegaven und Kortison schwanger. War gut eingestellt, hatte wenig Antikörper (Selen nehmen!). Ist auch geblieben und gesund und munter.

Ein zweites Mal hat es allerdings mit der gleichen Kombination auch nicht mehr gekappt. Also wer weiß, ob es wirklich daran lag.

11

Habe auch hashimoto und sind icsi Kandidaten.
Habe keine zusätzlichen medis bekommen. Von drei Transferen dreimal schwanger, davon 2x fehlgeburt und ein schlummerndes Baby liegt neben mir.
Musste die dosis der medis in den ersten drei Monaten erhöhen, jetzt wieder normal.

12

Hallo liebe Neuling,

Ich habe auch Hashimoto und wurde durch die erste ICSI gleich schwanger. Ist auch geblieben. Ohne Cortison. Meine Klinik sagt dass sich das nicht günstig auf die Schwangerschaftsrate auswirkt.

Alles Liebe. ❤️