Update ICSI. 5 in der Blasto-Kultur

Liebes Forum,
Ich wollte mal einen positiven Zwischenschritt mit euch teilen: wir hatten am Do Eizellpunktion. 12 Eizellen wurden entnommen und 6 waren reif. (Ist irgendwie immer mein Problem...trotz langem Protokoll dieses Mal). Alle haben sich befruchten lassen:-) die Biologen meinten, das wäre ein gutes Ergebnis. 1 davon war nicht in Ordnung und wurde verworfen. Jetzt sind 5 in der verlängerten Kultur. So viele hatten wir noch nie... Transfer soll am Di sein. Auf meine Panikfrage, ob ich informiert werde, wenn sich was ändert, meinten sie "wir gehen bei so vielen Embryonen nicht davon aus, dass sich am Transfer Tag was ändert "
Ich bin erstmal erleichtert und froh. Und versuche, weiterhin positiv zu sein...
Schönen Sonntag für Euch ❄🌨☃️

1

Das hört sich super an 👍 Daumen sind ganz fest gedrückt ❤️🍀❤️🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Da kann ich dir Mut machen 😉. Ich hatte 7 EZ, davon 6 reif und alle 6 wurden befruchtet.
Das Labor war sehr optimistisch, dass wir am 5. Tag 2 schöne Blastos haben werden (rein statistisch schafft es 1 von 5 befruchteten EZ zur Blasto). Am Ende waren es tatsächlich 2 tolle Blastos und eine nicht ganz so gute. Bleib positiv, es lohnt sich! 🍀

3

Kommt aufs Alter an! Unter 32 sagt man im Schnitt 9 Eizellen und 3 Blastos.

4

Hört sich super an.
Wir hatten 6 eizellen in der kultur und am ende 3 blastos 😉positiv denken