Welche KiWu Klinik im Raum Köln/NRW testet Immunologie/kooperiert mit Reichel-Fentz?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Kennt jemand eine gute KiWu-Klinik im Raum
Köln, die dem Thema immunologische Ursachen von Unfruchtbarkeit gegenüber offen ist und auf dem Gebiet vlt selbst Diagnostik und Behandlungen anbietet oder mit einem Labor (zB Reichel-Fentz) zusammen arbeitet?

Wir sind gerade in einer Klinik in Remscheid in Behandlung. Die halten dort nichts von dem Thema. Das sei alles in Studien überhaupt nicht bewiesen, sagte man uns dort. Wir haben auch erst 2 IUIs hinter uns. Allerdings habe ich gleich 3 Autoimmunerkrankungen, mein Freund hat diverse Allergien. Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren (eine FG vor einem Jahr, seitdem nie wieder schwanger). Ich möchte nicht unzählige IUI, IVF etc. durchmachen müssen, jedes Mal das Hoffen und das „Auf und Ab“ und ganz am Ende kommt dann raus es lag an Killerzellen oder sonst was und alles war umsonst.

Ich habe Dr. Reichel-Fentz bereits auf eigene Faust kontaktiert. Jetzt möchte ich aber auch in eine KiWu-Klinik wechseln, die dann bei einem möglich Behandlungsplan von Reichel-Fentz auch kooperiert und das unterstützt. Am besten wäre natürlich eine Klinik, die die Diagnostik direkt selbst anbietet, aber ich habe gehört das Programm von Reichel-Fentz ist schon sehr umfangreich und wird in dem Umfang nirgendwo sonst angeboten.

Hat jemand Erfahrung und kann eine gute Klinik, die in Sachen Immunologie auf dem neusten Stand ist, empfehlen?

Ich danke euch Allen schon mal ganz lieb im Voraus!

1

Also ich weiß nicht ob sich die PAN Klinik in Köln das macht, aber ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

2

Die pan Klinik in Köln macht es leider nicht, bin selbst dort...

3

Huhu,

ich kann dir leider keine Klinik nennen die dafür offen ist. Ich selbst bin im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen und habe beim letzten Mal auch danach gefragt. Frau Dr. Bogen sagte mir sehr deutlich das sie gar nichts davon hält. Leider... ich fand die Aussage auch sehr enttäuschend. Ich würde diese Klinik aber generell nicht weiterempfehlen...

Liebe Grüße

4

Hey Mona,

darf ich fragen warum Du den Bonner Bogen generell nicht weiterempfehlen würdest?

Liebe Grüße

Refa

5

Ich fühle mich dort einfach nicht gut beraten weil eine sehr große Hektik in der ganzen Klinik herrscht. Als ich zum Erstgespräch da war wurde leider überhaupt nicht auf meine vorherigen Untersuchungsergbnisse eingegangen und mir nach zwei Minuten Gespräch einfach gesagt das jetzt eine IUI gemacht wird und ein Rezept für die Auslösespritze in die Hand gedrückt (und das auch noch ohne Erklärung wie ich die Spritze zu verwenden habe). Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind allerdings sehr freundlich und haben es mir dann telefonisch erklärt.

Bei meinem Ultraschalltermin war die Klinik dann so überfüllt das ich zum Ultraschall in den OP-Raum musste. Wohl gemerkt: In meinen normalen Klamotten, ohne Irgendwelche zusätzlichen Hygienemaßnahmen, ist das normal?! Während ich auf dem Stuhl lag gingen dann mehrmals Leute (Frauen, aber auch Männer) einfach ein und aus... das fand ich wahnsinnig unangenehm und absolut unangebracht.
Ich könnte noch mehr Sachen erzählen die mich stören, aber ich glaube das reicht um sich ein Bild zu machen.

Derzeit warte ich noch auf das Ergebnis meiner 1. IUI und das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung.
Wenn die IUI nicht geklappt hat werde ich erstmal zu der anderen Ärztin der Klinik wechseln und hoffen das man von ihr etwas mehr wie ein Mensch und weniger wie eine Nummer zum Geld machen behandelt wird.

weitere Kommentare laden