Kröchen richten.. Erster Termin KiWu steht an

Thumbnail Zoom

Hey meine Lieben..
Nach dem Großen Schock heißt es nun Körnchen richten und weiter machen..
Heute früh setzte die Blutung ein.. doch der Entschluss stand fest wir gehen den nächsten Schritt.
Also bin ich fleißig am Telefonieren.
Ich rief dann gleich heut früh in der KiWu dres.Göhring an und wir haben schon für den 8.3 einen Beratungstermin erhalten.
Wir sollten wenn möglich ein Spermiogram und meinen Hormonstatus mitbringen .
Termin beim Urologe für meinen Mann ist am 18.2.
Nun frage ich mich ob es für die Blutabnahme einen "besten Zeitpunkt" im Zyklus gibt oder ist dies Egal ? Ich würde dann später in der Praxis anrufen und sagen das ich einen Termin zum Blutabnahme für den Hormonstatus benötige...
Ich hoffe mein FA stellt sich nicht ganz quer..
Ich bin wirklich froh ihn zu haben aber ich glaube rein mit Hormonen ist uns nicht mehr zu helfen , aber er weiß noch nix von unseren Vorhaben in die Kiwu Klinik zu gehen..

1

Ich war anfangs auch bei Göhrings.
Also der Zeitraum der Blutabnahme ist egal. Sie fragen dich ja dann, wo im Zyklus du gerade stehst und dementsprechend wird das dann gewertet.
Es bietet sich allerdings der 3. Zyklustag an wie beim Beginn des Zyklusmonitorings.
Ich drücke die Daumen für den Wohlfühlfaktor :-)#klee

3

Vielen Dank.
Bist du nicht mehr dort? Darf ich fragen warum?
Ich habe bisher nur gutes über sie gehört und fanden die Homepage auch ansprechend auch das ich so schnell einen Termin bekommen habe.
Ich hatte letzten Montag Positiv getestet Sonntag und Samstag Negativ . Zählt die Blutung heute dann trotzdem als ZT 1 ?

9

Ich war direkt bei ihm und wir waren überhaupt nicht zufrieden. Es sind hier noch 2 andere Mädels, denen es mit ihm genauso ging. Das betrifft aber nur ihn direkt, nicht die anderen Ärztinnen dort.

Er nahm sich nur 15 Minuten Zeit für das Erstgespräch und drückte uns direkt sein Schema XY auf, obwohl das genau Gleiche schon die 6 Zyklen davor nicht erfolgreich war. Wir fühlten uns total über den Tisch gezogen. Er fragte auch nicht mal nach, was unsere Wünsche wären, wie das Befinden zwecks des unerfüllten Kiwu ist, etc.

Wir sind jetzt direkt in der Frauenklinik Tübingen in der Kinderwunschsprechstunde und dort super happy.

Wie gesagt: Die Erfahrungen sind unterschiedlich und nur er scheint so drauf zu sein. Frau Dr. Göhring als auch Frau Dr. Schmidt sind wohl super.

2

Mir wurde am Freitag beim Erstgespräch in der Kiwuklinik gesagt, dass man den Hormonstatus nur an Zyklustag 1-5 bestimmen kann.

4

Hey,

Mein Gyn hat damals 2 Tests gemacht Tag 3 und Tag 21. Ich weiß noch dass das die merkwürdigste Mail war die ich bis dato bekommen habe: "eine vorbildliche Ovulation" 🤣

Warum sollte sich dein Arzt queer stellen?

Liebe Grüße

5

Da muss ich dann mal nachfragen, schaden würde es ja nicht wenn ich 2 mitbringe.
Musdtest du sie selbst bezahlen oder ist das Kassenleistung?

Ich weis nicht in der Praxis ist alles ziemlich Familär der Arzt ist sogar Sonntags oder spät Abends da wenn was ist.
Er hat und 2012 zu unserer Erster Tochter verholfen . Ich denk vielleicht fühlt er sich "angegangen" wenn ich plötzlich woanders hin möchte.

8

Hey,

Ich lebe nicht in Deutschland, kann die nicht sagen ob das bezahlt wird.

Ist ja nicht dass ihr zu nem anderen Arzt geht. Die Kiwu entlässt euch ja auch wieder. Ich seh meinen Gyn trotzdem...
Ich würde offen mit ihm reden.
Liebe Grüße

6

Hey Melanie,
Ich bin auch bei Göhrings in Behandlung, genauer bei Frau Schmidt und habe mit ihrer Hilfe schon zwei Kinder bekommen. Jetzt sind wir gerade am dritten dran, dafür musste ich zwischen Tag 3 und 5 zur Blutabnahme für den Hormonstatus kommen. Als Tag 1 zählt der erste Tag mit roter Blutung (ich war unsicher, weil ich erst nur eine leuchtend rote Schmierblutung hatte und habe nachgefragt). Spermiogramm hatten wir damals auch eins davor gemacht und dann noch eines bei Göhrings direkt.
Dir viel Erfolg!

7

Hallo liebe Melanie, ich bin auch seit Ende 2020 bei Dres. Göhring und bisher auch total zufrieden. Aber klar, andere Erfahrungen wird es auch immer geben. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz, ganz viel Erfolg 🤗💐🍀

10

Meine Private Krankenversicherung bestand bei der Messung des AMH-Wertes darauf, dass das an ZT 1-3 sein sollte. (obwohl ich mich frage, wie sie das hätten nachvollziehen können)

11

Ich danke euch, habe jetzt am Mittwoch zt3 den Termin zur Blutabnahme alle Dinge die getestet werden sollten hab ich auf der Homepage gefunden ausgedruckt und so meinem Arzt gegeben das die schonmal bescheid wissen.
Nun stand noch dran das man alle Berichte von OPS etc mitbringen sollte wenn es mit dem Kiwu zutun hat/hatte, dann gehört da der Bericht der Ausschabung auch dazu oder?