Dr. Pfeiffer ---- PKV

Ihr Lieben ist hier jemand privat versichert und hat die Blutuntersuchung bei Dr. Pfeiffer machen lassen?
Mich würde interessiert, wie hoch die Rechnung war und mit welcher Summe wir rechnen müssen. Kann mir da jemand helfen?

Danke!

1

Meine Rechnung lag bei 1264€ und Beihilfe als auch PKV haben ohne Nachfrage ihre jeweils 50% bezahlt

2

Da les ich gleich mal mit. Mein Mann ist Privat und Beihilfe.... Und anscheinend wird bei ihm auch Blut abgenommen wenn wir uns dafür entscheiden (Dr. Reichel Fentz) Kosten ca. 2000 Euro. Dann können wir also auf Erstattung hoffen? Hast du vorher den Kostenplan eingereicht oder angefragt?

3

Moment, oben ging es um die Immunologie bei Dr. Pfeiffer. Die wird bezahlt.
Du redest wahrscheinlich von den Blutuntersuchungen auf HLA-Crossmatch, ob ihr für eine Partnerlymphozytenbehandlung in Frage kommt. Ob das übernommen wird, weiß ich nicht. Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass die HLA-Typisierung nicht gezahlt wird und pro Person (!) an die 1000€ kostet. Kann aber auch eine Falschinformation sein.

Ich hab noch nie Kostenpläne eingereicht. Die Beihilfe hat lediglich das offizielle Formular zwecks Kostenübernahme IVF bekommen.

weiteren Kommentar laden