1. Punktion ICSI Naturelle

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute hier zum ersten Mal zu Wort.
Nachdem wir Anfang Januar zum 1. Mal im Kinderwunschzentrum waren und beide durchgecheckt wurden, stand schnell fest warum es in 2 Jahren üben leider nicht mehr geklappt hat, das Spermiogramm meines Mannes war leider schlecht OAT Grad 2-3.

Und dann ging alles ziemlich schnell: wir haben uns für eine ICSI im Natürlichen Zyklus entschieden und befinden uns nun mittendrin. Unser KiWu Zentrum ist darauf spezialisiert und der Doc ist super und hat nur sehr gute Rezessionen, leider keine Kassenzulassung, d. h. wir sind selbstzahler, wobei die Kosten geringer sind als eine Hormongestützte ICSI die zu 50% von der Kasse übernommen wird.

Heute Morgen hatte ich die Punktion der Eizelle ohne Narkose, es war gut auszuhalten und eher ein starker Druck als ein richtiger Schmerz.

Er war sehr zufrieden, die Eizelle sieht super aus. Jetzt müssen wir Daumendrücken, dass alles gut geht und wenn ja dann findet am Samstag der Transfer statt.

Hat von euch jemand positive Erfahrungen und ist bei der ICSI Naturelle gleich beim ersten Mal schwanger geworden?

LG Jenny

1

Ja ich:)

War heute zum ersten ultraschall und es sieht alles super aus!

Eine eizelle wurde entnommen, auch ohne narkose, sg war super schlecht und das embryo beim transfer ein morula mit note 2-3. also nicht die schönste:)

Hat trotzdem gleich geklappt! Wenns nur am mann liegt ist die naturelle sehr erfolgversprechend!

Alles gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe sehr das es klappt. Ich wünsche Adorno weiterhin viel Glück und alles Gute. 😊

3

Ich wünsche dir weiterhin sollte das heißen 🙈

4

Ja! :) Ich bin direkt schwanger geworden.. Es war ein 12 Zeller am Tag 3😊
Leider eine MA in der 6 SSW., aber des liegt ja nicht an der Naturelle:)?

5

... kein Fragezeichen am Ende😅

6

Ja - mit einer IvF Naturelle, zwar erst der 3. Versuch - aber dann war ich zum ersten Mal in meinem Leben schwanger und das Ergebnis wird jetzt bald 2 :)