SB nach Mens

Guten Abend, ihr Lieben.

Ich bin etwas ratlos. Dass ich am Tag vor meiner Mens Schmierblutungen bekomme, ist normal. Das kommt ja u.A. vom Absetzen des Progesteron.

Ich hatte meine Mens von Freitag bis Dienstag. Gestern war absolut nichts.
Jetzt haben wir vorhin geherzelt und seitdem habe ich Schmierblutungen. Also wirklich hellbraun, nicht rötlich.
Das hatte ich noch nie!
Bisher waren auch mein Östrogen- und Progesteronwert in Ordnung. Das Utrogest ist ja - wie bei den meisten - nur vorbeugend...

Habt ihr eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Montag hab ich sowieso den ersten US zwecks Follikelwachstum, daher würd ich jetzt nicht morgen unbedingt zum FA rennen wollen. Die haben ja auch Besseres zu tun, denke ich ;-)

1

Ich schon wieder 🤗

Braunes Blut ist immer altes Blut, wahrscheinlich sind es einfach noch Reste von der Mens.

Ich habe nach der Mens immer noch 2-3 Tage leicht bräunlichen Ausfluss.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ah ok, das beruhigt mich. Danke dir #herzlich

2

Hallo Schnatti,

du stimulierst doch diesen Zyklus zum ersten Mal mit Letrozol oder?

Bei mir kam es auch in einem Zyklus nach der Mens plötzlich zu leichten, rosafarbenen SB, nachdem ich 5 oder 6 Tage mit 50 iE Ovaleap stimuliert hatte (damals noch GvnP). Die Mens war erst 1 oder 2 Tage weg, dann fingen die SB an. Einen Tag später war 1. Folli-TV mit Eileiterprüfung und ich habe dem Arzt von den SB erzählt. Er wollte es sich nach der Eileiterprüfung anschauen, aber das war dann nicht mehr nötig. Er diagnostizierte einen totalen Eileiterverschluss und wir brachen die Stimu noch am selben Abend ab. Die SB hörten dann nach wenigen Tagen von selbst auf. Ich vermute, dass sie aufgrund der hormonellen Stimulation aufgetreten sind, denn sie traten weder davor noch danach je wieder auf.
Als ich im Rahmen meiner ersten IVF wieder mit Ovaleap stimuliert habe (diesmal 150 iE) kam es jedoch zu keinen weiteren SB. Hängt also vermutlich auch von der Höhe der Stimu ab...

Ich glaube also, du musst dir keine großen Sorgen machen. Vielleicht muss der Arzt nur die Stimu etwas anpassen🙂.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! 🍀

3

Hey, nein, es ist mein zweiter Letrozolzyklus, gleiche Stimulationshöhe.
Allerdings hab ich jetzt ASS und Prednisolon noch mit im Boot. Vielleicht ist es einfach die Kombi?

Solang die Follikel wachsen und es nichts "Schlimmes" sein kann, bin ich beruhigt.
Nun gut. Dann warte ich eben geduldig, bis es wieder aufhört. Danke :-)

5

Habe damit leider auch keine Erfahrungen machen müssen aber ich denke es ist ein Mix aus, rest mens, Stimulation und weiteren Einnahmen (ASS..). Ist morgen bestimmt wieder weg :) Drücke dir die Daumen für den US :)