💓Hibbelpost am Freitag💓

„Es gibt nur eine richtige Lebenseinstellung: die positive.“ - Paul Schibler

Guten Morgen ☕â˜ș

Wir drĂŒcken borussia81 die Daumen fĂŒr den BT und preiselbeertorte fĂŒr den TF đŸ€â€ïž

Ich muss nachher zur Notbetreuung. Ich finde das immer noch fahrlĂ€ssig, freu mich aber, endlich ein paar SchĂŒler wiederzusehen đŸ„°

Habt einen guten Start ins Wochenende đŸ€—

1

Guten Morgen,

Schnatti, wie lĂ€uft denn die Notbetreuung bei Euch? Also mit Blick darauf, dass Du es fahrlĂ€ssig findest? Ist das nicht gut organisiert? Jedenfalls viel "Spaß" mit Deinen SchĂŒlern :-D

Ich war gestern zum US fĂŒr die Kryo. Mein Körper ist schon echt lustig... Letzten Monat unter 20 Tagen Höchstdosis Puregon 7 Follikel erkĂ€mpft und gestern ZT10 ohne Stimu auch 4 grĂ¶ĂŸere (kann wohl sein im Zyklus nach Stimu dass erstmal mehrere wachsen bis sich einer durchsetzt) und noch bestimmt 5,6 kleine. Da ich der Kryo ja nicht so viele Chancen einrĂ€ume bin ich aber dafĂŒr umso zuversichtlicher, dass es mit dem richtigen Medikament im April funktioniert; Follikel sind ja grundsĂ€tzlich offenbar genug da ;-)
Naja, Montag ist noch mal US und dann wird wohl direkt auch ausgelöst, TF ist dann Samstag oder Montag je nach Blutwerten. GMSH war bei 6mm. Trinke also weiter fleißig den Granatapfelsaft und harre der Dinge.

Borussia und preiselbeertorte: Daumen sind gedrĂŒckt #klee

LG & einen schönen Tag fĂŒr alle #winke

3

Unsere Notbetreuung ist allgemein sehr gut organisiert. Ich find es nur fahrlÀssig, Schulen zu öffnen, alles andere bleibt aber zu. Wegen der Gesundheit der Bevölkerung. Und was ist mit der Gesundheit der Lehrer und auch der unserer Familien? Wir sind ja auch noch lang nicht geimpft...
Zumal in unserer Schule die Digitalisierung gut funktioniert. Alle Lehrer haben ein Lehrer-IPad, wir arbeiten mit moodle, selbst die GrundschĂŒler können ihr Material eigenstĂ€ndig zur Korrektur hochladen.

2

Guten Morgen die Damen,

ja, das mit der positiven Lebenseinstellung... Gerade das fÀllt mir so unglaublich schwer.

Ich bin zwar ganz weit weg von Kindern in der Schule, bin aber auch skeptisch mit dieser Notbetreuung. Ich bekomme das bei Kollegen und Freunden mit und habe das GefĂŒhl, dass irgendwie alle Kinder in der Notbetreuung sind und daher die Schulen doch voll sind.

Ich bin ansonsten im Warteschleifen-Koller und versuche es mir gut gehen zu lassen. Heute scheint die Sonne, ich gehe spÀter mal mit meiner Blasto spazieren. Vielleicht gefÀllt ihr das ja.

Allen anderen wĂŒnsche ich einen schönen Tag und den MĂ€dels mit wichtigen Terminen heute viel Erfolg und GlĂŒck.

4

Guten Morgen,

Das stimmt fĂ€llt einem bloß nicht immer so leicht.

Das mit der norbetreuung kann ich voll nachvollziehen, nicht falsch verstehen wenn man darauf angewiesen ist kein thema, aber was wir da vom elternbeirat im frĂŒhjahr erlebt haben, lĂ€sst mich echt nur den kopf schĂŒtteln. Wir hĂ€tten diesmal auch anspruch da ich ja wieder arbeite bzw. Noch...aber wir haben gesagt möchten wir nicht. Bekommen wir so hin #pro

DrĂŒcke allen die Daumen fĂŒr die bevorstehenden Termine #pro #klee

5

Hallöchen,

Daumen sind gedrĂŒckt. :-)

Was genau findest du fahrlÀssig? Dass die Schulen zu sind, oder dass du zur Notbetreuung musst?

Seit heut Morgen sind bei mir Mensschmerzen da und ich habe den Versuch innerlich abgehakt. Ich trags aber mit Fassung. :-)

Ich freu mich aufs Wochenende, und habe eine nette Überraschung fĂŒr meinen Mann vorbereitet zum Valentinstag. Er ist eigentlich der Romantische, ich bin da eher pragmatisch. :-D Bin gespannt was er dazu sagt.

Ich wĂŒnsch euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe GrĂŒsse,

dragonflies #blume

6

Ach, ich hab grad die anderen Antworten gelesen und versteh jetzt was bei euch mit Notbetreuung gemeint ist. :-)

Bei uns ist das was anderes, daher die Verwirrung.

7

Danke schön! ❀ Ihr seid die Besten!! Noch ein paar StĂŒndchen warten dann wissen wir auch endlich wie das alles generell gelaufen ist.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

8

Ganz viel GlĂŒck! #klee

9

Danke Luz!

10

Von mir heute ein sehr spÀtes Guten Morgen,

Ich musste heute morgen in die Kiwu zum US. Sieht alles gut aus und es reifen +\- 10 StĂŒck heran und Gmsh ist auch top. Also habe ich mir umsonst Sorgen gemacht. Hoffe das an den letzten 3 Stimu-Tagen noch 1-2 kleine nachziehen 😊

Das mit der Notbetreuung wĂŒrde ich auch als kritisch ansehen, gerade kleine Kinder verstehen das die ganze Situation natĂŒrlich nicht. 😧

LG
Michelle

11

Du kannst Kinder einfach auch sehr schwer auf Abstand halten. Wie soll ich einem Kind aus 2 Metern Entfernung Mathe erklĂ€ren? Oder auf Abstand trösten, wenn es in der Pause hinfĂ€llt? Wir hatten schon einige FĂ€lle von positiven Kindern. Dass GrundschĂŒler das Virus nicht ĂŒbertragen, ist also absoluter Schwachsinn. Somit ist das Ansteckungsrisiko fĂŒr Lehrer enorm hoch. Deshalb finde ich es unverantwortlich, die Schule schon zu öffnen.

12

Das tut echt gut das auch mal von jemand anders zuhören. Ich denke auch die Schulen jetzt zu öffnen wĂ€re ĂŒberstĂŒrzt.
bin froh das meine kinder zuhause sind somit weiß ich mit wem sie in Kontakt kommen. Und es geht ja schon im bus los da Abstand zu halten ist nicht möglich.
Wir wussten jetzt auch nicht wie da ablĂ€uft mit job Kids und lockdown ... aber wir haben das glĂŒck eine Lösung gefunden zu haben.

weitere Kommentare laden