Welches OAT ist es? Und wer kennt sich mit Spermiogramm aus?

Hallo,
leider ist das Spermiogramm schlechter geworden.
Welches OAT ist es bei:
Konzentration 18,5 Mio/ml
Motilität 33% A+B
Morphologie 1,5 % Normalformen.

Und kennt Ihr den HBA - Test?
Der liegt bei 38%

Herausgekommen ist dann die
Oligoasthenoteratozoospermie.

Ist das dann gleich immer eine ISCI?
Frag nur nach weil es auch das teuerste ist:(

1

Also was definitiv unter der Norm liegt ist die Anzahl der Normalformen. Für die
Sperm.-Konz. liegt ihr knapp im Referenzbereich (>15Mio./ml) und auch bzgl. der Mitilität (a+b >32%).
Natürlich müsste man nicht gleich zu ICSI greifen, sondern könnte auch noch paar Inseminationen durchführen (sofern man das möchte).
Wie hoch ist der Anteil der A-beweglichen Spermien?

2
Thumbnail Zoom

Null oder? :-/

3
Thumbnail Zoom

Ja, tatsächlich bei 0. Das ist natürlich nicht so toll.
Allerdings sehe ich auf deiner Auswertung, dass nicht nach den neuesten Referenzwerten der WHO ausgewertet wurde (wie das Bild zeigt). Ich würde mich von den KiWu Arzt beraten lassen, und natürlich darüber nachdenken, ob man nochmal Zeit und auch Geld in eine Insemination investieren möchte.

Bei uns steht auch demnächst die erste ICSI an, nach dem 4 IUI Versuche negativ ausgefallen sind (wobei unsere Werte noch deutlich schlechter sind).

weiteren Kommentar laden