Verhindert Estrifam den Eisprung?

Hallo ihr Lieben

Ich habe Estrifam (2 mg, oral) von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen, um meine Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Kann diese Dosis den Eisprung verhindern?

Liebe Grüße

1

Ja, es beeinträchtigt die Eizellreifung, es kann den ES verhindern oder er kann sich nach hinten verschieben.

Im künstlichen Kryo-Zyklus nimmt man ab Zyklusbeginn relativ hoch dosiert Estradiol, um den ES absichtlich zu verhindern.

Man sollte es nicht zu früh, nicht zu viel und nicht zu lange nehmen, wenn man einen ES haben möchte.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Meine Frauenärztin meinte, dass Estradiol nur die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, sonst nichts. Habe sie auch gefragt, ob es den Eisprung beeinflusst, sie meinte nein. Jetzt bin ich verwirrt.. :-(

3

Das Problem ist, das viele normale FA nicht so wirklich wissen, was sie tun...

Ab wann sollst du es denn nehmen und wie lange?

Bist du schon in einer Kiwu-Klinik in Behandlung?

4

Ab ZT 3 habe ich täglich 1mg eingenommen. War heute zur Kontrolle da, Gebärmutterschleimhautdicke war ca. bei 6,5 mm. Sie meinte bis zum Eisprung sind es noch 5-6 Tage, daher soll ich ab jetzt 2mg einnehmen, damit sie sich noch besser aufbaut..

weitere Kommentare laden