Hallo, eine Neue die bitte gleich Rat benötigt

Hallo liebe Damen,
ich möchte mich kurz vorstellen und euch gleich um eure Hilfe bitten.
Ich bin 39 Jahre alt, mein Mann 36. wir haben ein Kind, das ist 3,5 Jahre alt. Ich habe 2 Autoimmunerkrankungen und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm.
Vor unserer Tochter im Jahr 2016 hatten wir schon diverse IUI und eine ICSI, alles negativ. Die Kleine entstand in einem Pausenzyklus. Das Geschwisterchen gestaltet sich äußerst schwierig. Mein AMH ist mies. Im November 2018 war er bei 0.8.
Von unserer Klinik wurden wir weiterüberwiesen an ein großes Centrum.
Dort wurde letztes Jahr das Mikrobiom bereinigt, Mykoplasmen bei meinem Mann behandelt und bei mir noch ein reaktives Epstein-Barr-Virus.
Ich habe immer latente Entzündungsreaktionen im Blut.
Nachdem ich im Jahr 2018 noch 2 mal schwanger war, spontan. Leider MA.
Wollten sie erst IUI machen. Jetzt hatte ich heute Punktion von 3 Eizellen. Darüber freue ich mich riesig, obwohl ich noch nichts über ihren Reifegrad etc. weiß.
Zuvor wurde mir nämlich ein mega Schreck eingejagt, da hieß es.... vorzeitiger Eisprung.
Im OP hat dann der Punkteur nochmal geschaut. Es war meine erste ICSI ohne Narkose. In Summe jetzt die vierte und 9 Inseminationen.
Fakt ist, dass wohl Stand letzten Domnerstag mein Progesteron bei 1,54 lag. Der Punkteur meinte, man muss darüber nachdenken einzufrieren.
Aber ich kann doch meinem Arzt nicht seinen Job erklären? Er hat ja meine Werte auch gesehen letzte Woche....
Wie würdet ihr das ganze Angehen bitte?
Also wenn es zu keiner Befruchtung kommt, dann ist es ja schon vorbei. Aber im schönsten Fall würde es ja weitergehen. Und so viele Chancen habe ich vllt nicht mehr.
Zudem hab ich einen kleinen Schub und starte morgen mit 60 mg/d Prednisolon für fünf Tage. In der Hoffnung, das reicht.
Was würdet ihr mir bitte raten? Wie soll ich vorgehen?
Ich danke euch vielmals und drücke jeder einzelnen von euch ganz fest die Daumen, dass sich euer Wunsch bald erfüllt.
Sorry, es ist ziemlich lang geworden.
Liebe Grüße
Lou

1

Hey, schöne Geschichte, der Teil mit der Schwangerschaft im Pausenzyklus. Umso trauriger der Rest der Geschichte.

Ich hab mich in den letzten Zyklen viel viel viel mit Progesteron beschäftigen müssen und würde nicht transferieren, wenn der Progesteronwert vor PU > 1 ist. Denn dann wandelt sich die GMSH zu früh um und ist zum TF ggf nicht mehr empfänglich für den Embryo. Ich würde freeze all machen und den TF im Kryo machen lassen.

Aber ich verstehe deine Ängste und Bedenken. Auf der anderen Seite wär ich mit den 3 kostbaren Eizellen vorsichtig und würde lieber auf Nummer Sicher gehen und ihnen die bestmögliche Umgebung bieten, dass sie sich schön einkuscheln können.

2

Danke für deine Antwort. Ich muss jetzt mal ganz blöden fragen, kann ich das dann morgen einfach so am Telefon sagen?
Ich bin etw hin und hergerissen. Einerseits hab ich „Angst“, dass sich der Prof auf den Schlipf getreten fühlt. Er ist menschlich und fachlich top. Andererseits kann jedem mal was durch die Lappen gehen und ich muss da auch etw egoistisch sein.
Ich danke dir

3

Man kann ja mit den Menschen reden und er war ja selbst noch nicht sicher, wenn ich das richtig verstanden habe, ob man alle befruchtet einfriert oder sie in die Kultivierung schickt. Ich würde mich einfach an deiner Stelle bis zum Telefonat noch etwas im Internet dazu belesen und ihm dann meine Bedenken äußern, weil ich dies und das gelesen habe. So mach ich das immer mit meiner Ärztin. Und wenn man mal nach Gründen grübelt, warum er was dagegen haben sollte, fällt mir nichts ein.

Ich will dich auch in nichts reinquatschen. Wie gesagt, lies mal etwas rum und dann überleg dir was DU willst und dann besprich das mit dem Arzt, dass du den Wunsch hast. Glaub der geht schon auf euch ein.

weitere Kommentare laden