Bahn-Bkk und Klinik Wechsel

Hi,
Wir möchten unsere Klinik wechseln haben vor 1 Jahr 3 Versuche zu 100% genehmigt bekommen. 1 Versuch ist schon weg. Wenn wir jetzt wechseln, müssten wir ja wieder neu beantragen. Habe jetzt Angst das die Klinik die anderen 2 versuche nicht mehr zu 100 % bezahlt da die ab diesem Jahr nur noch 75 % übernehmen. Kennt sich da jemand aus?

1

Guten Morgen,
also ich weiß, dass diese 100% Zahlungen immer auf ein Jahr begrenzt sind und dann neu beantragt werden müssen. Also so ist es bei unserer Versicherung die 3 ICSI versuche auch mit 100% übernehmen. Wir sind bei der IKK nord. Ich weiß natürlich nicht wo du wohnst ob die Kasse in frage kommt.

LG 🌸

4

Die IKK Nord ist seit 1.2. bundesweit geöffnet. Bin auch gerade dahin gewechselt. Und die übernehmen immer noch 100%.

5

Hi
Wir sind aus Baden Württemberg.
Dann müssen wir hoffen das sie die anderen 2 auch ncih zu 100 Prozent übernehmen. Wenn die danach gehen müsste unser Antrag noch bis September gelten.
Ich brauche die alte Bestätigung aber nicht von der kiwu Klinik für die 3 Versuche oder?

2

Huhu,

Die Genehmigung gilt nur für ein Jahr. Egal ob ihr jetzt die Klinik wechselt oder nicht, der Antrag für die verbleibenden 2 versuche müsste eh neu gestellt werden und dann gelten die aktuellen Leistungen der Krankenkasse.

Vg eli

6

Hi😊 okay danke. Wir brauchen den alten Antrag aber nicht mehr für die kk oder?

8

Den habt ihr ja sowieso nicht sondern die aktuelle Klinik. Wenn den jemand zurückfordert dann die alte KK aber wüsste nicht wieso sie das tun sollten. Würde erstmal nicht weiter daran denken

3

Habe gerade das selbe Problem..mein genehmigter Antrag ist nur 6 Monate alt und ich werde die Klinik für den 3. Versuch wechseln.

Ich werde bei der BahnBKK mal anrufen und notfalls die verbleibenden 25% als Förderung vom Staat zu beantragen.
So viel Bürokratie..

7

Ich glaub bei uns in bawü gibt es keine Förderung. Aber das wäre eine alternative. 😊