Erfolgreiche ICSI trotz OAT?

Thumbnail Zoom

Gibt es Paare, die ein ähnlich schlechtes Spermiogramm hatten und dennoch über die ICSI schwanger geworden sind? Mein Partner hat einen zu hohen FSH-Wert, der leider nicht therapierbar ist..

1

Hallo, wir haben ein ähnlich schlechtes SG!
Ihr werdet einen langen Atem haben müssen!!!
Aber es kann klappen.
Ich bin in der 18.woche schwanger!

Dein Freund sollte die Mikrobiologie checken lassen...da ist ein × bei pilzkultur!

Vllt kann/sollte man da noch handeln...vllt sogar bei euch beiden!

Ich wünsche dir alles alles gute 🍀🍀🍀

2

Oh, das freut mich für euch 🥰 und macht uns Hoffnung! 🙂
Die SG hat der Androloge veranlasst, denke weitere Untersuchungen machen sie in der KiWu-Klinik.
Auf Pilz wurde er getestet, daher das x. Im Ergebnis ist es aber negativ (candida).

3

Ah ok, dann hatte ich das × falsch interpretiert!
Ich rate euch nur, auch wenn bei dir alles ok scheint, auch alles abklären zu lassen!
Gerinnung, Imunologie, Genetik, ect....

Wünsche euch viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Mein Mann hat OAT 3 und wird dürften unsere Tochter nach dem ersten Versuch icsi in die Arme nehmen.

Ich weiß das es auch mit Glück zu tun hat, aber es zeigt das auch ein schlechtes SG Erfolge erreichen kann.

Ich drücke euch die Daumen.

LG schlafmuetzchen

8

😍 danke, das macht uns Mut!

7

Huhu,
Mein Mann hat auch oat3.
Genaue Daten kann ich dir aber nicht nennen.
Wir haben bereits 2 Söhne. Beide jeweils durch die erste icsi entstanden.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
Lg

9

Wow! Das macht uns wirklich viel Mut. Danke 🥰

10

Hallo, mein Mann hatte OAT3 und sein Spermiogramm sah ähnlich aus. Unsere Tochter ist beim 1. ICSI-Versuch entstanden und danach hatte ich einen Kryo-Versuch (keine Einnistung) und einen 2. ICSI-Versuch (Biochemische Schwangerschaft). Wir hatten Ende Januar 2020 Termin bei KIWU für den nächsten Kryo-Versuch, den ich aus privaten Gründen nicht wahrnehmen konnte. Anfang Februar fand ich auf einmal alles ekelig. Tage später hat das Herzchen von unserem Sohn schon geschlagen (beim Frauenarzt). Und das, wobei mein Mann noch bis Oktober 2019 die Diagnose von OAT3 hatte und Ärzte der Meinung waren dass nur ein ICSI uns evtl. noch zu einem weiteren Kind helfen könnte. Ich wünsche viel viel Glück!

12

🥰 danke für deine Geschichte. Das baut uns sehr auf! 😊

14

Oh wow, da hattet ihr ja mega Glück🤗. Welche Diagnose hatte dein Partner denn zu dem Zeitpunkt und wie alt ist das erste Kind? LG

11

Also mein Mann hat auch OAT3 und wir haben aus der 1. ICSI einen Sohn und aus der 1. Kryo eine Tochter!

13

Danke für dein Feedback! Das macht uns viel Mut 🥰