1. Kryo komplett ohne Medis, gut oder schlecht?

Hallo ihr Lieben,

ich wage endlich den nächsten Versuch da meine Psyche ja nicht so die stärkste ist🙈

War in der Klink und meine Ärztin will es komplett ohne Medis versuchen.
Irgendwie finde ich das gut aber irgendwie auch komisch😅

Hat einer Erfahrung komplett oben Medis? 😇

1

Hallo liebes,

Hatte ich auch im November, weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe & es war entspannter ohne hormone etc..

Wir haben den Eisprung abgewartet und danach bin ich zum Transfer, ab dann täglich 1x Progesteron.

Leider hat es nicht geklappt, der erste Frischversuch aber auch nicht. Befinden uns jetzt in der zweiten ICSI und versuchen es mit Blastos.

Alles Gute 💕

3

Hey, ja genau so ist es bei mir auch!
Alles in Ordnung laut Ärztin und meine beiden gescheiterten Versuche (2x ICSI) habe ich immer extrem früh meine Periode nach Transfer bekommen und ohne Hormone habe ich einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen, deshalb wohl ohne Medis sogar auch ohne Progesteron😇

Drücke dir die Daumen für eure 2. ICSI🙏🏼🥰

13

Genauso ist es bei mir auch verlaufen, habt ihr Blastos oder Vorkerne, drücke euch die Daumen 💕

weiteren Kommentar laden
2

Hey lotti,

mir geht es ganz ähnlich!
Hatte vorher schon 7 stimulierte Kryozyklen und auf einmal komplett ohne Medis.
Auf der einen Seite komisch aber irgendwie Feier ich das total 🥳
Endlich mal kein Progesteron Geschmiere!
Wie weit bist du?


Lg Schneefee mit⭐️⭐️

4

Hey Schneefee,

voraussichtlich habe ich am Freitag den ES und dann den Transfer Montag oder Mittwoch nächste Woche!

Jaaaa irgendwie total geil und fast wie natürlich ohne das ganze Zeugs🙈

Hoffe das es klappt🙏🏼

Wie weit bist du?😍

5

Hallo, 🤗
meine Kryo- Versuche waren immer ohne Hormone. Ich finde, dass die Zykluse total entspannt sind. :) Musste nur nach dem Eisprung Progesteron nehmen.

Alles Liiebbee & viel Erfolg für deinen Versuch 🍀🥰

6

Ich bin heute ZT 15 und übermorgen ist schon Transfer von hoffentlich 2 schönen ❄️❄️
Musste bisher 2 mal zum Ultraschall.
Einmal ZT 8 und gestern an ZT 14!
Gestern haben wir Blut abgenommen und er hat gesehen das der Eisprung naht.
Musste dann zur Unterstützung der Gelbkörperphase eine Ovitrelle Spritzen 💉

Werde ihn aber am Transfertag nochmal fragen ob wir nicht nach einer Woche mal den Progesteronspiegel testen wollen weil ich sonst immer 800 mg Progesteron täglich nehmen musste also 3/2/3 😳
Ist irgendwie schwer vorzustellen das
das der Körper auf einmal selber hinbekommen soll!

Machst du sonst was anders ?
Ich bin noch bei Dr. Pfeiffer in Behandlung und nehme 5 mg Prednisolon und Omegaven Infusion

8

Uhhh übermorgen schon😍
Da hänge ich dann eine Woche hinterher.
War gestern beim Ultraschall und muss Morgen auslösen mit Brevactid.
Hatte sonst immer Ovitrelle und sie meinte die nimmt sie bewusst diesmal nicht, warum keine Ahnung 😅

Nö sonst mache ich nichts, wirklich keine Medis nichts 🙈

Bei uns liegt es eigentlich auch nur am Mann, bis jetzt waren alle meine Untersuchungen ok.
Meine Ärztin hält immer nichts von so vielen Hormonen wenn sonst alles ok ist mit den eigenen Hormonen.
Finde ich eigentlich eine gute Einstellung, soweit ich das beurteilen kann 🙈

Dr. Pfeiffer ist das eine besondere Behandlung? 🤓

7

Hallo, ich habe auch eine Kryo ohne Medikamente gemacht (auf eigenen Wunsch).
Ich bin froh mich so endschieden zu haben. Habe 2 Blastos zurück bekommen und durfte letztes Jahr im November Mama eines Sohnes werden. Wenn bei dir alles im Ordnung ist dann wäre es auf jeden fall ein Versuch wert. Ich wünsche euch viel Glück🍀 Achso habe nur im Anschluss Progesteron genommen.

9

Ohhh das ist ja toll, dass es bei dir so geklappt hat 😍

Ich nehme nicht mal Progesteron im Anschluss 🙈
Hoffe das wird was 🙏🏼

10

Ich drück die Daumen🍀

11

Hallo bei meinen kyros habe ich immer nur mit ovitrelle ausgelöst und dann progesteron genommen. Bei der 1.Kyro war eine biochemische ss und mit der 2. Kyro bin ich noch ss. Vertrau deinen Körper.
Alles gute dir

12

Das ist schön zuhören das so geklappt hat😇

Alles Gute für deine ss🥰

15

Meine 1. Tochter entstand in einer rein natürlichen kryo. Habe nur 2 Tage nach es (durch ovu bestimmt) Progesteron genommen.
Uns hat dieser Schritt reich beschenkt.

Lg und alles gute euch.

Bruenette mit großer KryoMaus 5J und kleiner IcsiMaus 1J an der Hand

16

Meine 1. Kryo habe ich auch im natürlichen Zyklus gewählt, obwohl mein Zyklus schwankt war das kein Problem. Wurde 3x Blut abgenommen um zu sehen wann ich mein ES hab. Hab zuhause zu Kontrolle mit Ovus gemessen. An ZT 18 wars soweit. Nach Transfer gab's Progesteron.
Hab 2 Vorkerne an Tag 2 erhalten. Ein 2 Zeller und ein 7 Zeller ( 4 Zeller wäre optimal an Tag 2)

Einer der beiden Vorkerne, ist nun 1 Jahr alt, kerngesund und fängt gerade mit Laufen lernen an 🥰

Wünsche dir viel Erfolg