Zu viele Blastos in wieder kryo einfrieren?

Hi. Morgen bekommen wir im Kryozyklus zwei Blastos zurück.
Wenn ich es richtig verstanden habe sind 5 weiterkultiviert worden. Was ist denn, wenn mehr als zwei übrig bleiben?
Werden die wieder eingefroren?
☺️

1

Ja, natürlich ☺️

Viel Glück 🍀 hoffentlich sind die übrigen für den Geschwister-Versuch.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das wäre nur zu schön...

Dank dir für die schnelle Antwort.
Ich dachte immer in Deutschland gibt es strengere Regeln.

3

Jein, man darf bloß nicht absichtlich überzählige Blastos erzeugen.

Wie viele Eizellen man kultivieren darf, ist nicht in absoluten Werten festgelegt, das entscheidet jeder Arzt anders und teilweise auch individuell nach Fall.

4

Unsere Tochter ist so ein Baby...
Als Eizelle eingefroren, dann aufgetaut und weiter zur Blasto kultiviert worden und da wir auch Blastos über hatten wurde sie wieder eingefroren und als allerletztes wieder aufgetaut. Für uns kam das Beste also am Schluss!

5

😍😍😍😍 So schön.

Wie oft habt ihr probiert?

6

Wir sind direkt im ersten Frischtransfer mit zweieiigen Drillingen schwanger geworden. 2 von ihnen haben es lebend auf die Welt geschafft, starben aber im Verlauf von 5 Monaten.

Danach haben wir nur noch Singletransfers gemacht. Aus 9 Eizellen hatten wir dann 4 Blastos.
1 FG 13. SSW
1 biochemische SS
1 negativer Transfer
1 Geburt unserer wunderbaren Tochter

weitere Kommentare laden