Ergebnisse Bluttest

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben
Ich hab ja an ZT 3 Blutabnahme lassen, da die Kinderwunschpraxis gern was zum erstgespräch haben wollte.
Nun hab ich heute beim FA die Ergebnisse abgeholt
Bild füg ich ein, kann mir vielleicht jemand erklären was genau sache ist? Ich steig da nicht richtig durch.
Werde aufjedenfall nochmal n Termin zur Blutabnahme an zt 20 machen

1
Thumbnail Zoom

Befunde

2
Thumbnail Zoom

BEFUND 2

3

Für mich heißt das, dass dein Estradiol höher sein könnte, Progesteron und FSH könnten niedriger sein.
Was mir fehlt, ist dein TSH wert. Finde es sehr komisch, dass der nicht mit dabei ist. Das ist einer der wichtigsten Werte, der bei Auffälligkeiten auch min. alle 3 Monate kontrolliert werden muss.

Die Empfehlung steht ja dabei: Blutwertkontrolle nach Eisprung, um vor allem den Progesteronwert zu prüfen.
Zuviel Progesteron in der Follikelphase kann dazu führen, dass kein Eisprung stattfindet. Zu wenig Estradiol (=Östrogen), dass die Gmsh sich nicht richtig aufbaut.

4

Danke ich frag mich auch wieso der Wert nicht dabei ist , hatte Freitag mal angerufen da meinten sie es sei nur der TSH wer da mit 2,3 irgendwas , nun hab ich den auch gesucht und bei den Unterlagen nicht gefunden.

5

Sie meinten noch das der total in Ordnung sei

weiteren Kommentar laden
7

Dein fsh ist erhöht. Ähnlich wie der amh zeigt er an, wie gut die eizellreserve ist. Und er ist ein Hinweis, wie gut man auf die stimu anspricht. Umso höher desto schlechter. Er ist aber jeden Zyklus anderes, daher würde ich mich am guten amh orientieren.

8

Deine Schilddrüsenwerte sind in der Norm. Dein TF3 und TF4 sind gute Mittelwerte.