Wie geht ihr mit Transfer um? Schwanger? Alles normal?

Hallo liebe Frauen,
wie ist das bei euch nach einem Ransfer?
Lässt ihr euch voll und ganz darauf ein und fühlt euch schwanger? Ändert ein paar Dinge, seid vorsichtiger, glücklich und hoffnungsvoll? Oder seid ihr eher vorsichtig, versucht das Thema zu ignorieren bis endlich der Test da ist?

Wir haben gestern zwei expandierende Blastos im Kryo Zyklus zurück bekommen. Das ist dann schon der 4. Transfer gewesen. Das erste mal war sehr aufregend, das weiss ich noch. Beim 4. Mal ist man irgendwie schon ein alter Hase. :-) Es war schön und ich muss zugeben, ich lasse mich (obwohl ich es mir anders vorgenommen hatte) wieder erneut auf eine freudige hoffnungsvolle Reise ein. Noch sind sie ja schließlich bei mir. Noch fühle ich mich schwanger. Zwei Lebewesen in mir drin. Zumindest für 24h.
Danach wird mir in der Regel komisch und ich fange die restliche Zeit an zu recherchieren und auf Anzeichen zu horchen. Sind sie noch da? Hallo? Irgendwas? :-) so in etwa.
Da ich noch nie einen positiven Test in der Hand gehalten habe, fühlt es sich eher wie ein Traum an. Wenn der Test dann negativ ist fühle ich mich als haette ich versagt, als waere mein Körper nutzlos. Zumindest für einen Tag - danach bin ich in der Regel wieder motiviert neues auszuprobieren oder weiter zu machen. Zumal die Periode ja dann auch direkt wieder Eintritt und man sich direkt wieder bereit machen muss...

Ist das bei euch ähnlich?

7

Guten Morgen!

Ich kenne mich mit dem unterstützen KiWu so gar nicht aus und habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich möchte dir gern sagen, wie schön ich es finde, dass du so positiv an das Ganze heran gehst!

Man liest hier ja von so einigen Schicksalsschlägen und ich habe sehr großen Respekt vor allen, die es immer wieder probieren.

Ich hoffe, du behältst deinen Mut und deinen Optimismus 🤗

Ist jetzt inhaltlich vielleicht nicht hilfreich, aber ich denke ein paar liebe Worte tun bestimmt trotzdem gut.

Wünsche dir nur das Beste und drücke ein Däumchen für euch 🍀

12

Das ist SO toll von dir. Das hilft sehr. Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Ich bleibe optimistisch. Irgendwann ist alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. :-)

🤗

1

Hallo liebe Vynesse,

ich sehe das wie du: man weiß ja, noch sind die Blastos bei dir. Also ich habe mich immer verhalten als sei ich schwanger, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Auf Anzeichen habe ich auch geachtet, aber das Progesteron täuscht ja eh einige Symptome vor.

Bei mir war die 1. ICSI erfolgreich (hatte davor viele GvnP Zyklen, in denen es mir aber genauso ging). Ich habe mich aber vor und nach dem SST nicht unterschiedlich gefühlt.

Auch wenn man wirklich schwanger ist/bleibt, muss das nicht heißen, dass die Brüste spannen, einem schlecht ist etc. Ich hatte bspw nichts außer Müdigkeit.

Versuche es zu genießen. Solange du es nicht besser weißt, bist du schwanger. Und auf gar keinen Fall Dr. Google fragen ;-)

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Blastos bei dir bleiben #herzlich

GLG, Malou

20

Danke Malou.
Ich hoffe das auch sehr.

Dr Google nicht fragen ist nicht einfach. 😁

2

Guten Morgen vybesse. 🌞

Wir haben bis jetzt auch 3 negative TF hinter uns und stehen somit wahrscheinlich kurz vor unseren 4. Versuch.
Ich hatte bis jetzt noch nie eine einnistung... Ich möchte jetzt eben erst einmal mit meinen Arzt sprechen ob wir nicht mal 1 bis 2 test durchführen könnten, die Vllt meinen Kopf bestätigen könnten, dass ich einfach nur noch mehr Geduld haben muss ❤️❤️

Hast du denn schon tests im Bezug auf dich durchführen lassen?

Aber jetzt endlich mal zu deiner eigentlichen Frage 🤭🤭🤭
Aber ich habe mich bis zu meinen test schon immer schwanger gefühlt... War natürlich immer kopfsache. Ich meine es waren ja auch 1 bis 2 süße kleine Krümel in mir... Habe natürlich versucht ihnen gut zuzureden und meinen Bauch gestreichelt und auch so auf mich mehr geachtet. Eben nicht so schwer heben, nicht überanstrengen.
. Die ersten Tage haben auch immer super geklappt, bis man echt darin verfällt alles zu deuten was Körper und utrogest einen vorspielen... Versuchen die Sachen auseinander zu halten... Ich empfinde das alles als wahnsinnig nervenaufreibend🙈 aber natürlich hofft man immer sooooooo sehr, dass es jetzt endlich geklappt haben könnte und endlich der größte Wunsch bald wahr werden könnte ❤️❤️❤️❤️


Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Glück 🍀

22

Hi meine Liebe.
Schön mal was von der Wirkung des Immunsystems auf die einnistung gelesen?
Dr Pfeiffer und seine omega 3 Infusionen?
Ich bekomme das diesen Monat zum ersten Mal. Omega 3 intravenös vor und nach Transfer und zusätzlich Cortison im das Immunsystem zu entwarenen wenn die Embryonen in mir sind, dass sie nicht abgestoßen werden.

Vielleicht wäre das auch was für euch.


Wann geht es bei euch los?

27

Guten Morgen 😊

Also so ganz grob mal davon gehört habe ich schon. Aber noch nicht näher damit beschäftigt...

Nach den 2. Negativen TF hatten wir meinen Arzt auf weitere Untersuchungen angesprochen. Aber er hielt es nicht für nötig... Dann kamen Standart Aussagen... Ich sei doch im besten Alter... Wir sind noch sooo jung... Das sieht alles so toll aus bei mir...Wir bräuchten einfach nur mehr Geduld... Bla bla...
Aber versuch 3 hatte wieder nicht geklappt... Das negative Ergebnis bekamen wir vor ca. 2 bis 3 Wochen...

Naja Montag haben wir einen besprechungstermin in der Kiwu Praxis, wir wollen das Thema Untersuchungen noch mal ansprechen. Oder was wir eben anders machen könnten... Ich will nicht einfach so blind weiter machen... Ich hoffe der Arzt versteht mich dieses Mal besser 🙄🙄

Aber deine Methode hört sich sehr interessant an. Halte mich bitte unbedingt auf den laufenden 💞😘😘

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Das ist bei mir jedes Mal unterschiedlich.
Bei der ersten IVF war ich sehr gelassen und zuversichtlich, ja sogar überzeugt dass es geklappt hat. Ich hatte nicht das geringste Bedürfnis vor BT zu testen und das Negativ auf der Arbeit als der Anruf kam war ein richtiger Schlag in die Magengrube.

Diesmal bei der ersten ICSI war ich von Anfang an sehr, sehr unruhig. Hatte viele Stimmungsschwankungen und die Warteschleife hat mich echt fertig gemacht. War insgesamt aber sehr negativ eingestellt und habe mir DAUERND Gedanken gemacht, immer wieder gegoogelt. Naja, SS-Test zu Hause war nun an PU+12 deutlich positiv und warte grade an PU+14 aufs BT-Ergebnis. Was mal wieder zeigt: Stress und Unruhe verhindern eine Schwangerschaft NICHT. :-D

Bei mir ist es aber generell wie bei dir: Die ersten 24 Stunden bin ich zuversichtlich und optimistisch, dann kommen meist die Zweifel. Ein Negativ zieht mich dann für 2-3 Tage runter und dann bin ich wieder motiviert. :-)

Ich wünsch dir alles Gute für diesen Zyklus! #klee :-)

LG

Dragonflies #blume

23

Das scheint wohl echt vielen genau so zu gehen.. 🤗 Fühl dich gedrückt.

Du hast das erste mal auf Arbeit den Anruf bekommen? Wie furchtbar... Ich haette danach Feierabend gemacht. Fuer mich war der Anruf bisher immer horror. Wenn ich nicht eh schon nicht schwanger bin, dann hat das Warten auf den Anruf mir auf jeden Fall immer den Rest gegeben 😎

34

Ja, der Anruf ist übel.
Der Tag war dann sowas von gelaufen, hatte aber noch Termine und konnte daher nicht einfach gehen. Das war ein wirklich schrecklicher Tag! #schmoll

Insgesamt ist sowieso bei all dem hier die ständige Warterei das Allerschlimmste. Man wartet auf den Ultraschall, auf die Periode, auf den Start der Stimulation, auf die Punktion, die Bluttests, den Transfer, etc... Warten, warten, warten. Und dann hakts wieder irgendwo und man wartet weiter. Das Warten hat mich immer kirre gemacht.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

bei mir waren es schon einige Transfere bis es geklappt hat. Am Anfang hab ich noch auf jedes kleine bisschen geachtet und auf viele Dinge verzichtet.
Habe z.B. Konzerte abgesagt, weil ich ja zu dem Zeitpunkt dann schon ne dicke Kugel haben könnte, habe bestimmte Sachen nicht mehr gegessen und mich wirklich teilweise eingeschränkt.
Das hat meine Lebensqualität irgendwann so eingeschränkt, dass ich es einfach auf mich zukommen lassen hab. Alkohol war für mich nach Transfer aber immer komplett Tabu. Letzes Jahr Karneval habe ich komplett nüchtern verbracht und einen Tag später dann negativ getestet. Aber es hätte ja sein können.
🤷‍♀️
Habe aber alle anderen Dinge die letzten Transfere gemacht, die ich sonst auch gemacht habe (bin in die Sauna gegangen, habe leichten Sport gemacht).
Schränkt Euch nicht zu sehr ein! Macht was Euch Spaß macht.

Drücke die Daumen🍀

6

Genau, da gebe ich dir absolut Recht!

Einschränken mache ich mich schon lange nicht mehr. Das hab ich am Anfang immer in der 2. Zyklushälfte gemacht, und wir haben anfangs auch oft Ferien nicht gebucht/abgesagt, und so weiter. Irgendwann hab ich dann gesagt, dass das so nicht weiter gehen kann. Das Leben kann durch den Kinderwunsch nicht still stehen. Seitdem leben wir so, als wenn da keine Kinderwunschbehandlung wäre.

Ich rauche eh nicht, und Alkohol schmeckt mir nicht, von daher gibt es in dem Bereich keine Probleme. :-)

8

Ja, das mit dem Urlaub kenne ich auch. Wir fliegen jedes Jahr im Januar für 3 Wochen nach Sri Lanka und haben immer erst sehr kurzfristig nach negativer Icsi gebucht. Wir haben auch andere Dinge immer eher kurzfristig entschieden. Wenn ich heute darüber nachdenke, hat man sich schon ordentlich eingeschränkt und irgendwie von Zyklus zu Zyklus gelebt und geplant.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Geburtstag nicht gefeiert, weil an dem Samstag die Punktion geplant war. Letzendlich fand sie dann doch einen Tag eher statt. Unglaublich, wenn man sich das mal überlegt. Man plant schon um seinen eigenen Geburtstag rum🙈

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Ich bin auch eher Schwanger bis das Gegenteil bewiesen ist. Versuche schädliche Sachen zu vermeiden. Meine Ärztin beim Transfer meinte nur:
1. Mach dir nicht zu viele Gedanken
2. Mach nichts verrücktes

Ich denke Mach das was dich entspannt und womit du dir keine Vorwürfe machst wenn es nicht klappt.

25

Ich wünschte ich könnte in die saune 😍😍😍
Bist du baden gegangen?

26

Nein, hab das jetzt sein lassen. Erste Woche durfte ich nicht wegen PU und jetzt hab ich es nicht mehr gemacht. Jetzt warte ich einfach auf das Ergebnis und dann gucken wir weiter...

weitere Kommentare laden
9

Omg. Als würdest du für mich sprechen. Gruselig. Ich hätte es genauso beschrieben..
Ich setze noch einen drauf, gestern hatte auch ich transfer von zwei Blastos. Bei uns der dritte Versuch. Erste ICSI mit zwei vorkernen war nichts, zweiter war ein kryo auch vorkern, auch nichts & das war wieder eine icsi im Frischversuch dieses Mal aber Blastos.

BT ist 26.02., bei dir? Können ja zsm hibbeln ❤️

13

Wow. Da freue ich mich, dass wir zusammen hibbeln können. Das macht weitaus mehr Spaß als alleine warten zu müssen. :D

Ich habe am 1.3. BT. Wieso ist deiner früher?

Was weisst du über deine Küken?
Hast du auch Fotos bekommen?

10

Bin da total bei dir. Habe mich auch verhalten als wäre ich schwanger. Dieses Gefühl war nach all den Fehlschlägen und Jahren des Kinderwunsches so schön und ich habe es einfach genossen. Ich war die 2 Wochen bis zum Bluttest total positiv und war meinem Wunsch nach einem Baby einen ganzes Stück näher. Es hat auch beim ersten Mal direkt funktioniert. Habe auch keine Tests gemacht sondern einfach auf den Bluttest gewartet. Ich war super aufgeregt aber fand die Zeit auch irgendwie schön. Meine Familie wusste Bescheid und haben mich geschont als wäre ich schon richtig schwanger #verliebt Seltsamerweise hatte ich gar keine Symptome dass ich hätte schwanger sein können. Bei all den negativen Tests hab ich mir manchmal tausend Sachen eingebildet und als es dann tatsächlich geklappt hat, da hatte ich nix ;-)

Ich drücke dir und allen anderen Mädels die Daumen! Alles Gute!

15

Du Glückspilz. Was ist es denn geworden? Oder wird es? War der erste Versuch eine IVF?

Bei uns scheitert es momentan an der Einnistung. Daran arbeiten wir aber mit omegaven und Cortison.
Eine Diagnose haben wir leider trotz vieler Untersuchungen nicht. Wir sind beide Kern gesund. Mein Mann hat sogar schon einen Sohn. Es kann also nur irgendwann klappen. 😁

40

Ich habe eine Tochter, sie ist im Dezember schon 2 geworden :-)
Wir hatten direkt eine ICSI. Bei uns war es so, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte. Es war nicht unmöglich auf normalem Weg schwanger zu werden , aber eben schwierig. Haben es 3,5 Jahre versucht und nix ist passiert.
Wir haben dann eben alles direkt auf eine Karte gesetzt und haben eine ICSI mit Blasto-Kultur gemacht. Ich hatte ziemlichen Respekt vor dem Gang zur KiWu-Klinik aber es war das Beste was ich jemals gemacht habe :-D

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt ;-)

11

Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich versuche mich drauf einzulassen, habe irgendwie Angst, wenn ich mich nicht drauf einlasse, dass es dann auch nicht klappen kann 🙈 auf der anderen Seite habe ich Angst mich zu sehr darauf einzulassen, weil man auch Angst vor einer Enttäuschung hat. Aber letztenendes kann man immer noch enttäuscht sein, wenn man es schwarz auf weiß hat und bis dahin einfach die Zeit genießen. Soweit man die Wartezeit als Genuss bezeichnen kann 🙈🤣 denn mir geht es da auch wie dir, ständig bin ich am googeln etc. So richtig abschalten ist halt einfach nicht möglich 🙈😏

14

Genau, man schwebt zwischen den Welten.

Hin und her, bis es klar ist und ich befürchte selbst wenn man dann schwanger ist geht das bangen weiter 😎

18

Oh ja, da kannst du sicher sein🤣😉🙈