L-Thyrox 25 vergessen 3 Tage lange - in 2. ZH, schlimm?

Huhu!

Bin weggefahren und habe meine L-Thyrox vergessen. Bin in der 2. ZH und mein Wert liegt bei 0,5.

Meint ihr es reicht, wenn ich die Samstag dann wieder nehme?
LG

1

Hallo,

Naja, ideal ist es sicher nicht, aber jetzt ja nicht mehr zu ändern.
Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch kurz bei deinem Arzt an um nachzufragen. Er wird dir das sicher am Besten sagen können, da er ja deine Krankheitsgeschichte kennt. :-)

Wieviel mg nimmst du denn?

LG

dragonflies #blume

2

Ja weißte was, das hab ich auch gemacht. Die haben mir spontan ein Rezept geschickt und ich kann sie mir gleich holen. Zum Glück!

3

Na dann ist ja alles paletti! :-D

Alles Gute!

4

Ist 0,5 nicht etwas niedrig, um noch zusätzlich Thyroxin zu nehmen?
Ein niedriger TSH-Wert spricht ja für eine Schilddrüsenüberfunktion und L-Thyroxin nimmt man ja bei einer Unterfunktion...
0,5 ist ja wirklich unterste Grenze des Normwerts. Da würde ich die Dosierung nochmals überprüfen...

5

Hi Schnatti, vor 2 Wochen meinte der Doc der kiwu ich solle so weiter machen.

Habe eigentlich keine Probleme mit der SD, nur bei Kiwu war der Wert nicht 100% sondern schwankte zwischen 2 und 3.

Liebe Grüße!

6

Also 0,5 ist wie gesagt die unterste Norm. Ich wäre vorsichtig. Zu niedrig hilft dem Kiwu nämlich auch nicht. Daher versteh ich deinen Doc da nicht so ganz. Wenn deine Dosis z.B. 25 mg ist, würde ich auf 12,5 reduzieren und dann den Wert erneut überprüfen. Es geht hier ja immerhin um Hormone und keine Nahrungsergänzungsmittel.
Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen beim nächsten Gespräch :-)