Kinderwunsch Nr. 2

Wir habe uns jetzt nochmal entschlossen nach den zwillingen nochmals beim Bahceci für das 3. Kind vorzusprechen. Habt ihr Tipps wie ich meine Eizellqualität nochmal aufpuschen kann ? Vitamine oder sowas die Ihr empfehlen könnt?

1

Google doch mal "Pimp my eggs" und nimm dann den ersten Link ;-)
Das sollte man aber 3-4 Monate vorher schon anfangen, da es ja etwas braucht, bis es wirkt.

2

Oh danke das werde ich mal versuchen. Hast du denn schonmal Erfahrungen damit gemacht ?

3

Ich nehme einige der Präparate. Aber nicht alles. Ich habe eine Autoimmunerkrankung, durch die mein Immunsystem also sowieso schon auf Hochtouren läuft und Prednisolon runtergeholt werden muss. Da wär es nicht förderlich, wenn ich das Immunsystem mit Zink und Selen stärke ;-)
Den Rest nehme ich größtenteils, ja. Da ich meine IVF aber erst im April habe, kann ich dir noch nichts zur Eizellqualität sagen. Die dürfte in meinem Alter mit PCOS wohl nicht so berauschend sein.

4

Es soll so einiges dabei sein: Vitamine B (vor allem die Folsäure), Vitamin D (mir wurde gesagt als Tropfen), Selen (nachm Aufstehen), Zink (am Abend), Q10 (diskutabel welches genau, Kaneka-Verfahren soll empfehlenswert sein, allerdings keine Daten, die das sp belegen...eher Marketing?), Omega3 (idealweise als Fisch- oder Algenöl). Ich nehme auch noch Myo-Inositol. Manche empfehlen auch Magnesium und Eisen...kann man auch nehmen. Die Tipps wann und wie habe ich von einer Heilpraktikerin bekommen...ob was bringt, werden wir sehen.