Nach Clomifen ziehen im Unterleib normal?

Hallo zusammen:)

Und zwar habe ich das pco Syndrom. Da mein Mann und ich kinderwunsch haben habe ich ab dem 3 Zyklustag Comifen eingenommen insgesamt 5 Tage lang Am Dienstag habe ich meine letzte Tablette genommen und jetzt haben ich immer wieder ein ziehen im Unterleib. Ist das ein gutes Zeichen? 🤔 morgen habe ich mein ersten Termin beim FA für die Ultraschall Untersuchung.
Wäre es momentan ein guter Zeitpunkt für GV.

LG:)

1

Hallo Lina,
das Ziehen im Unterleib ist total normal und kann z.B. auf das Wachsen von Follikeln hindeuten.
Beobachte deine Gebärmutterschleimhaut: Sollte sie nur auf 6 mm kommen, würde ich Letrozol statt Clomifen nehmen. Clomifen kann sich nämlich negativ auf die Gmsh und den ZS auswirken und du hast ein höheres Mehrlingsrisiko.

Ich hab auch PCOS und bin mit Clomifen quasi schon durch ^^

Der beste Zeitpunkt für GV ist immer 2 Tage vor dem ES bis einen Tag nach ES.

Ich kann dir aus eigener PCO-Erfahrung nur empfehlen, den Eisprung mit Spritze auszulösen, damit er ganz sicher stattfindet.

2

Danke für deine Antwort :)

Mal sehen was der FA morgen meint
Hat es bei dir schon Funktioniert?

Liebe Grüße

3

Nein. Bei mir stapeln sich aber auch die Diagnosen. Ich nehm quasi aus jeder Untersuchung was mit, siehe meine VK.