Icsi naturelle mit Auslösespritze

Jetzt mal eine blöde Frage. Wenn man eine ICSI naturelle macht und dann doch mit Brevactid auslöst, bekommt man dann was zum unterdrückten des ES wenn der ES voraussichtlich am Wochenende erwartet wird?

1

Hallo,

Also ich habe 3 Zyklen icsi naturelle gemacht.. Allerdings nicht in den speziellen kiwu zentren, sondern in meiner Klinik..

Das war dann so, dass ich am zt 7 zum Ultraschall war und dann mit orgalutran den ES unterdrückt und dann am zt. 9 mit brevactid ausgelöst habe.
Ich habe allerdings mit 25 Tagen einen relativ kurzen zyklus.
So richtig naturell ist das natürlich nicht.... Aber meine Klinik kann nicht so flexibel punktieren. Mir wurde auch kein Blut abgenommen.

Bei 2 von 3 versuchen konnte kam es zum Transfer. Bei einem wurde leider keine Eizelle gefunden.

3

Oh ok. Ich werde es mal ansprechen. Weißt du zufällig wann du ungefähr deinen ES hast. Also ZT? Ich hoffe ich kann jetzt noch unterdrücken, hab jetzt wohl zum 3. Mal ES zum Woche😑

4

Irgendwie habe ich meine Nachricht zweimal abgeschickt....

Also ich war an ZT7 zur follikelschau... Der leitfollikel war da meistens so um die 13 mm... Deswegen sollte ich orgalutran zum Unterdrücken spritzen.

2 Tage später wieder Ultraschall... Da war der follikel meistens so um die 16-18 mm, das der eisprung am gleichen Tag ausgelöst wurde...

Meine follikel wachsen immer recht schnell... Ich glaube normalerweise ist am zt 10 Ultraschall und dann wird entschieden wann ausgelöst wird....
Ich habe mich mit dem. Unterdrücken sicherer gefühlt... Ist dann natürlich nicht wirklich natürlich...

Ich habe selbst um einen Termin vor dem 10 zt gebeten, da ich weiß, dass mein eisprung immer an zt 11 oder 12 ist....

Also muss man da für sich den richtigen Weg finden...

2

Hallo,

Also ich habe 3 Zyklen icsi naturelle gemacht.. Allerdings nicht in den speziellen kiwu zentren, sondern in meiner Klinik..

Das war dann so, dass ich am zt 7 zum Ultraschall war und dann mit orgalutran den ES unterdrückt und dann am zt. 9 mit brevactid ausgelöst habe. Vorher natürlich nochmal. Ultraschall und follikelmessung.
Ich habe allerdings mit 25 Tagen einen relativ kurzen zyklus.
So richtig naturell ist das natürlich nicht.... Aber meine Klinik kann nicht so flexibel punktieren. Mir wurde auch kein Blut abgenommen.

Bei 2 von 3 versuchen konnte kam es zum Transfer. Bei einem wurde leider keine Eizelle gefunden.

11

Das klingt sehr gut. Wir werden es in Zukunft mal so versuchen. Vielen lieben Dank

5

Hallo
Ich habe mich auch für icsi naturell entschieden.
Bin in einer klinik die spezialisiert dafür ist. Bei der icsi naturell beseht das risiko dass der es verpasst wird. Bei meinem ersten Versuch war es leider so. Jetzt sind wir beim zweiten Versuch.

10

Ja, ich weiß. Daher die Überlegung da ES jetzt 3x zum Wochenende kam.

6

Huhu

Also ich habe jetzt auch eine hinter mir und wir haben den Eisprung unterdrückt.
Beginne jetzt mit der zweiten sobald die Periode da ist und da machen wir es wieder so. Einfach um sicher zu gehen, dass wir es nicht verpassen.

♥️✌️

9

Wir werden es wohl zukünftig auch machen. Danke für dein Feedback

7

Hallo,

ich hatte mehrere ICSI Naturell. Würde nie der ES unterdrückt. Du kannst aber trotzdem deine KiWu Klinik fragen, ob das möglich ist. Mir ist es leider öfter passiert, dass der ES vorbei war. Lag aber daran, dass die eine Ärztin mich so spät zum nächsten Termin geholt hat bzw zur PU. Der Arzt in meiner KiWu Klinik war da besser. Schau auf jeden Fall, dass die Kontrollen nicht zu weit auseinander liegen, damit ihr den den ES nicht verpasst. Drück Dir fest die Daumen.

LG bessi170802

8

Bei mir fallen die immer auf das Wochenende. Echt nervig. 3. Zyklus hintereinander. Naja, war jetzt nur eine Überlegung für die Zukunft. Zum unterdrücken war es wohl zu spät

12

Frage einfach mal an. Ist bei Euch am WE keine PU?
Ich hatte schon mal am Samstag PU und falls es nötig gewesen wäre, wäre sogar Sonntag PU gewesen.