So schnell platzt ein Traum

Tja, was soll ich sagen ... ich fühle mich immer noch wie betäubt.


Gestern hatte ich die Punktion für unsere 3. ICSI.

Als der Arzt sagte sie konnten nur 2 Eizellen gewinnen, dachte ich mir "besser als nichts". Mein Bauchgefühl war immer noch gut, das sich dort ein Kampfkrümmel zwischen befindet.

Als wir nachhause kamen, war auf dem Telefon ein verpasster Anruf.
Ich rief zurück.

Es war das Labor der Kinderwunschklinik.
Der Herr am anderen Ende der Leitung teilte uns mit, das beide Eizellen unbrauchbar sind.

Die 1. war nicht reif genug die 2. war kaputt.


Ich hatte das Gefühl als würde man mir mit dem Hammer vor die Stirn hauen.

Alles Hoffen, alles Bangen und der Stress die letzten Wochen .... es war alles umsonst.


Ich musste kämpfen das mein Mann noch vor Weihnachten einen Termin zum Spermiogramm bekam
Ich musste mit der Krankenkasse diskutieren damit sie den Behandlungsplan per express an die Kinderwunschklinik schicken damit wir Anfangen können bevor ich 40 werde.
Das Auslösen der Mens klappte erst 3 Tage vor meinem Geburtstag.
Ich musste mit der Apotheke diskutieren damit ich die Medis auf Rechnung bekam
Ich musste alle 3 Tage zum Ultraschall 100 km weit fahren

Alles damit die letzte ICSI klappt



und dann sagt mir jemand das ich eigentlich alles umsonst gemacht habe...


Ich werde also niemals Kinder haben ....

Und wisst ihr was noch in meinem Kopf rumschwirrt?

Kann ich meinem Mann das wirklich zumuten, niemals Kinder zu kriegen? Oder sollte ich ihm sagen das er sich lieber eine fruchtbare Frau suchen soll? Er wünscht sich so sehr ein Kind .... doch ich kann es ihm nicht erfüllen ...



Das Leben ist Scheiße ....

1

Oh je, fühl dich mal fest gedrückt!
So viel Stress, damit alles zeitlich noch klappt, und dann war es doch umsonst. Ich kann deine riesige Enttäuschung sehr gut nachvollziehen.
Lass alles mal etwas sacken und dann heißt es: aufstehen, Krönchen richten, weitermachen!
Die Krankenkasse setzt diese ans Alter gekoppelte Frist. Ihr selbst könnt aber natürlich weitermachen. Oder deuten die Ergebnisse der letzten ICSIs darauf hin, dass dies nicht sinnvoll wäre? In diesem Fall könntet ihr auch mit der Klinik sprechen, welche Alternativen es noch gibt, ggf auch im Ausland.
Da ihr eine ICSI macht, scheint ja dein Mann der "Verantwortliche" zu sein. Daher ist es natürlich Quatsch, dass er sich eine fruchtbare Frau suchen soll. Außerdem sieht er sicherlich mehr in dir als eine Gebärmaschine, die man austauschen kann, wenn sie nicht funktioniert.
Bleibt am Ball, irgendwann werdet ihr belohnt 🍀

2

Ohje,
Das tut mir unendlich leid für dich/euch.
Aber jetzt komm erstmal zu Ruhe und verarbeite das erstmal.
Wie viele icis hast du den schon gehabt?
Ich bin nicht der Typ der sagt, nicht aufgeben irgendwann klappt es schon aber wenn deine Eizellen das Problem sind, wäre vielleicht eizellspende im Ausland was für dich?
Dann wärst du zwar nicht die biologische Mutter aber es wäre trotzdem dein Kind.
Ist natürlich nicht billig aber es wäre eine Chance.
Ich persönliche hätte kein Problem damit.

Ich würde jetzt erstmal zur Ruhe kommen und dann auch mit deinen Mann über alles reden, sage ihm wie du dich fühlst und was du denkst.

Lg und ganz viel Kraft

3

Das ist wahnsinnig traurig und mir geht es im Moment ähnlich. Die 2. ICSI war negativ. Ich hatte eine schöne und sogar expandierende Blasto und trotzdem hat sie sich nicht eingenistet oder wurde abgestoßen... Ich hab es heute erfahren und bin unendlich traurig und meine Hoffnung schwindet. Du siehst, die beste Eizelle und die schönste Blasto sind kein Garant für eine Schwangerschaft

Den letzten Abschnitt deines Textes kann ich im Moment absolut nachempfinden. Mein 1. Gedanke heute nach der Nachricht war: Ich muss meinen Mann verlassen. Dass ER wenigstens Kinder haben kann. :-( Er hat mir schon so oft gesagt, dass er nur mich will und wir das zusammen schaffen.

Diese Gedanken von mir (und dir) kommen aus dem Affekt. Es ist alles zu frisch, um rational zu denken und zu handeln.

Fühl dich ganz fest umarmt!

4

Das tut mir so unendlich leid, dass du nach den ganzen Strapazen keinen Transfer bekommst. Das ist schrecklich und ein echtes Horror Szenario. 😞

Das sollte nicht in deinem Kopf rum schwirren, dein Mann liebt dich und nicht nur den Gedanken ein Kind zu haben. Ihr beide erlebt grade einen schrecklichen Schmerz. Nehmt euch Zeit zu trauern, keiner ist schuld oder dergleichen. Das Leben ist manchmal scheiße, unfair und legt uns dicke Steine in den Weg. Dennoch müsst ihr zusammenhalten, es wird einen anderen Weg für euch geben, auch wenn dieser aktuell für keinen von euch sichtbar ist.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und drück dich ganz fest!

LG

5

Ich stecke zwar gerade in meiner ersten kryo, aber blicke nach 7 gescheiterten Icsis die inzwischen einen Kleinwagen gekostet haben auch eher skeptisch entgegen. Ich hatte einen MA in der 6 ssw. Es sieht nicht rosig aus und über mein Alter Ü35 möchte ich gar nicht erst sprechen. Du bist nicht allein. Das hilft mir immer in den schweren Stunden. Einmal musste auch nach PU die bittere Nachricht ertragen das wie bei dir 2 Eier nichts sind und wir abbrechen 😬 wie gesagt denk immer daran, dass du nicht allein bist. Und was deinen Mann angeht, er wird bei dir bleiben, bestimmt. Ihr schafft das zusammen. Es muss ja auch nicht zwingend an dir liegen. Also sei fest gedrückt und Kopf wieder hoch. Sobald die Medis raus sind gehts dir besser. Das du dich jetzt noch 100 mal schlechter fühlst ist durch die Medis.

6

Das tut mir unendlich leid .
Ich kenne dein Gefühl und weiss das es unglaublich zu verkraften ist . Man stellt sich Fragen, auf die keiner eine Antwort haben kann....es ist einfach Scheisse ! Das muss man sagen !

Vielleicht ist ja eine Mini icsi oder ICSI naturelle was für euch ?

Gebt die Hoffnung nicht auf. Aber vlt ist eine Eizellenapende ja was für euch ?

7

Hallo du süsse,

Hier spricht die andere Seite! Mein Mann hat das oat syndrom grad 2. Bei mir ist alles in Ordnung. Natürlich waren wir traurig darüber, aber haben uns aufgerafft und losgelegt. Erste ICSI war nichts, kryo war nichts. Jetzt sind wir in der zweiten ICSI. Mein Mann hat auch schon solche Sätze von sich gegeben, wie du jetzt. Und ich kann dir sagen, ich würde niemals meinen Mann hergeben.

Klar wünschen wir uns Kinder. Aber kann er was dafür dieses blöde oat syndrom grad 2 zu haben? Macht er es mit Absicht? Nein!
Also genau wie es jeden mit Krebs oder anderen Krankheiten treffen kann, ist auch das etwas, wofür man nichts kann.

Wenn alle stricke reissen, schenken wir einem anderen Lebewesen ein Zuhause, dann ist das halt so.

Lass dich nicht so fallen liebes, morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus ❤️

Fühl dich gedrückt, alles gute euch!

8

Hallo 👋

verdammt. Das tut mir richtig leid für euch 😩

Deine letzten Worte haben mich jetzt dazu ewegt dir zu schreiben.

"Nein" ist meine Antwort.

Ich stand letztes Jahr vor genau der selben Aussage und habe meinem Freund offen gelassen, ob er weiterhin mit mir zusammen bleiben möchte auch wenn wir keine Kinder haben werden. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass wenn er mich verlassen will weil ich ihm kein Kind schenken kann, ich das absolut nachvollziehen kann und das alles akzeptieren kann. Er war fassungslos und konnte gar nicht glauben was ich da von mir lasse. Seine Aussage war: entweder mit dir oder mit keiner anderen....

Ihr müsst reden reden reden. Erzähl ihm was du denkst und wie du fühlst und alles wird seinen guten Weg gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft 🤗 fühl dich ganz arg gedrückt.

LG


Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 34. SSW inside

9

Es ist echt eine Qual und es tut mir unendlich Leid für euch.

So viel Aufwand und Druck... Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hatte auch schon so einen Anruf, dass meine drei entnommenen EZ alle nicht reif sind... Mittlerweile glaube ich, dass ich danach einen richtigen Nervenzusammenbruch hatte...


Ich weiß nicht, ob du das jetzt hören möchtest....

Wie wäre es mit einer icsi naturell oder mini icsi...

Ich hatte immer nur 2-3 ez... Einmal nur eine... Steht in meiner VK...

Wir haben deine jetzt für unsere mini icsi für alles drum und dran ca. 3000 Euro bezahlt...

Und ich habe das erstmal eine Einnistung.... Bin aber erst PU plus 14.

Ich habe immer die üblichen "pimp my eggs" Mittelchen genommen.. Dhea mg/d...

Und seit zwei monaten noch zusätzlich einiges für die Einnistung....


Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich dich findest.
Dein Mann liebt dich... Sonst würde er diesen Weg nicht mit dir gehen.

Eventuell kann man es mit einer EZ Spende im. Ausland probieren... Aber das sind glaube auch ordentliche Kosten.

Man muss es für sich selbst entscheiden und horchen, ob man noch Kraft und natürlich auch das Geld für weitere Behandlungen hat


Ach... Und zahlt es nicht als abgebrochene Versuch? Oder scheitert ein bezahlter Neustart auch am Alter? .