Unterlagen

Huhu ihr lieben😊ich hab mal eine doofe Frage 😂 die Krankenkasse übernimmt ja 3 Behandlungen. Ich hatte jetzt meine Rezepte für die Spritzen bekommen . In der Apotheke haben sie mir die Rezepte kopiert , reicht das der Krankenkasse in Kopie?

Liebe Grüße Stephie :)

1

Hey,

also bei meiner KK (DAK Gesundheit) musste ich alle Belege im Original einreichen.

LG

3

Ich habe aber das Originalrezept nicht mitbekommen in der Apotheke nur in Kopie 😳

5

Jaja, sry das bekommt man natürlich immer nur in Kopie. Meinte eingentlich im Original die Rg aus der Kiwu und dem Narkose Arzt etc. und wollte betonen, dass ich die ganzen Sachen nicht kopiert und hingeschickt habe, sondern im Original. Sry war etwas missverständlich. 😅

weitere Kommentare laden
2

In der Regel reicht das aus. Zusammen mit der Rechnung für den Part, den man selber zahlt

8

Danke 😊👌🏻

4

Hi,
Die Bahn BKK akzeptiert eine Kopie der Rezepte und die Quittung und die Rechnung der Klinik schick ich im Original hin.

7

Danke 😊

9

Hi, also ich bin bei der Knappschaft versichert und die wollen die kopien von den Rezepten und die orginalen Kassenbons.

LG

10

Oki vielen lieben Dank 😊

11

Hallo,

Ich bin gerade etwas irritiert.
Ich habe die Rezepte von der Apotheke nicht wieder bekommen. Eine Kopie der Rezepte habe ich auch nicht. Ich habe nur die Kassenzettel der Apotheke hier zuhause. Reicht das auch für die Rückerstattung?

Liebe Grüße
JaMie

12

Da bin ich mir unsicher u kann dir das nicht wirklich beantworten. Mich haben sie in der Apotheke gefragt ob sie gleich eine Kopie machen sollen.ich war nur unsicher ob das ok ist weil ja im Schreiben der KK steht das alles in original wollen u da dachte ich jetzt das sie auch die Rezepte in Original wollen

15

Der Bahn BKK würde das nicht reichen. Du kannst aber bei Deiner Apotheke anrufen und fragen, ob sie die Rezepte noch haben. Die rechnen das so 2 mal im Monat ab.

weitere Kommentare laden
13

Ich war die ganze Zeit der Meinung das die Apotheke direkt die Hälfte mit der Krankenkasse abrechnet so wurde es mir gesagt ... ist das richtig ? Bin jetzt verunsichert
Bin bei der TK
Lg

14

Huhu, Ich dächte da brauch man so eine Erklärung , komme grad nicht auf den Namen .

16

Es gibt ja Kassen, die mehr als die gesetzlich vorgeschriebenen 50 % übernehmen. Da muss man für die restlichen 50% in Vorkasse gehen und dan alles einreichen für die Erstattung.

weitere Kommentare laden