Wenn der Pränataldiagnostiker um 22 Uhr anruft.... Runde 2 🤣 - SILOPO

Bei der Schwangerschaft letztes Jahr mit Cookie waren wir alle 4 Wochen zum Ultraschall beim Pränataldiagnostiker. Der Arzt war bzw ist ein Goldstück. Er hat so mit uns mit gefiebert und letztendlich auch mit gelitten. 🖤
Unter anderem rief er abends um 22 Uhr noch an, um uns mitzuteilen, dass das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung auf Trisomie 13,18 und 21 negativ war. Mir blieb allerdings im ersten Moment fast das Herz stehen - wer rechnet um diese Uhrzeit mit einem Anruf vom Arzt (ohne Nummer im Display) !? 😳

Nun hatte unsere Humangenetikerin dem Pränataldiagnostiker eine Kopie des Berichts geschickt und darin vermerkt, dass ich erneut schwanger bin und wieder zu ihm zur Kontrolle kommen werde. Da ich inzwischen nicht mehr schwanger bin, wollte ich das nicht kommentarlos so stehen lassen 😕 Also habe ich vor zwei Tagen der Praxis eine Email gesendet und kurz und knapp erklärt was passiert ist. 🤷🏼‍♀️

Heute Abend klingelte mein Handy wieder zu dieser unchristlichen Uhrzeit 😅....Anruf ohne Nummer.

"Hallo Frau Regenbogen..... hier ist Dr XY. Ich habe gelesen, dass sie wieder arg Pech hatten und wollte mich persönlich bei Ihnen melden.
Wollen Sie es nochmal versuchen?"

"Definitiv. Wir wollen noch nicht aufgeben!"

"Gut. Wir machen nun folgenden Deal: Sie machen ein bisschen Pause, dann starten Sie im April in den nächsten Versuch und dann sehen wir uns im September zum Ultraschalltermin. Ok?"

🤝

Hoffen wir mal, dass er Recht behält 😉


Die Welt braucht definitiv mehr von solchen Ärzten ☺️

Ich setz nun erstmal meine Hoffnung in den Zahnarzttermin am Montag und beseitige diese Baustelle und dann geht's Mittwoch zum Gespräch in die Kiwu Klinik 💪

1

Herrlich. 😊 Ärzte aus Leib und Seele brauchen wir tatsächlich viel mehr.

Ich drücke die Daumen. 🙃🌬️🍀🍀🍀♥️

2

Schön, dass es solche Ärzte gibt#verliebt

3

Das ist so toll!

Manchmal vergessen die Ärzte dass ihre Menschlichkeit ein ungemeiner Trost sein kann!

Schön, dass du solch einen Arzt hast! ❤️

Alles Liebe,

Dragonflies

4

Ach Gott Regenbogen, das ist ja eine tolle Geschichte😍 Also den Arzt kannst du nicht enttäuschen - im September bist du beim US dort und dann wird endlich alles gut!! Ich drücke dir so feste die Daumen dafür🍀❤

Übrigens hab ich aktuell auch ein Zahnproblem und das macht mir echt auch bissel Angst - hatte mal gelesen, dass man vor Kinderwunsch seine Zähne in Ordnung bringen soll. Montag hab ich Bluttest und bislang werden die Tests zuhause täglich stärker. Hoffe das kommt uns nicht in die Quere😔

5

Geh zum Zahnarzt 🙂
Es ist ja nicht verboten oder schädlich während der Schwangerschaft zum ZA zu gehen. Lass ihn drauf schauen und dann wird besprochen was jetzt oder ggf erst zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft getan werden kann.

Toi toi toi für deinen Bluttest 🍀☺️

7

Ich bin schon in Behandlung, ging sogar schon vor der ICSI los. Aber manchmal machts mir einfach bissel Angst, dass ich schon so viele Wochen eine Entzündung im Körper habe. Danke dir fürs Daumendrücken☺

6

Das ist ja eine tolle Geschichte! 😀 Einen Arzt der so engagiert ist und mitfiebert trifft man wirklich selten. Wobei wir auch eine ganz tolle Humangenetikerin haben. Ihre Befunde sind fast kleine Bücher. 😆 Sie begleitet uns beim kinderwunsch und hat sich auch dafür eingesetzt, dass meine Gerinnungsstörung angemessen mittherapiert wird. Spätabendliche Anrufe bekommen wir allerdings nicht. 😅

Ich drücke die Daumen, dass euer Arzt Recht behält. 😊

8

Da kriegt man fast etwas Pipi in den Augen. Sehr niedlich und toll so eine Zuversicht von einem Arzt :)