Wechsel zur PKV, neue Versuche?

Hallo,
wir machen bald unseren nä. ICSI-Versuch, danach werden weitere Versuche leider nicht mehr von der gesetzlichen KK übernommen. Wir könnten beide zu einer PKV wechseln da wir freiwillig versichert sind.

Weiß hier jemand ob man über einen solchen Wechsel (GKV --> PKV) eine Chance auf drei neue Versuche hat?

Dank & Grüße!

4

Hey.
Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg bei eurem kommenden Versuch!
Für den Fall der Fälle möchte ich dir die Bkk firmus empfehlen. Die übernehmen für drei weitere Versuche je 500 /versicherter Person und Versuch. Also 1000€ wenn ihr beide dorthin wechselt.
Aber das lohnt sich ja nicht nur für die 1000€ sondern auch weil bei Selbstzahlern ein anderer Satz genutzt wird und die Behandlung bei gleicher Leistung mehr kostet bei einer privaten Person als wenn es über die Krankenkasse abgerechnet wird.
Ich hatte mit denen telefonischen Kontakt, es gibt keinen Haken an der Sache und die waren sehr freundlich. Habe aber (noch) nicht gewechselt. Aktuell sind wir eher mit den Gedanken beim aufgeben als weitermachen...

Alles Gute dir!

5

wow das ist ein sehr spannender Tipp, danke!!

1

Im Antrag der PKV wird nach Vorerkrankungen und teilweise auch explizit nach Kiwu Behandlungen gefragt, mit der Vorgeschichte werdet ihr vermutlich nicht aufgenommen oder wenn nur mit Leistungsausschluss für kiwu Behandlung .
Viele Grüße und alles Gute 🍀

2

Danke, dann macht das wahrsch. keinen Sinn.

3

Wenn die PKV erfährt, dass ihr schon ICSIs hattet, werden sie die Leistungen für Kiwu-Behandlungen wohl ausschließen. Oder die Beiträge sehr hoch ansetzen.

Das dürfte sich nicht lohnen.

Trotzdem, beraten lassen könnt ihr euch testweise.

LG Luthien mit ⭐⭐