PU+14 - Test negativ - Einnistungsproblem? ERA?

Ihr Lieben,

ich habe nun heute PU+14 auch negativ (mit 10er) getestet. Brust spannen ist auch weg. Bin also sicher, dass es auch diesmal nicht geklappt hat, deshalb würde ich gern eure Meinung wissen. Ich denke nämlich, dass bei mir etwas mit der Einnistung in der Gebärmutter zu tun hat und wollte wissen, was es hier für weitere Behandlungsmöglichkeiten gäbe?

Kurz zu meiner Geschichte:
3x ELSS auf natürlichem Wege in 3 Jahren
seit August 2020 in der KiWu-Klinik
1. IVF - kurzes Protokoll - 9 Follikel - 5 EZ - 5 befruchtet - 2 Blastos - 1 eingesetzt - 1 Kryo aber Auftauen nicht geschafft
2. IVF - langes Protokoll - 8 Follikel - 2 EZ - 2 befruchtet - 2x 10 Zeller am 3. Tag eingesetzt

Bis dato bin ich also nur per ELSS schwanger geworden, wo die EZ halt festgehängt ist. An dieser Stelle sind die EZ auch immer sehr munter weitergewachsen (auch ohne Schmerzen) - beim letzten Mal so gut, dass 5 Ärzte sicher waren, dass es keine ELSS ist - bis die EL dann geplatzt ist und ich notoperiert wurde.
Für mich schlussfolgere ich also, dass es einfach an der Einnistung in der Gebärmutter liegt......
Habe fast schon alle Tests durch die ich kenne - Killerzellen waren leicht erhöht, habe aber davor die Intralipid-Lösung erhalten (allerdings nur einmal, weiß nicht ob es ein Fehler war) - ansonsten ist bei mir alles ok und auch bei meinem Partner. Immerhin hatten wir bis dato auch eine 100% Befruchtungsrate und die befruchteten EZ haben sich auch gut weiterentwickelt. Die Gebärmutterschleimhaut war auch immer - lt meinem Arzt - perfekt aufgebaut! Wir haben auch alle möglichen Zusatzleistungen genommen: Assisted Hatching (bei Bedarf), Embryo Glue, Seminalspülung....

An was könnte also das Einnistungsversagen noch liegen? Sollte ich vielleicht noch einen ERA Test machen?

Freu mich auf euere Antworten. Vielen Dank schon mal. #blume

1

Hallo,

also ich bin ein absoluter ERA Fan! 😊

Wir hatten 6 negative TF und haben dann den ERA-Test gemacht.
Verschiebung von 12 Stunden festgestellt.

Und der TF danach hat sofort geklappt!! 🍀

Natürlich kann es auch einfach nur Zufall sein. Aber das glaube ich nicht.
Es sah vorher auch immer „alles gut“ aus und NIE hat es funktioniert.

Ich bin der Meinung, wir sollten auf unser Bauchgefühl hören.

Viel Erfolg!!

Wenn du Fragen hast, meld dich gerne. ☺️

Lg Julia

3

Liebe Julia, das klingt wirklich toll!!! :)
Dann werde ich es auf jeden Fall auch mal versuchen - schaden wird es ja nicht und alle anderen Faktoren scheinen ja zu passen.

2

Du solltest am besten Gebärmutter und Bauchspiegelung machen. So kann man direkt das Milieu der Gebärmutter sehen, das wäre sicher sinnvoll sollte das nach deiner Geschichte noch nicht passiert sein. Lg

4

Liebe Lisa, danke dir - die Bauchspiegelung (1x nach ELSS als Vorsorge und 1x als Notop mit Biopsie) hatte ich bereits 2x und da wurde meines Wissens alles mögliche abgeklärt aber nichts auffälliges gefunden.....
Werde wohl wirklich beim nächsten Versuch auf ERA setzen.

5

Achso das tut mir leid. Dann ist ERA ja vielleicht eine gute Idee. :-)