Wieviele Aborten bis zur Immunologie??!

Guten Morgen,

leider habe ich nach meiner ersten Kryo nur einen HCG von 15 an Transfer +9 von einem Blasto. Ich wollte direkt einen Termin zur Besprechung und Blutenahme machen um zu überprüfen woran es lag. Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle erst einmal den HCG Wert abwarten, vielleicht würde er ja noch steigen und die großen Blutbilder würde man erst nach mehreren Aborten machen! Das ist doch schrecklich! Ich überlege die Klinik zu wechseln, weiß aber nicht wie ich meine 3 Eisbärchen heile in eine andere Klinik bekomme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ja, es war meine erste unnatürlich Kryo aber ich habe Angst die zweite und letzte einfach so durchzuführen ohne zu wissen, warum ich eine Biochemische Schwangerschaft hatte.

Danke und liebe Grüße

1

Hi! Bei meiner Klinik steht, dass die Immunologie nach zwei erfolglosen Versuchen gemacht wird. Finde ich persönlich aufgrund der Psyche und auch der Kosten etwas fraglich.
Aber such Mal im Forum hier, da findest du einiges zu dem Thema wie man es im "Notfall" selbst angehen kann über Dr. Pfeiffer z.B.

2

Ich habe meine Immunologie im Dezember machen lassen, obwohl ich bisher nie schwanger wurde und erst im April in die IVF starte.
Ich lasse mich da von den Ärzten nicht abwimmeln. Die wollen Geld verdienen, indem sie uns die Kassenversuche abschwatzen, ohne vorher mit anständiger Diagnostik dafür zu sorgen, dass diese Versuche klappen. Also quasi ein Befördern in die Selbstzahlersituation, so wirkt das sehr oft auf mich, was ich hier lese.
Meine PKV und Beihilfe haben die Rechnung von Dr. Pfeiffer (insgesamt 1200€) komplett bezahlt. Falls du gesetzlich versichert bist und die Kiwu-Klinik sich quer stellt, würde ich beim Frauenarzt oder Hausarzt lieb nach einer Überweisung fragen und auch ruhig die innere Verzweiflung zur Sprache bringen.

3

Danke für deine Antwort. Wir sind eh Selbstzahler, da wir Kryos machen.
Wo sitzt dieser Dr. Pfeiffer? In Berlin? Das wird schwierig für mich dahin zu kommen...

4

Du musst da nicht hinkommen.
Schreib ihm eine Email und schildere deine Situation: Immudoc@hotmail.de
Er wird dich dann an das Labor Todorov in Düsseldorf verweisen. Dort rufst du an und fragst, welche Röhrchen du abnehmen lassen musst. Es waren glaub 4 oder 5.
Die Blutabnahme machst du beim FA oder Hausarzt. Du packst die Röhrchen dann in einen gepolsterten Umschlag und schickst den per Express ans Labor.
Die Ergebnisse samt Auswertung kommen per Email und du kannst dann noch einen telefonischen Gesprächstermin mit Dr. Pfeiffer bekommen.

Ich wohne im Nordschwarzwald, bin also auch weder nach Düsseldorf noch nach Berlin gefahren ;-)