Start ICSI Naturelle

So, nachdem der GVnP/VZO Versuch im "Pausen"-Zyklus (ohne hormonelle Stimulation) leider auch erfolglos war (dabei hatte ich so ein gutes Gefühl 😔) geht es nun in die ICSI Naturelle.
Heute ist mein 1.ZT, ab Samstag starte ich dann mit minimaler Hormonstimulation (nur 1/2 Tablette Clomifen) und hoffentlich kommt dann dabei DIE Eizelle raus, die sich dann auch endlich mal einnisten will...

Noch jemand hier, der es aktuell mit Naturelle Variante versucht?

1

Hi

Versuche es auch mit icsi naturelle.

Habe am Samstag Punktion. Bin jetzt schon nervös. 😊

4

Oh ich drücke alle Daumen #klee#klee#klee

15

hi, ist das deine erste ICSI Naturelle? Hoffe gestern ist alles gut gelaufen 😊

2

Huhu, ich versuche es auch mit dieser Methode. Ist allerdings schon mein 2. Versuch.

Wo seid ihr in Behandlung?

14

Bin in nsu

16

Wir sind in Ulm. Wo seid ihr?
Viel Erfolg für den 2. Versuch. 😊🍀

3

Ich bin jetzt in der dritten Icsi naturelle.
Vorher vier Vollversuche.
Bzw kryos.

Die letzten beiden Versuche, habe ich letrozol gekommen und sollte wie gewohnt bis zt 3 zum US.
Diesmal steht davon nix auf dem Plan.
Nur US an Tag 7 und start letrozol ab Tag 1...

Das letrozol nehme ich diesmal einfach nicht. Das sage ich der Ärztin dann nächste Woche.
Dann ist entweder ein Follikel da, oder nicht und die Blutwerte sind gut, oder eben nicht.

17

Ich hab jetzt auch erst an ZT 9 den ersten US. Bin gespannt was das Clomifen (nur 25mg ab Tag 3, dafür aber mindestens 7 Tage lang) bringt. Im letzten komplett unstimulierten Zyklus hatte ich auch 2 Follikel, daher kann es nicht schaden, gerade bei der Naturelle Variante auch mal ganz auf Clomifen/Letrozol zu verzichten. Möglicherweise sind dann genauso 1-2 Follikel da. 😊 Viel Erfolg 🍀

5

Wir haben am Ende des Monats Termin zum Erstgespräch wegen IVF naturelle. Hatte schon eine, aber war erfolglos.
Ich hoffe im April können wir dann schon die nächste machen.
Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus #klee#klee#klee

6

Hab morgen Punktion und han jetzt schon etwas "angst". Hoffe geht gut und schnell.

Hattest du bisher einen Versuch?

8

Ja ich Februar. Leider keine EZ

weitere Kommentare laden
7

Huhu ja ich ✌️

Drei normale IVF und eine Mini IVF hinter mir .
Bin jetzt aktuell im zweiten Ivf Naturelle Versuch. War heute beim Ultraschall. 🥰

10

Verstehe

Ich hab morgen die erste Punktion und bin schon mächtig nervös.

War der us gut?

11

Drücke dir die Daumen 💝

Hast du iwas genommen bzw minimal stimuliert?

Ich jetzt nicht, zuvor im Januar mit Clomifen.
Musstest du deinen Eisprung unterdrücken?

Ja mein Ultraschall war gut .
Nächste Woche soll ich zur nächsten Kontrolle.
Mein Zyklus ist immer so 30 bis 33 Tage
deshalb der Eisprung immer so um den 18 Tag

Ist er deine erste Mini bzw IVF Naturelle?.

weitere Kommentare laden
23

ICSI Naturelle würde ich nur im Fall machen, wenn die Frau überhaupt nicht an Stimulation reagiert. Man kann dabei max. 2 Eizellen gewonnen und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das ist keine Kritik, nur meine eigene Meinung. Vielleicht gibt es Frauen die starke und unerträglich Nebenwirkungen wegen Stimulation haben und müssen auch ICSI im natürlichen Zyklus machen. Ich hatte also keine und vertrage die Stimulation recht gut, also vielleicht ist es mir leichter zu sagen. Die Schmerzen nach der Punktion waren bei mir nur sehr gering, mehr unangenehm und keine wirklichen Schmerzen. Und trotzdem könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass in mehreren Zyklen machen zu lassen um 1-2 Eizellen rauszuholen.
Es ist ja immer eine kleine Operation mit Wunden. Und da die Chancen geringer sind (da ja nicht jede Eizelle eine gute Qualität hat und sich dann auch nicht zwingend befruchten lässt)...
Und ich glaube so arg ist der Kostenvorteil nicht. Der Vorgang der ICSI an sich ist ja mit das teuerste. Wenn man die Medikamente einfach wirklich mies verträgt oder so, dann vielleicht, aber ansonsten macht das für mich absolut keinen Sinn. Liebe Grüße und viel Kraft

24

Danke. 😊🍀
Und danke auch für deine Meinung, aber ich finde die Naturelle Variante hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, und das nicht nur, wenn man die Medis sehr schlecht verträgt.
Ich hab die Medikamente z. b. auch relativ gut vertragen ohne nennenswerte Nebenwirkungen, aber gut sind die ganzen Hormone ja trotzdem nicht für den Körper. Meine Schilddrüse (Hashimoto) wird es mir wahrscheinlich danken mich nicht mehr mit Hormonen vollzupumpen. 🙈

Mir ist auch durchaus bewusst, dass bei der Naturelle nur 1-2 Eizellen rauskommen, oder evtl. auch gar keine brauchbare, und trotzdem die Kosten für den Eingriff ansich bleiben. Aber Sinn macht es trotzdem, denn ich gehör leider zu den Frauen bei denen die Stimulation mit hoher Hormondosis nicht besonders gut anspricht. Ich hab 2 Versuche mit hoher Stimulation hinter mir:
1.Versuch: 3-4 Follikel, 3 EZ, 2 brauchbar und befruchtet, leider keine Einnistung
Medikamentenkosten ca. 1300 Euro
2.Versuch: 4 Follikel, es konnte nur 1 Eierstock punktiert, und somit nur eine EZ gewonnen werden, diese hat sich dann auch noch falsch befruchtet, also kein Transfer
Medikamentenkosten über 1800 Euro! Für Nix!
Da spar ich mir doch lieber die ganzen teuren Spritzen und hab im natürlichen oder nur leicht stimulierten Zyklus genauso Aussicht auf 1-2 Follikel, die dann wohl meist sogar die "besseren" Eizellen haben, wenn nicht auf Teufel komm raus versucht wird zu stimulieren was geht..... bei Medikamentenkosten von weit unter 100 Euro!

Die Punktion empfand ich auch nicht als sonderlich schlimm, am Tag selbst abends noch 1-2 Ibuprofen und gut war. Bei der Naturelle spart man sich dann auch noch die Narkose. Bei der normalen Variante musste ich wie gesagt auch jedesmal von Vorne anfangen.

25

Ging mir ebenfalls so. Ich habe einen guten AMH-Wert aber mir bringen die Hormonspritzen nichts . Ich spreche einfach auf die Stimulation nicht an. Maximal 6 Follikel ( 4 Eizellen) und das niedrigste 3 Follikel ( 3 Eizellen) . Da sag ich mir auch , spare ich mir die Medikamente .
Würde ich jedoch gut auf die Stimulation ansprechen, würde ich jedoch diese Variante mit den Spritzen wählen.

weiteren Kommentar laden