An die, die in der Pflege arbeiten- start Icsi

Hallo zusammen,
Wir möchten jetzt bald mit unserer 4. Und letzten Icsi starten. Lasst ihr euch ab stimmulation bis BT krank schreiben? Ich arbeite in der Dialyse und bei uns auf der Arbeit ist dauer Stress d.h oft 12 Stunden Dienste und unsere Patienten. Werden nur noch auf Verdacht getestet. Der letzte positive pat. den wir hatten ist seit gestern wieder negativ.... ich bin am hin und her überlegen und habe große Angst wegen corona, ist schon oft genug vorgekommen, dass ich am pat. War und ein paar Tage später hieß es dann ich bin Kontaktperson. Sowas kann man ja nun wirklich nicht gebrauchen, weil man muss ja auch regelmäßig zum Sono und das würde ich von meinen Diensten her auch nicht schaffen.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Ach ja, soll keiner auf der Arbeit mitkommen. Liebe Grüße

1

Hallo!

Bei mir ist es schon 5 Jahre her. Aber hab während der Stimulation normal gearbeitet und mir in der Woche wo Punktion war dann Urlaub genommen und im Anschluss eine keankschreibung bis zum bt.

War zu dem Zeitpunkt in der ambulanten Pflege und hatte echt schwere Patienten 🙈

Es hat übrigens geklappt.

Lg Janine

2

Hallo ☺️

Ich habe mich damals krank schreiben lassen meistens aber erst nach dem Transfer, die Termine zur Stimmulation oder Sono konnte ich meistens dank Spät oder Nachtdienst auch ohne Krankschreibung wahrnehmen, aber da war auch Corona noch nicht.

Ich würde dir raten das du dich krankschreiben lässt und zwar von Anfang an, dann du hast du weniger Stress und hast hoffentlich mit der ICSI Erfolg !

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀

3

Huhu.

Ich hatte vor der Punktion Urlaub genommen. Ich wollte letzten November dass Risiko nicht eingehen dass ich vorher Kontakt mit einem positiven Patienten habe und in Quarantäne muss oder so. Dann wäre die ganze Stimulation ja umsonst gewesen. Hätte ich keinen Urlaub gehabt,hätte ich mich krank gemeldet.

Ganz ehrlich,für alle anderen Eingriffe sollen sich die Patienten zur Zeit im Vorfeld auch in häusliche Isolation begeben,damit da nix zwischen kommt bzw man positiv wird.

Ich hatte aber keinen Frischtransfer,sondern eine Kryo im Zyklus danach. Da war ich aber die ganze Zeit krank geschrieben, da ich die Medis absolut nicht vertragen habe und es los super schlecht ging. Aber auch da hätte ich es wieder anders gemacht. Meine Angst war dass sie die Eizellen auftauen und ich dann wegen Corona nicht kommen darf.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

LG Nalea

4

Danke für eure lieben Antworten ❤ Dass beruhigt mich doch sehr 🤗

5

Ich arbeite auf der Intensiv. Bei meiner Icsi, bei der ich schwanger wurde, habe ich ganz normal gearbeitet mit Notfällen und allem. Das war allerdings vor Corona. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen. Nachher hast du doch unwissend Kontakt zu jemandem gehabt, der positiv ist und musst in Quarantäne und dann war die Stimulation umsonst.

Ich drück dir die Daumen 🍀

Liebe Grüße Aurori

7

Danke dir☘

6

Ich bin gerade von PU bis BT krank geschrieben

8

Bei mir weiß es übrigens auch keiner, habgesagt ich habe eine ZystenOP

9

Gute Idee!

10

Hallo, ich bin auch gerade mitten in der Stimulation von ICSI und arbeite als Krankenschwester. Ich bin zur Zeit krank geschrieben von tag 1 der Stimulation bis zum BT.
Meine Kiwu Klinik schreibt momentan automatisch krank wegen corona.
Ich sollte auch meine sozialen Kontakte runterfahren und mich auch nicht mehr mit Arbeitskollegen treffen.

LG Brini241

11

Darf ich fragen was du deinem Arbeitgeber gesagt hast, weshalb du krank bist ?
Liebe Grüße