Zurück vom Transfer

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

habe eine Blasto heute zurück bekommen (02A/B). Ist das gut? Was heißt das genau? Ich habe die Qualität noch nie gesagt bekommen. Nur „schön“ oder „gut“ oder so.

Von den 4 die in die Kultur gegangen sind, hat’s noch eine weitere zur Blasto heute geschafft. Die war sogar expandiert aber C Qualität, die hab ich aber einfrieren lassen. Hat die überhaupt ne Chance?

Außerdem noch eine Morula heute. Schauen wir mal ob die bis morgen noch zur Blasto wird. Wenn ja, darf sie auch mit zu den anderen Eisbärchen. Aber wenn die an Tag 5 noch ne Morula is, is nicht so toll, oder?

Ist dieser Schnibbel auf dem Foto da rechts vom Reinpieksen? Sorry, hatte auch noch nie ein Foto :)

LG Erin

1

2 AB würde ich schon als gut bezeichnen.

Die eine Skala geht von 1-4, wovon 4 am besten ist, und stellt den Entwicklungsgrad der Blastozyste dar.
Die andere Skala geht von A-D, wovon A am besten ist, und gibt an, wie viele Zellen fragmentiert, also beschädigt, sind. A heißt quasi, dass alle Zellen klar voneinander abgetrennt und gut erkennbar sind. Es gibt keine "Brüche", etc.

So, wie ich das verstanden habe, sind die Buchstaben wichtiger als die Zahlen. AB ist also wirklich gut.

Aber kein Gewähr auf meine Aussage. Das ist das, was ich verstanden habe. Kann auch sein, dass ich auf dem vollen falschen Dampfer bin.

2

Dank dir! Man hätte einfach Medizin studieren müssen 😂

3

Ein Blasto in A/B Qualität ist sehr gut. Die beste Qualität ist A/A. Aber das ist noch keine Garantie , dass es klappt. Die Qualität ist immer eine Momentaufnahme. Wichtiger ist, dass der Blasto sich festbeißt und bleibt.
Der Schnippel könnte sein, dass der Blasto gerade am schlüpfen war.
Beim Frischtransfer wurde mir eine schlüpfende Blasto in A Qualität zurück gegeben. Leider negativ.
Ich bin mit einem Qualitätsmäßig schlechteren Blasto (B/C) in einem natürlichen Kryozyklus schwanger geworden. Leider musste die Ärzte in der 8. SSW eine Ausschabung machen, weil er sich falsch eingenistet hat. Aber das ist eine andere Geschichte.
Du siehst, dass auch eine schlechtere Blasto die richtige sein kann.

Ich wünsche dir viel Glück.

4

Vielen Dank für deine Antwort! LG