Zurück vom Transfer und schon tauchen Fragen auf

Hallo 🙋‍♀️
Nun beginnen die harten 14 Tage des Wartens.
Heute habe ich 2 Eizellen zurück bekommen.
1x fünfzeller
1x Sechzehnzeller
Was ich nicht ganz verstehe wie kommt es zu einem fünfzeller ich dachte es muss eine gerade Anzahl sein.🤔
Und wie kann es sein dass die 2 so unterschiedlich in der Teilung sind?

Ich bin jetzt an PU +4

Lg 🦔in

P.s. Alles Gute zum internationalen Weltfrauentag!

1

Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!
Das ist schon okay so. Wenn sich bei einem Vierzeller eine Zelle teilt, sind es zwischendurch fünf. Wenn sich alle geteilt haben acht.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! 🍀🍀🍀

4

Vielen Dank 🤩

2

Halli hallo

Ich glaube der Denkfehler den ich immer hatte ist, anzunehmen, dass sich jede Zelle gleichzeitig teilt und damit immer eine gerade Anzahl vorhanden sein müsste.

Da aber die Beobachtung nur eine Momentaufnahme ist (oder das Foto, dass zu erhälst) kann es natürlich sein, dass eine noch nachziehen muss.

Viele Grüße

6

Vielen Dank 🤩
Wahrscheinlich hast du recht.
Und der Vierzeller hatte gerade begonnen sich zu teilen.

3

#klee#klee#klee#klee

5
Thumbnail Zoom

An Tag 4 erwartet man eigentlich einen 16 Zeller. Das heißt dein 5 Zeller ist leider etwas zeitverzögert.

Viel Glück 🍀

LG,
Laura

7

Darf ich fragen wo du das Bild herhast?
Danke 🙏🏻

9

Das weiß ich leider nicht mehr. Kannst ja mal die Google Bildersuche bemühen, vielleicht wirst Du fündig.

LG,
Laura

weiteren Kommentar laden