Wenn der Ovu Heute so aussieht, wann die HCG SPritze setzen?

Thumbnail Zoom

Normalerweise ist mein Eisprung ZT17/18, war auch letzten Monat - erste Clomifen Runde - nicht anders. Jetzt aber ist der Ovu am ZT14 schon so... soll ich früher zum Arzt? Positiv sind die ja noch nicht, aber schon recht dunkel... Angedacht war am Donnerstag Morgen (ZT16) hingehen, Ultraschall machen, Spritze setzen... was "schlimmes" kann passieren, wenn ich die HCG Spritze nicht bekomme? Ich habe Druck in den Eierstöcken, so Hitzewallungen und na ja der super viel spinnbaren Schleim... ohne Ende davon seit gestern...

1

Mhh also wenn das Ei selber springt, kann nichts schlimmes passieren 😊

Bei mir war der Ovu gestern (ZT 13) positiv, UL beim FA hat gestern stattgefunden und heute lösen wir aus..

Ruf doch mal bei deiner FA an und frag am besten nach :)

Meine ovus haben am Sonntag noch wie deine ausgesehen und gestern dann positiv

2

Danke :) Ich werde mal gegen drei noch einen machen und rufe dan noch beim Arzt an, wie der dann aussieht. Ich denke die Ovu kommt bei mir diesen Monat wirklich früher. Dann werden wir ja so ziemlich zusammen hibbeln. Ich hoffe mein mann macht da gut mit, der hat zur Zeit unglaublich Stress bei der Arbeit und Kopf ganz wo anders.

3

Das stimmt, sind sehr zeitgleich 🥳
Wir hatten gestern morgen das letzte mal und heute Abend ein Date..

Sprich doch mit deinem Mann, dass ihr quasi heute / morgen noch mal ran müsstet, damit sich der Aufwand mit dem Ultraschall etc. gelohnt hat.

Mein Freund weiß immer wann die wichtigen Tage sind, Bzw fragt wie der ovu aussieht und richtet sich dann danach quasi... Lust haben wir auch nicht immer 😂

weitere Kommentare laden
7

Also ZT 16 ist ja schon sehr spät für einen US...

Es passiert gar nichts, wenn du spritzt, obwohl der ES schon im Gange ist. Der Körper baut das hCG dann "ungenutzt" ab bzw. es kann dann die Einnistung unterstützen. Dich erwarten damit aber keinen gefährlichen Nebenwirkungen oder Ähnliches.

Hier kann dir sowieso keine von uns sagen, wann du spritzen sollst, da wir alle keine Ärzte sind. Da würde ich lieber versuchen, spontan noch heute Nachmittag oder morgen Vormittag einen Termin zu bekommen :-)