HCG Wert nach BT heute / TF+14

Heute kam das Ergebnis vom BT = 113,1

1

Sicher TF+14 und nicht PU+14?

2

Sicher ,TF+14 PU+19

4

Entschuldigeng, 130,1 nicht 113,1

weiteren Kommentar laden
3

Der Wert ist recht niedrig, das weißt du bestimmt. Da aber auf deine Testreihe ne regelmäßige Steigerung zu sehen war, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Was hat denn der Arzt bzw. die Klinik gesagt ?

6

Sie sagen es wäre ein guter Mittelwert.

20

Hey,

mache dir nicht zu viele Ängste und Sorgen.
Vertraue auf das, was dir deine Ärzte sagen. Die haben ja viele Erfahrungswerte.
Aber das ist schon alles nervenaufreibend. Erst wird man nicht schwanger und dann hat man das geschafft und der nächste Nervenkrimi geht los. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀. Lass es dir die Tage so richtig gut gehen und mache dir schöne Gedanken.

Alles Gute

5

Hallo,
Für PU+19 ist der Wert aber ziemlich niedrig, was natürlich nichts heißen muss.
Google doch mal nach hcg Tabelle.
Lg

7

Das bestätigt leider mein Gefühl mit den etwas schwachen Tests.. Aber wenn die Ärzte guter Dinge sind, dann lass dich nicht unterkriegen und glaub an deine Krümel 🍀 Es gibt ja immer wieder Geschichten, wo es gut ausgeht! Drücke dir die Daumen, dass du eine von den Glücklichen bist 😊

8

Der Wert klingt erstmal recht niedrig, aber das weißt du vermutlich selbst.
Zum Vergleich: ich hatte letztes Jahr an PU+17 schon einen Wert von 301.

Aber letztendlich lässt sich ein Wert schlecht beurteilen. Wenn es nun zeitgerecht gut steigt, dann ist das gut.
Alles Gute 🍀

10

Mach dich nicht verrückt!

Dieser eine Wert sagt aus, dass du schwanger bist! Jetzt kommt es, wie bei jedem anderen Wert, natürlich auf die Verdopplung an.

Nicht jeder hat Werte die in der "Tabellen-Norm" liegen. Klar wünscht man sich ein anders Ergebnis, welches ein etwas mehr Sicherheit gibt, aber 130 ist doch als 1. Wert gut!

12

Das stimmt natürlich, aber man sollte sich der eher kritischen Situation schon bewusst sein, damit es einem nicht komplett den Boden unter den Füßen weg reißt, wenn es doch nicht gut ausgeht. Finde es etwas merkwürdig, dass die Ärzte dazu nichts gesagt haben. Klar, Angst darf man natürlich auch nicht haben, da hat ja niemand was von. Aber ein gewisses Bewusstsein für die Situation finde ich schon wichtig, sonst versteht man ja die Welt nicht mehr. Ich hoffe natürlich sehr für die liebe Marina, dass alles gut ausgeht 🙏

13

Hi liebe Marina,

klar ist der Wert eher niedrig, das heist aber nicht das daraus nicht doch ein tolles Baby werden kann (hier so ein Bsp: https://www.pinterest.de/pin/773071092265422515/)

Letztendlich ist es jetzt so das du nichts anderes tun kannst als abwarten. Ändern kannst du die Situation eh nicht. Es gibt frauen die haben den tollsten hcg wert und trozdem eine FG und andere Frauen haben niedrige Werte und kriegen ein Baby.

Natürlich sind die statistischen Chanchen das es gut aus geht besser wenn dein Wert höher ist ... aber statistik ist nun mal nur statisik. niemand kann dir sagen wie es in deinem Fall ausgehen wird.

Mit diesem Mantra versuche ich, mich auf jeden Fall momentan bei Sinn und Verstand zu halten, denn die ganze Zeit vor Angst und Sorge schreiend im Kreis zu rennen hilft leider auch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das der wert sich schön weiter verdoppelt.#klee#klee#klee

14

Das hast du schön geschrieben 😊 ich bin tatsächlich eher die, die dann vor Angst und Sorge schreiend im Kreis rennt 🙈

17

Ich leider auch total 🙈 ... deswegen mantra 🙏🧘‍♀️😅 ... es hilft ja alles nichts 🤷‍♀️ ... und wenn ich so weiter gemacht hätte wie nach dem Ergebnis vom Bluttest dann hätte mein Freund bestimmt irgendwann die netten Männer in weiß gerufen 🙈 oder mich ins Gartenhaus ausquatiert 😅

15

Die erste Hürde hast du schon mal genommen. Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt verschiedene Tabellen. Die einen messen in IE/I und andere in IE/I. Wenn du unter https://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html schaust bist du in der Norm. Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Wert gut entwickelt und du bald was auf dem US siehst.

16

Wenn man die Tabellen nimmt, die man schnell im Internet findet, dann ist dein Wert etwas niedrig.
Wichtig ist aber wie er sich steigert!
Vielleicht hat deine Blasto auch noch einen Tag länger sich einen guten Platz gesucht, als es Standard ist. Ich glaub man sagt auch 1 bis 2 Tage nach Transfer.

Ich hab gestern an PU+14 einen Wert von 36,3 gehabt auch etwas niedrig, aber heute der Wert lag schon bei 58. Auch noch ein klein bisschen niedrig für PU+15, ABER die Steigerung ist gut. Alle 2 Tage sollte sich der Wert verdoppeln.
Wann hast du denn wieder einen BT?

Eine Freundin von mir arbeitet im Labor, sie ist MTA und Zytologieassistentin. Sie sagte es gibt verschiedene Methoden den HCG zu messen, da kann man nicht unbedingt was mit der Tabelle anfangen, wenn es eine andere Methode der Wertebestimmung war, als es die Tabelle zugrunde liegt. Man müsste von deinem Labor die referenzwerte kennen.

Also bitte lass dich NICHT verunsichern, wenn dir hier einige wenig Hoffnungen machen! Klar uns ist allen bewusst, dass viel in den ersten Wochen schief gehen kann.
Ich finde Urbia ist Sehen und Fluch zugleich. Es kann einem in manchen Situationen total helfen und beruhigen, andererseits gibt es Momente, da verunsichert einem das alles unnötig.

Ich drücke dir die Daumen!

18

Huhu,danke für deine Antwort. Ich habe am Donnerstag wieder BT. LG Marina

19

Gerne doch!
Dann warte einfach den Donnerstag ab und dann hast du mehr Klarheit.
Mir haben sie auch gesagt, mit einem Wert kann man nicht viel anfangen. Man braucht einen 2ten Wert, um die Steigerung zu bewerten.

weitere Kommentare laden