Ab wann Lohnt sich eine Picsi?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage, ab wann lohnt sich eine Picsi oder ab wann macht man eine Picsi ? Macht man die nur bei einer Icsi oder auch bei einer Ivf ?

Meine letzter versuch endete in einem Frühen abgang, also kurze einnistung, und mit der Periode ein paar Tage später wieder abgegangen.

Ich hatte einen Kryo, muss jetzt wieder neu mit stimulieren Angaben, aber ich mache eine Ivf an meinen mann seinem Spermien liegt es nicht, aber kann man das so sagen, oder kann jeder die Picsi machen?

Ich würde mich um Antworten freuen, LG:)

1

Soweit ich weiß, geht es bei der PICSI darum, einzelne Spermien auszuwählen.

Das ist bei einer IVF nicht möglich.

https://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/picsi/

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo, ich danke dir :) das ist ja schade das dass bei einer ivf nicht geht, dann muss ich mal nachfragen ob man da eas was machen kann, ich danke dir 🙃

2

Die PICSI und auch IMSI dienen zur Selektion (wie luthien schon sagte) und wird nur mit ICSI Sinn machen, da man für eine IVF ja sehr sehr viel mehr Spermien braucht.

Wenn das SG topp ist, wird man euch vermutlich eher nicht zu einer ICSI raten, oder hast du es mal angesprochen?

5

Nein leider wurde mir dazu nicht geraten, ich habe mich da nur ein bisschen eingelesen, und hätte gedacht, das wäre bei uns auch gut, hatte jetzt 2018 und Januar 21 jeweils eine Fehlgeburt, ich weiß das es wahrscheinlich an den Kir genen liegt, aber ich dachte, es könnte dieses mal, da es nur eine Biochemische Schwangerschaft war, an etwas anderem liegen können
LG:)

3

Hey, wir wollten mal eine PICSI ausprobieren aber 1. bietet es meine Klinik gar nicht mehr an, wegen mangelnder Behandlungserfolge und 2. wurde deutlich darauf hingewiesen, dass das bei einem eingeschränktem SG übertrieben ist. 😒

Wir machen also weiter mit unseren ICSIs

6

Hallo, das tut mir sehr leid:/
Wenn man sich doch damit sicherer fühlte würde ich es auf jedenfall anbieten und auch annehmen.
Ich hoffe es hat bei euch dann doch noch geklappt:)
LG:)